ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bestellung ändern auf Benziner?

Bestellung ändern auf Benziner?

VW Passat B8
Themenstarteram 23. September 2015 um 19:10

Habe einen Passat Variant Highline Diesel mit DSG 6-Gang 190 PS 4Motion bestellt Was würdet ihr tun? Würde ungern auf den Allrad verzichten und der 280 PS Benziner macht irgendwie für mich auch keinen Sinn :-( ... Ich glaube ich lass alles wie es ist oder doch nicht?

Beste Antwort im Thema

Wirklich interessant, was hier so geschrieben wird. Nur weil der ein oder andere etwas in den Medien oder in der Bild aufgeschnappt hat, meint er die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Ich könnte wetten es gibt auch mindestens einen in dem Forum, der aktuelle Zahlen bezüglich der Schadstoffausstoßung vom ADAC übernommen hat. In ein paar Monaten wird dieses Thema niemanden mehr interessieren. Die Manager haben Ihre Strafe bekommen, bei VW arbeiten neue Leute, Geld ist geflossen und irgendein neuer "Skandal" wird aufgedeckt.

Die ganze Geschichte ist schon merkwürdig, dass die gerade zur IAA und zwei Tage vor Verlängerung von Winterkorns Vertrag groß aufgefahren wird. Für mich wurde das für irgendwas geplant.

Und die Leute, die darüber schmunzeln, dass der Diesel teurer wird oder ein Fahrverbot ausgesprochen wird. Bleibt mal realistisch. Oder wollt ihr eure Lebensmittel vom Himmel fischen? Unser ganzes Logistiknetz läuft über Dieselmotoren. Schreibt mal die Speditionen und Logistikzentren an, die sollen die Dieselmotoren aus den LKW rausreißen und Bezinmotoren einbauen, es wird bald ein Fahrverbot geben. Da kann ich nur sagen Daumen hoch.

Jeder sollte bei dem Fahrzeug bleiben, was er für richtig hält. Keiner kann sagen, was in zwei, fünf oder zehn Jahren ist.

Die Amis sollen bei ihren sparsamen und hoch modernen Pick Ups bleiben und glücklich damit werden.

Gruß Jimmy

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bist Du unsicher geworden wegen der aktuellen "Dieselskandal"-Problematik?

Wie leicht manche doch aus der Ruhe zu bringen sind, das war wohl der Plan.

Ich bestelle der Umwelt zuliebe jetzt auch besser um auf 'ne umweltfreundliche Viper mit 8 l Verbr... äh Hubraum aus Produktion des umweltfreundlichsten Staates der Erde... :D

Ich fahre selbst TSI. Aber mit 4motion, so er denn nicht nur zum Kurvenräubern da ist, macht der TDI mehr Sinn. Abgesehen davon wird dein B8 bestimmt auch ohne US-Gesetzte bei uns in EU zugelassen.

Gute Nacht

Gunnar

Das ganze Dieselgedöns ist meiner Meinung nach die Rache des Ferdinand P. ;-)

Der TDI 190 PS ist ein EU6-Motor, daher von der "Manipulations"-Problematik nicht betroffen. Da wäre ich ganz entspannt. Warum bevorzugst Du Allrad?

Oh man.... Lass alles wie es ist. Bei der Dieselproblematik hat irgend jemand sein Schutzgeld nicht mehr zahlen können oder wollen. Lasst euch doch nicht von so einem Ami Stuss nicht verunsichern. Sollte wirklich in Deutschland manipuliert worden sein dann kannst du sicher sein das vw deinen Steuerbescheid deine Differenz bezahlt. Als Ausgleich für due Abgase schalten wir halt noch ein par Kraftwerke ab...

Einfach hysterisch, die Amis. So kennen wir sie. Sich mit der .44 Magnum gegenseitig die Birne wegblasen ist völlig okay als Ausdruck von Bürgerrechten, Freiheit undsoweiter. Daher die über 30.000 Toten durch Schußwaffen jedes Jahr in den USA. Aber HOCHGIFTIGE AUTOABGASE von deutschen Autos? Ogottogottogottogott. Teufelszeug. Total Irre!

Ja, ich würde umbestellen - auf den 240 PS TDI. Wenn du eh Allrad haben möchtest, finde ich den Aufpreis für 50 Mehr-PS und einen 7. Gang recht moderat.

Bestellung auf jeden Fall auf TSI ändern. Alleine schon wegen den Wertverlust. Einige verstehen wohl die Tragweite noch nicht.

Zudem kann man später den Benziner immer noch umrüsten, auf verschiedene Kraftstoffe, wenn die Kraftstoffpreise durch die Decke gehen.

Der TSI ist auch deutlich laufruhiger.

Dem Diesel drohen definitiv Fahrverbote, zumindest im EU-Ausland. Und auch in Deutschland wird bald diesbezüglich der Teufel loß sein.

 

Zitat:

Der Anteil von Autos der Stammmarke VW, die die Wolfsburger hierzulande mit Dieselmotoren verkaufen, lag in diesem Jahr nach Angaben des Neuwagenvermittlers MeinAuto.de bei knapp 40 Prozent. Dieser Wert sank innerhalb kürzester Zeit auf knapp 28 Prozent. Dies entspricht einem Einbruch der Nachfrage um rund 30 Prozent.

http://www.n24.de/.../viele-lassen-die-finger-von-diesel-autos.html

Welch Unwissen hier verbreitet wird! Schrecklich!

Solltest du von der entsprechenden Laufleistung bzw den finanziellen Gründen die Absicht haben einen Diesel zu kaufen, dann mach es. Wie Febrika bereits erwähnte, überlege dir (aufgrund des recht geringen Mehrpreises) den 240er zu kaufen.

Aber selbst beim 190er besteht kein Grund zur Sorge.

Zum Skandal:

Es handelt sich um die interne Produktionsnummer EA 189, das sind Euro 5 Modelle, welche im Zeitraum von 2011-2014 gebaut wurden.

Gerne ein Link hierzu. Ich hoffe das sorgt für Klarheit und Ruhe.

http://app.handelsblatt.com/.../12353294.html?mwl=ok

Du verbreitest Unwissen. Informiere dich mal, was manche EU-Länder so alles angekündigt haben. Mir war die Sache schon vor 2014 geläufig, das Thema an für sich ist nicht neu.

Der Diesel hat im PKW-Segment ausgedient, Punkt. Es gibt bessere Alternativen. Es ist vorbei.

Schau dir mal die weltweit größten Absatzmarkte an, der Diesel spielt eine sehr untergeordtnete Rolle. Die Entwicklung sauberer und vergleichsweise effizienten Dieselmotoren wird immer aufwendiger. Es werden hohe Entwicklungskosten auf sich genommen, nur um in Europa den Dieselmotor im PKW-Segment am Leben zu halten.

Der Otto-Motor hat mehr Entwicklungspotenzial, jeder der sich mit der Materie auseinander setzt weiß das.

Das hat Toyota richtig erkannt. Toyota hat die Entwicklung von Dieselmotoren eingestellt. Und bezieht diese von BMW und auch nur für den europäischen Markt. Im Gegenzug darf BMW ein Teil der Hybridtechnik von Toyota nutzen.

Und als nächstes sind die Benzin Direkteinspritzer an der Reihe weil sie viel zu viel Feinstaub produzieren .

Zitat:

@goldengloves schrieb am 24. September 2015 um 07:18:48 Uhr:

Und als nächstes sind die Benzin Direkteinspritzer an der Reihe weil sie viel zu viel Feinstaub produzieren .

Die laufen ja eh alle zur Zeit im Rahmen einer Übergangsregelung.

Ich glaub, ich geh am We mal auf den Pferdemarkt, dort such ich mir dann 2 Gäule, welche die Kutsche dann ziehen, einfach back to the roots.:cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bestellung ändern auf Benziner?