ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bestellung nicht mehr änderbar... wie lange dauert es dann noch ?

Bestellung nicht mehr änderbar... wie lange dauert es dann noch ?

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 14:55

Hallo Kollegen,

ich habe heute via WOB versucht, meine Ausstattung zu ändern (über VW-Direkt bestellt). Von dort erhielt ich die Auskunft, dass "...die Produktionsplanung schon zu weit fortgeschritten sei und die Änderung nicht mehr möglich...".

Habe das Fahrzeug Mitte November bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2004.

Weiss jemand von Euch, wie lange vor tatsächlicher Produktion die Dispo noch Änderungen vornimmt ? Kann ich vielleicht darauf hoffen, dass mein Fahrzeug schon bald gebaut wird ? Die WOBler hüllen sich in Schweigen....

Grüße

Mike

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Januar 2004 um 15:01

nun

 

ich habe August 2003 einen R5 bestellt und er sollte in der KW 17 2004 gebaut werden. Ich habe mitte Dezember 2003 noch auf Automatik und 2C-Klima ( hatte ich vergessen ) umbestellt. Alles ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Darkdiver

meines wissen 6-8 wochen vor produktion kein problem!

WÜRDE DAS AUTO WIEDER ABBESTELLEN, IST REINER SCHROTT

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Thomasi

WÜRDE DAS AUTO WIEDER ABBESTELLEN, IST REINER SCHROTT

@Thomasi

Vielen Dank für Deinen Rat, ich werde ihm natürlich entsprechen und SOFORT das Fahrzeug abbestellen. Kaufe mir stattdessen dann einen FIAT Multipla !

Aber mal ganz ehrlich: Was sollen solche Kommentare ? Bringen die irgendjemanden weiter ?

am 5. Januar 2004 um 15:53

Thomasis letzte Beiträge sind schwerlich als ernsthaft zu bezeichnen - kleiner Auszug:

02.01.04 in "Die ersten Probleme": Reiner Schrott

/

02.01.04 in "Gibt es etwas anderes als Mängel beim V10"

6

02.01.04 in "An alle mit Elektronik Probleme": reiner Schrott

6

02.01.04 in "Mängel V10"

6

05.01.04 in "Bestellung nicht mehr änderbar...":

WÜRDE DAS AUTO WIEDER ABBESTELLEN, IST REINER SCHROTT

Dieser Auszug enthält übrigens die vollständigen und ungekürzten Texte!!!

Bis 23.12. hat sich Thomasi nur geärgert über die Lieferzeiten des V10, was absolut nachvollziehbar war. Die nachfolgenden Beiträge nach Silvester lassen auf Ganzkörperdelirium schliessen. Wusste noch gar nicht, dass das solange dauern kann...

:D

gruß

Heinz

Ich würde sagen, er belästigt uns nimmer...

Er wurde bereits mehrfach abgemahnt und nun wurde er gegangen... sowas macht keiner gern, aber in manchen Fällen bleibt einem keine Wahl.

am 6. Januar 2004 um 1:40

Cool ... - auf Nimmer - Wiedergesehen.

Frage: Kann er sich z. B. mit einer anderen IP-Adresse wieder anmelden ?

Zu dem eigentlichen Thema:

Ich kenne das so, dass man so lange noch etwas ändern kann, bis die Produktionswoche feststeht.

Was spricht eigentlich gegen einen Multipla - schließlich und endlich hat unser aller Schumi dafür schon Werbung gemacht, und er hat dabei sogar gelächelt.

Das war aber wohl eher aus Verzweiflung ... - ich würde es zumindest so interpretieren wollen.

Gruss

...

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Frage: Kann er sich z. B. mit einer anderen IP-Adresse wieder anmelden ?

Yap, kann er. Da die IP Adressen bei einer Vielzahl von Usern dynamisch bei jeder Einwahl neu vergeben werden, ändert sich selbige regelmäßig und es ist daher nicht möglich jemanden effektiv auf Grund seiner IP zu sperren. Für die (verhältnismäßig) wenigen die eine feste IP haben (Unis, Standleitungen, wenige Provider) besteht immernoch die Möglichkeit einen Proxy zu nutzen und sich damit doch wieder bei MT zu registrieren.

Schade das dem so ist, aber eine effiziente Sperrung ist wie gesagt schwerlich möglich.. man kann nur hoffen das der entspr. User die Sperrung "persönlich" nimmt und versteht das er nicht mehr erwünscht ist.

Nur soviel, das ganze Wiederanmelden ist ne schwierige Sache, aber wir lösen es z.Zt. unabhängig von der IP.

Mehr möchten wir dazu aus verständlichen Gründen nicht sagen.

Ich bitte euch auf weitere Diskussionen dazu zu verzichten.

am 6. Januar 2004 um 11:12

Hi,

bin neu hier und total erschrocken über die negativen Stimmen insbesondere zum R5. Habe den Wagen Anfang September bestellt. Liefertermin Mitte Juni 2004. Lt. Verkäufer ist eine Änderung bis Ende 2003 möglich. 14 Tage später habe ich Kleinigkeiten ändern lassen. Neuer unverbindlicher Liefertermin Mitte Juli 2004. Habe den Eindruck gewonnen, dass bei den Händlern unterschiedliche Informationen gehandelt werden.

Bleibt tapfer :-)

am 6. Januar 2004 um 14:24

Hallo entschuldigung für mein deutsch,(wohne in spanien bin hollander)

Ich bekomme mein R5 diese woche ist schon in teneriffa.

Habe meine bestellt in juli 03 produktions woche 45.

In die 43 wocche habe ich noch luftderung und die navi beibestellt.

Zumir habt die handler gesagt bist die auto nicht geplant ist für produktion konnst du tauschen wass du wunst und hat gestimmt.

Hier in die canaren machen sie dir ein contract met max liefertermin für 6 monaten wenn er dann nicht geliefert wurdt bezahlt die handler dir 3% zihnsen verlust uber dass betrag.

Ein gute weg um die handler zu zwingen dass er die auto liefert.

Viel gluck,

Grussen aus teneriffa,

Willem

am 6. Januar 2004 um 21:42

Servus Leute,

um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.

Laut eines Kumpels in Wolfsburg ist die Produktionslogistik bis 3 Wochen vor Produktion noch nicht fix, d.h. Änderungen sind noch möglich.

Der einzige Grund, meines Erachtens, weshalb die das Dir sagen: Die haben dadurch die Möglichkeit die ewig langen Wartezeiten (bzw. Verlängerungen) auf die Kunden abzuwälzen.

Also einfach mal nett bei der VW-Dispo anrufen (Nummer habe ich gerade nicht da, aber in verschiedenen andern Threads erwähnt) und nachfragen.

Gruß

LaForge_98

am 6. Januar 2004 um 22:18

VW - Dispo / Frau Fasel

+49 (5361) 971241

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 13:20

Erhielt heute die Nachricht, dass die Produktion in KW 05/2004 vorgesehen ist. Bin mal gespannt, wie lange es dann bis zur Auslieferung in der Autostadt noch dauert.... I keep you posted

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bestellung nicht mehr änderbar... wie lange dauert es dann noch ?