ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bester Auspuffsound 330

Bester Auspuffsound 330

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 11:38

Hi,

ich hab gerade gemerkt, dass der Serienauspuff am besten klingt, wenn man den Kofferraum leer hat und die Rückbank umgeklappt hat, hehe. Hab grad was transportiert und danach vergessen die Bank wieder hochzuklappen. Wenn der Topf warm ist und natürlich die Klappe im Endrohr offen ist, dann klingt das am besten unter Last von ca. 1300 - 2000 U/Min. 3. oder 4. gang. Das brummt echt gut.

Ich glaube ich fahr jetzt immer mit der Rückbank umgeklappt, hehe.

Ach ja, und mein Ölberbrauch liegt bei 5100 km für 1 Liter,hab ich grad ausgerechnet, das ist ja noch gut im Rahmen.

Wollte ich nur mal loswerden,

Ein schönes Wochenende euch allen,

Andi

Beste Antwort im Thema

Noch besser brummt es, wenn man das Auspuff ins Innenraum führt:D. Mann sollte dann aber auch die Fenster immer unten haben :).

Mal ganz ehrlich. Ein Serien 330i Auspuff klingt nicht am besten:D. Mit deiner Methode hört man es nur im Innenraum mehr :D:D.

Das ist so, als würde man sein Ohr ans Lautsprecher halten und denken "Man sind meine Lautsprecher laut":D.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja, find ich auch gut, daß wie darüber geredet haben. :D

Noch besser brummt es, wenn man das Auspuff ins Innenraum führt:D. Mann sollte dann aber auch die Fenster immer unten haben :).

Mal ganz ehrlich. Ein Serien 330i Auspuff klingt nicht am besten:D. Mit deiner Methode hört man es nur im Innenraum mehr :D:D.

Das ist so, als würde man sein Ohr ans Lautsprecher halten und denken "Man sind meine Lautsprecher laut":D.

am 19. Februar 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Noch besser brummt es, wenn man das Auspuff ins Innenraum führt:D. Mann sollte dann aber auch die Fenster immer unten haben :).

Mal ganz ehrlich. Ein Serien 330i Auspuff klingt nicht am besten:D. Mit deiner Methode hört man es nur im Innenraum mehr :D:D.

Das ist so, als würde man sein Ohr ans Lautsprecher halten und denken "Man sind meine Lautsprecher laut":D.

in kofferraum loch machen und den dann von unten hoch biegen?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:31

Ja, ich meine ja nur, dass man so den besten "Höreindruck" hat :)

Logisch, wenn man was gescheites drunter schraubt, klingts noch besser, auch aussen, hehe.

Das mit dem Innenraum finde ich eher Suboptimal, da stinken die Klamotten so nach. ;)

am 19. Februar 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Andi_330Ci

Ja, ich meine ja nur, dass man so den besten "Höreindruck" hat :)

Logisch, wenn man was gescheites drunter schraubt, klingts noch besser, auch aussen, hehe.

Das mit dem Innenraum finde ich eher Suboptimal, da stinken die Klamotten so nach. ;)

ja und, bmw-fahrer haben eben benzin im blut :rolleyes:

am 19. Februar 2010 um 13:35

und hier mal was für die ohren

http://www.youtube.com/watch?v=0wWlfvgGRM8&NR=1

einfach nur göttlich, jeder m3 fahrer der sich keine csl airbox holt ist doof -.-

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:39

Wow, das klingt gar nicht so übel, und schnell ist der auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

und hier mal was für die ohren

http://www.youtube.com/watch?v=0wWlfvgGRM8&NR=1

einfach nur göttlich, jeder m3 fahrer der sich keine csl airbox holt ist doof -.-

Geschmackssache, aber ich finde es "kreischt" einfach viel zu sehr! Hört sich nicht so toll an.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:32

Zitat:

Geschmackssache, aber ich finde es "kreischt" einfach viel zu sehr! Hört sich nicht so toll an.

Du darfst nicht vergessen, was wir da hören ist meistens jenseits der 5000 U/Min, da kriegt man kein sonores brummen mehr hin :)

Aber du hast recht, ich mag auch dieses Blechgeschepper von manchen Sportpötten nicht hören, das klingt einfach nur kaputt.

am 19. Februar 2010 um 16:44

Wenn es um Hochjagen geht, dann finde ich das hier beeindruckend :D.

http://www.youtube.com/watch?v=foDcLUhUKqI

am 20. Februar 2010 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Wenn es um Hochjagen geht, dann finde ich das hier beeindruckend :D.

http://www.youtube.com/watch?v=foDcLUhUKqI

Blechert genauso wie der E46 M3 und der E46 M3 CSL. Ich persönlich finde das Blechern nicht schlimm im Gegenteil gerade beim CSL find ich es gut weil er ein schönes Ansauggräusch hat was nur vom Motor her kommt und das Blechern vom Auspuff.

Ist halt alles Geschmacksache

Alternativ mal den Unterdruckschlauch von der Auspuffklappe beim 330i abziehen (Schlauch verschließen).

Klingt auch ganz nett und so ist man sicher, dass das Ding bei Volllast auch garantiert auf ist.

Hallo Leute,

 

möchte nur mal was los werden.

Also ich habe an meinem 318 Ci einen Endtopf von Supersport 2x70

und der klingt sau geil. Der ist nicht zu laut und nicht zu leise also

genau richtig. Kann man nur empfehlen.

Kosten lagen bei ca. 350 EUS.

 

Happy Weekend :cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bester Auspuffsound 330