ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beste VIN Encoder Seite Compnine.com ist OFFLINE !

Beste VIN Encoder Seite Compnine.com ist OFFLINE !

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 17:59

Hallo Leute,

ich bin total geschockt gerade! Sorry falls es schon länger bekannt sein sollte...aber DAS hatte ich noch nicht mitbekommen!!! Die mir bekannt beste Internetseite zum VIN Nummer entschlüsseln und Option Codes usw. anzeigen www.compnine.com macht jetzt dauerhaft zu!!! :eek:

Es heißt:

Zitat:

These types of announcements don't come easy, but effective immediately Comp Nine will be closing its doors permanently.

Thank you to everyone that helped keep the site going and for allowing Comp Nine to serve the community for so many years.

Please contact service@compnine.com if you have any immediate concerns.

Ich finde es total schade, es war eine so gute Seite..... :(

Diese Seite enthielt zudem noch äußerst übersichtliche Bauteilzeichnungen für die verschiedensten Teile. Es ist echt nicht zu fassen!

....und ich kenne keine andere die mir die Option Codes für mein Auto entschlüsseln könnte?!:confused:

Kennt hier irgendjemand eine Alternative? Ich habe jetzt länger gegooglelt und werde nicht fündig :(

Dumm dass ich nie mal einen Screenshot gemacht habe. An meinem Auto habe ich noch keinen Option Code Sticker entdeckt leider.

Wäre dankbar für einen Link oder so.

Grüße

_TX2000_

Beste Antwort im Thema

Compnine funktioniert wieder!

Mopar und eingeschränkt FoMoCo sind jetzt auch dabei.

http://www.compnine.com

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Jep, ist leider offline:(

Ich habe auch noch keine Alternative entdeckt, jedenfalls nichts wos über die FgNr. geht.

Bleibt nur der RPO Sticker....aber wenn du den nicht mehr hast, ich glaube den kann man nachordern, frag mich aber nicht, wo:confused:

Edit:

Ich habe mal im US Forum gefragt, vlt. wissen die ne Alternative..

Ist echt schade, die Seite war Gold Wert...

Gruß

Hendrik

Probiers mal mit der Wayback Machine oft lässt sich da noch was retten. Wie sehr das aber noch in die Tiefe geht müsst ihr selbst probieren.

Sonst bleibt noch decodethis.com zum decodieren von VIN's.

@Frank

Wenn du wirklich einen Weg gefunden hast, das Service Parts Identification Label zu bekommen, lass es mich bitte wissen. Bis jetzt hat jeder, auch GM Kundendienst USA, abgewunken.......

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Probiers mal mit der Wayback Machine oft lässt sich da noch was retten. Wie sehr das aber noch in die Tiefe geht müsst ihr selbst probieren.

Sonst bleibt noch decodethis.com zum decodieren von VIN's.

@Frank

Wenn du wirklich einen Weg gefunden hast, das Service Parts Identification Label zu bekommen, lass es mich bitte wissen. Bis jetzt hat jeder, auch GM Kundendienst USA, abgewunken.......

Danke astrodriver für die Links. Waybackmashine kannte ich noch nicht! Aber leider lässt sich mit dieser Seite nichts mehr retten, da anscheinend nur die "Layouts" von der Seite gespeichert wurden. An die Diagramme, Zeichnungen und VIN/RPO Encoder kommt man nicht mehr ran, bzw. bekommt kein Ergebnis. :(

Und die andere Seite "decodethis.com" habe ich auch über google gefunden. Ist eine ganz nette Sache, aber leider werden die Option Codes zu dem eigenen Auto nicht gezeigt. Es wird nur allgemein angezeigt was es mal für Options gab.

Schade... gehe ich also recht in der Annahme, dass hier keiner eine andere Seite kennt, bzw. es keine andere Seite mehr gibt? :confused: :(

Nun sag mir nicht die Seite konnte anhand der VIN die ausgelieferten RPO's auflisten? Denn genau das ist ja na Aussage von GM nicht möglich. Wenn ich mich so richtig erinnere, war die Aussage, das anhand der VIN nicht mehr nachvollzogen werden kann was der Kunde bei der Bestellung orderte. So GM.

Ich habe leider zwei Autos, wo durch welche Umstände auch immer, die Service Parts Identifikation Label abhanden gekommen sind. Manchmal reissen irgendwelche Deppen in den Werkstätten die Label raus, nur weil sie zu faul sind sich was zu notieren. Ich kann daher wirklich jedem nur dazu raten, beizeiten eine Digicam draufzuhalten und die Pic's auf verschiedenen Rechnern abzulegen.......

am 23. Oktober 2011 um 14:51

gibt es nicht sowas ähnliches wie für Ford, http://www.martiauto.com/ Dort bekommt man alle Daten anhand der VIN, zwar nicht kostenlos aber immerhin.

Gruß

Zitat:

Nun sag mir nicht die Seite konnte anhand der VIN die ausgelieferten RPO's auflisten? Denn genau das ist ja na Aussage von GM nicht möglich. Wenn ich mich so richtig erinnere, war die Aussage, das anhand der VIN nicht mehr nachvollzogen werden kann was der Kunde bei der Bestellung orderte. So GM.

Ich habe leider zwei Autos, wo durch welche Umstände auch immer, die Service Parts Identifikation Label abhanden gekommen sind. Manchmal reissen irgendwelche Deppen in den Werkstätten die Label raus, nur weil sie zu faul sind sich was zu notieren. Ich kann daher wirklich jedem nur dazu raten, beizeiten eine Digicam draufzuhalten und die Pic's auf verschiedenen Rechnern abzulegen.......

Genau das konnte diese Seite......gerade deshalb so schade....

Das mit dem Label neu besorgen habe ich irgendwo gelesen...ich suche die Tage mal, ob ich es wiederfinde.

Ja, genau das war ja das perfekte an der Seite. Habs für meine Fahrzeuge ausgedruckt...aber bei neuen wirds schwerer...

Oh fu...k. Das wärs gewesen. Nur warum sagt mir GM, die können das nicht mehr nachvollziehen. Ich meine Compnine muß die Info's ja auch irgendwo hergesaugt haben. Und die VIN ist ja mal nicht so lang das man darin alles codieren kann.

@Frank

Hat jetzt nicht die Eile, aber wär cool wenn du da noch was finden würdest.

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ja, genau das war ja das perfekte an der Seite. Habs für meine Fahrzeuge ausgedruckt...aber bei neuen wirds schwerer...

Du glücklicher. Ich wünschte ich hätte das auch gemacht...

...diese ganzen elektronischen Daten - man merkt dann erst wie aufgeschmissen man ist wenn es zu spät ist. :( Habe im Mai diesen Jahres meine Festplatte verloren...einfach nicht mehr gestartet.

Eigentlich sollte man sich viel besser "absichern"...nächstes mal merke ich mir das!

@astrodriver: Ohja glaub mir die Seite war echt klasse! Es wurden einem nicht nur die Option Codes seines Fahrzeuges genannt, sondern auch in einer Zahl daneben, wie viele Autos dieser Produktion mit dem selben Option Code ausgestattet waren! Zum Schluss verfasste die Seite ein Fazit über dein Auto und dann hieß es beispielsweise: "Rarity!" usw. :cool:

Ebenso wurden alle möglichen Option Codes noch extra gelistet, welche ebenso damals allgemein erhältlich waren.

Und dann wie gesagt gabs noch die ganzen Bauteilzeichnungen mit Teilenummern usw. :(

Zitat:

Jo, das war das tolle an der Sache. Du nimmst eine VIN einem interessanten Fahrzeug bei Ebaymotors, machst die Abfrage und weisst mit welchen options der Wagen vom Band gelaufen ist.

Und als kleiner Bonus siehst du zum Schluss wie viele identische Autos mit denselben codes gebaut wurden.

Bei meinen Chevys hat's geklappt, beim Caprice von nem Kumpel, dem das Label fehlte leider nicht. Aber angeblich haben die die Datenbank fortlaufend erweitert.

Wenn ihr mich fragt, die Daten müssen von GM gekommen sein. Und dass GM nicht nachvollziehen kann, welche codes sich hinter einer VIN stecken, glaube ich nicht.

Ich denke mal GM hat spitz bekommen, dass deren System entschlüsselt bzw. gehackt wurde und deswegen haben sie die Seite vom Netz genommen. Aber das ist nur eine persönliche Vermutung von mir.

Gruß

Hendrik

Astro,

jeder Chevy / GM Handler in USA kann mit der VIN die ganze Ausstattung des Fahrzeuges sichtbar machen, Ausdrucken, E-mailen.

Das is BS von GM.

Rudiger

Zitat:

@Astrodriver:

So sahen die Ergebnisse da aus:

http://ls1tech.com/.../1212221-found-gm-vin-decoder-my-car-1-1-a.html

Kennt Ihr diese Seite?

http://service.gm.com/dealerworld/vincards/

Rudiger

Deine Antwort