1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bestellung 123d am 17.3.

Bestellung 123d am 17.3.

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. März 2008 um 12:30

In der folgenden Konfiguration:

123d 3-Türer Alpinweiss III uni

(Bestandteil von M Sportpaket)

Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung

Editionen + Pakete

Innovationspaket

M Sportpaket

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Sonderausstattungen

Aktivlenkung

Multifunktion für Lenkrad

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Modellschriftzug Entfall

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Komfortzugang

(Bestandteil von Innovationspaket)

Graukeil-Frontscheibe

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Getränkehalter aufsteckbar

Armauflage vorn

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Akzentschliff

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Fondkopfstützen klappbar

Navigationssystem Professional

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

HiFi System Professional

USB-Audio-Schnittstelle

M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Shadow Line, hochglänzend

Dachhimmel anthrazit, Individual

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Abholung am 14.5.2008 in der BMW Welt...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hört sich sehr gut an!

Fehlt nur noch Leder für meinen Geschmack!

Naja, und ich würde schwarz nehmen!

Aber ansonsten schöne Zusammenstellung!

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Du hast nur knapp 1 Monat Lieferzeit??

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:28

Hmm. das mit dem Leder hat mich auch einige Überlegung gekostet... ich wollte eigentlich Alcantara haben, gibts aber in Müchen nicht für gutes Geld oder schöne Worte...

Ohne Belüftung ist Leder für mich nicht OK, denn im Sommer schwitzt man sich den Rücken nass - unangenehm! Auch habe ich die Wandlerautomatik im 123d links liegengelassen. Hätte gerne wieder eine gehabt, aber ein Spritfressender Wandler kommt mir da net rein, zumal dann StartStopp nicht mehr funnktioniert. Optimal wäre ein DKG (wie zB das DSG/s-tronic) mit der StartStopAutomatik gewesen... Soll aber erst irgendwann kommen, nächstes jahr vielleicht...

wegen der Lieferzeit: die haben einen bereits bestellten Quoten 1er umkonfigurieren können. Fertig ist er schon am 29.4., aber es gibt um den 1. Mai keine BMW Welt Termine mehr zur Abholung.

Gespannt bin ich auf den 3er (325Xi) der kommt Ende Mai, haben wir zusammen bestellt.

Meinst du nicht, dass man auf dem sensatec noch mehr schwitzt?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:51

Hmm... mach mir keine Angst ;-) ich wollte aber nicht Stoff und nicht Leder... gibt ja nix anderes...

GRRR :-)

Ich hatte einen 1er mit dieser Kombination zur Probe und es ging eigentlich... (200 km am Stück und alles OK, war allerdings auch Januar und kalt draussen.

Was solls, ist ja nur für 3 Jahre, dann hoffe ich auf ein Einsehen in München, Klimakomfortsitze anzubieten oder ich kaufe eh was größeres. Aber Alcantara auf dem Sitz gibts m.W. in keinem Modell bei BMW - warum? keine Ahnung!

Mich hat aber der Motor in Kombi mit dem Fahrwerk und der Aktivlenkung überzeugt. Hier gibts zu schöne kurvige Landstraßen für den kleinen Räuber ..:-)

Ja, zum sportlichen Fahren ist der 1er einfach genial!

Hab grad mal nen bisschen gelesen, man soll weniger schwitzen als auf Leder, da das sensatec ja nur an den Seitenwangen ist!

Was genau ist das auf der Mittelbahn denn für ein Stoff? Hab mal nen Detailbild gesucht, aber nicht fündig geworden!

Im E46 gab es übrigens Voll-Alcantarasitze. In der special sport edition zum Ende der Produktionszeit.

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:20

so wie ich die beschreibung verstehe, ist die mittelbahn in SENSATEC gearbeitet und der Rand ist "Stoff" oder?

ichhabe auch keine nähere Beschreibung zu sensatec gefunden... Kunstfaser, Polyesterbasis vermute ich mal...

Mh... ich dachte seitlich wäre kunstleder, also sensatec?!

Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruss,

Mfg MICHA

am 21. März 2008 um 17:20

außen ist kunstleder, innen ist stoff :)

@robojr

Bemerkenswerte Ausstattung!!! Darf man nach den Eckdaten Deines Angebotes fragen? Hast Du finanziert/geleast, oder bar?

Gruß Tim

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Tony_G007

@robojr

Bemerkenswerte Ausstattung!!! Darf man nach den Eckdaten Deines Angebotes fragen? Hast Du finanziert/geleast, oder bar?

Gruß Tim

@tim: ich hab ihn geleast (meine eigene Firma): 36 Monate/30.000 km p.A. und (Netto) 5000 Anzahlung, 314 € mtl.

ich suche noch ein angebot für diesen telefonadapter für ein S65 hat / kennt jemand evtl. einen verkäufer dafür?

DANKE!

Zitat:

Auch habe ich die Wandlerautomatik im 123d links liegengelassen. Hätte gerne wieder eine gehabt, aber ein Spritfressender Wandler kommt mir da net rein, zumal dann StartStopp nicht mehr funnktioniert. Optimal wäre ein DKG (wie zB das DSG/s-tronic) mit der StartStopAutomatik gewesen... Soll aber erst irgendwann kommen, nächstes jahr vielleicht...

Also ich gebe Dir einen echt gut gemeinten Tip. Der 123d mit Automatik fährt super. Fahre ihn Probe und Du wirst ihn mit Automatik nehmen. Bin mir da zu 99% sicher.

Auf der Landstraße ist der 120dA so flott wie der 123d mit Schalter. Schon im direkten Vergleich ausprobiert!

Gute Fahrt

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:09

ich glaube es euch gerne, das dieses auto mit der automatik "flotter" oder besser geht, man klommt ja mit dem schalten kaum nach...

aber das thema ist abgeschlossen... das auto bestellt. evtl. läufts ja so gut, das ich einen 335d Coupe eintauschen kann, mal sehen. Obwohl mir dann ein A5 mit 300 PS die Überlegung schwer machen würde.

Fahre jetzt einen 320d Limo als Übergangslösuung vom Händler: es ist unglaublich, wie man sich an Autos gewöhnen kann (immerhin 12 Jahre Audi), das merkt man erst, wenn man mal die Marke wechselt...

und 3 Jahre sind ja gar nicht so lange hin...:-) es sei denn, bmw macht einen guten job und ich bleibe bei der marke vorerst...

Themenstarteram 5. April 2008 um 11:07

Sooo...

hier ist auch die Seite zum Auto... zunächst noch mit Bildern aus dem Konfigurator. Wenn der in Echt da ist, gibts auch n paar Bilder vom Auto, wie es lebt. (und bevor die Krümel da reinkommen) :):rolleyes:

Ich habe alle Ausstattungen mit den Ordering-Codes angegeben (reinkopiert) und mache dann mal spezielle Live - Bilder, sofern möglich.

Bis später....

mfg robojr

Hi,

mal ne frage zu dem Cupholder:

Der ist nur draufgesteckt, oder? Kann man den bei Bedarf auch problemlos wieder abnehmen??

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort