ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Besteht gennerell Interesse.....?

Besteht gennerell Interesse.....?

Themenstarteram 14. September 2019 um 9:05

Hi,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob generell an einem Audi A4 B5 2.4 Avant, Bj.1998 mit 250k Interesse bestehen würde.

MfG

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sl4ught3r schrieb am 14. September 2019 um 11:05:02 Uhr:

Hi,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob generell an einem Audi A4 B5 2.4 Avant, Bj.1998 mit 250k Interesse bestehen würde.

MfG

Jan

Generell schon.....:rolleyes:

Frage beantwortet? Nur fragt sich von wem.:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Hi,

MfG

Jan

Generell schon.....:rolleyes:

Frage beantwortet? Nur fragt sich von wem.:D

Für 100 € ?

Wenn er noch TÜV hat würden manche 500-1000€ geben, egal wieviel Laufleistung.

Rest ist abhängig vom Zustand und kann so nicht berechnet werden, zumal ich garnicht die Kenntnisse besitze für ein Wert Gutachten...

Viel Glück beim ggf. Verkauf! :D

PS: In Köln an einer Tankstelle steht ein alter BMW mit 1.000.000km Laufleistung...

Und dieser war für über 20.000€ kaufbar...

Die Laufleistung muss also nichts heißen, wird von anderen Kriteriken mit bewertet.

Der Umfang des Interesses hängt generell von Zustand und Preisvorstellung ab.

Je nachdem, wo das Angebot angesiedelt ist, werden unterschiedliche Interessentengruppen angesprochen.

Das Interesse dürfte davon abhängen wie lange noch TÜV drauf ist.

Vielleicht reicht uns der TE ja noch ein paar Informationen nach. Die Faktenlage ist hier wirklich etwas arg dünn.

Mit den wenigen dürftigen Informationen findet man z.B. auf mobile einige vergleichbare Fahrzeuge zwischen 500-1000€ VHB. Da ist dann aber auch Kernschrott dabei.

Sofern sich allerdings dein Auto nicht von den anderen günstigen unterscheidet, wird da wohl nicht mehr als ein niedriger dreistelliger Betrag drin sein.

Ein generelles Interesse bzw. Desinteresse kann man daraus aber mMn nicht ableiten.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 10:39

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. September 2019 um 20:12:07 Uhr:

Vielleicht reicht uns der TE ja noch ein paar Informationen nach. Die Faktenlage ist hier wirklich etwas arg dünn.

Audi A4 B5, Avant, Frontantrieb, 2.4 V6 Benziner, 165 PS. Knappe 250k km gelaufen, Lack ist Schulnote 4-, hat ne fette Delle am Kotflügel VL, Rost an der Motorhaube und an der Kofferraumklappe. Abs Sensorring HL hat n halben mm Spiel, deswegen springt das ABS ab und an beim Bremsen an. (aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten), hat n Jaeger KI.... die MotortemperaturANZEIGE zeigt 97 Grad, sind aber laut den Herstellercodes nie über 90!

Hat ne neue Hupe, neue Bremsen hinten, sowie die Radlager, ABS Sensor HR ist neu, neues ÖL, neue Bremsflüssigkeit, Handbremse wurde gemacht, und er steht auf 4 neuen Ganzjahresreifen.... und hat ne fette Anlage von Magnat verbaut (1600 Watt)

P.S.: WICHTIG... Der Wagen quitscht. Klingt blöd, aber ich vermute dass es mit den Aufhängungen für die Mehrfachlenkerachsen zu tun hat, oder wie das heisst..... Ne Werkstatt würde um die 2000€ dafür haben wollen. Da der Wagen nur noch diesen Monat TüV hat, müsste ich das für den TüV wohl machen lassen. Tu ich aber nid, ist mir viel zu teuer. Hab da schon so viel Reingesteckt und sehe es nicht mehr ein. (1400€ in 2019)

geht für 400.- € an den Exporthändler

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 11:38

Ich finde hier keinen.......

Zitat:

Hi,

da bei meinem letztjährigen 580 Euro-Kauf nächsten Monat die HU fällig ist, und ich 3 größere Durchrostungen gefunden habe:

generell ja

wenn technisch fahrbereit & verkehrssicher - ein etwaiger Zahnriemenwechsel noch nicht überfällig ist - und der Wagen mind. 1 Jahr HU hat:

dann würde ich Dir 25 bis 35 Euro je Monat HU zahlen ;)

(Dellen/Optik/usw. sind mir dabei egal, ebenso ob die Klima noch geht;

genaues Gebot je nach Zustand der Reifen,

und für Schiebedach oder funktionierenden Tempomat würde ich mein Gebot auch um jeweils 50 Euro erhöhen)

Siehe oben: nur noch diesen Monat TÜV. Da bleibt wohl nur verschenken. Mit Glück gibt’s ne Kiste Bier dafür oder so..

Zitat:

@Lattementa schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:46:33 Uhr:

Siehe oben: nur noch diesen Monat TÜV. Da bleibt wohl nur verschenken. ...

kommt drauf an ...

ich denke ein GUT AUSSEHENDER Audi könnte östlich der Karpaten durchaus zahlungsfreudige Käufer finden

und damit hier auf Interesse bei den Exporteinkäufern

denen HU egal ist, und die bei Schraubarbeiten mit Teilepreis und 15 Euro/Werkstattstunde kalkulieren

zweites Problem ist halt evtl. "Lack ist Schulnote 4-":

da nach dem (kostengünstigen) Herrichten eine besch***** Optik des Autos den Verkaufserlös minimiert!

Moin,

Google ist dein Freund - Autoexport oder Autoankauf und deine Stadt ...

LG Kester

Deine Antwort