ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beschleunigung von 0-100 c20ne vs c20ex?

Beschleunigung von 0-100 c20ne vs c20ex?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 12:14

Beschleunigung von 0-100 c20ne vs c20xe?

 

Welcher der 2 motoren geht besser? ich hab nämlich schon oft gehört das vom anzug beide ziemlich gleich sein sollen.

Vielleicht wisst ihr weiter.

gruß MC

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2006 um 12:18

will nähmlich nen motorumbau durchführen und mir geht eigentlich mehr um die beschluenigung. Da der umbau fast 2000 € unterschied macht wäre es hilfreich ein parr tipps zu bekommen.

am 11. Januar 2006 um 12:24

Der C20XE.

Je nachdem in welchem Fajrzeug nimmt er den NE 1-1,5sek ab.Je höher die Geschwindigkeit,desto deutlicher wird der Unterschied.Wenn du einen kompromisslosen Sportler mit super Leistung und Sportlichkeit haben willst,rate ich dir zum XE.

Leistung satt.

Zudem verbraucht er im Durchschnitt auch weniger.

Allerdings ist der C20NE auch ein sehr starker Motor und auch sehr spritzig,der auch nicht zu unterschätzen ist.

Ist ein Gewissenskonflikt.

MfG Tigra2.0 16V

XE etwa 7s

NE rund 8s

am 11. Januar 2006 um 13:40

Kann ich alles nicht bestätigen, ist einfach eine Sache vom Gewicht und Getriebe des Corsas. Habe mit dem SEH schon ein paar XEs im Corsa sowie Astra verblasen.

Fährst ja auch ne Mixtur die man wohl kaum mit nem "normalen" Umbau vergleichen kann ;)

am 11. Januar 2006 um 13:43

Er fragt aber fü seinem Umbau.

Und dort wird unter gleichen Vorraussetzungen der C20XE schneller sein als der NE.

Ist so.

Mal ne andere Frage.Wo hast du den die 7,1 Zeit von dem SEH her?Handgestopt?

Welcher Corsa B XE wiegt 1140kg?

MfG Tigra2.0 16V

Sein luxusverwöhntes Wohnmobil wahrscheinlich :p

Mein wiegt mit Prüfer 1060kg, also leer knapp ne Tonne. Momentan noch etwas weniger, weil hinten alles wech is.

Der XE ist dem NE einfach immer nen kleinen Tick überlegen und umso höher man dreht, umso größer wird der Unterschied.

am 11. Januar 2006 um 13:58

Zitat:

Wo hast du den die 7,1 Zeit von dem SEH her?Handgestopt?

ADAC Testgelände

Zitat:

Welcher Corsa B XE wiegt 1140kg?

meiner ohne Sprit und mit Fahrer, mit Sprit und (aktuell) fehlender Klima sicher 1200 KG.

Dickes Ding :p

am 11. Januar 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dickes Ding :p

ich hoffe das soll sich nicht auf den Fahrer beziehen ;)

Ne, das lass ich lieber, du bist größer als ich (oder ich war schon zu betrunken in Dortmund und hatte Wahrnehmungstörungen :D )

am 11. Januar 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

ich hoffe das soll sich nicht auf den Fahrer beziehen ;)

na worauf sonst????? :-D ;-)

am 11. Januar 2006 um 14:16

*aufsteh* --> 195cm verdunkeln die Sonne (lol)

*ärmel hochkrämpel*

:D

am 11. Januar 2006 um 14:25

wenn du mir die sonne verdunkeln willst... mußt schon noch 15-20cm wachsen... oder die sonne muß ganz schön tief stehn... :-D

back to topic....

der thread ist eh für die füsse... der XE fahrer sagen: "klarer fall, der XE geht in allen bereichen besser (deswegen hab ich den ja, ich verbau doch keinen looser motor)..."

der NE-fahrer sagt: "blödsinn... 8V Power... Untenrum sieht der XE die Sonne nicht..."

und so wird das hin und her gehn bis der mod den thread zu macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beschleunigung von 0-100 c20ne vs c20ex?