ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bester Duft fuer den Inneraum gesucht ...

Bester Duft fuer den Inneraum gesucht ...

Themenstarteram 6. August 2010 um 14:51

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gut duftenden Reinigungsmittel fuer den Inneraum. Es kann fuer die Lederausstattung o. das Cockpit sein.

Ist schon klar, dass das sehr subjektiv ist, aber vielleicht seit ihr ja mal auf ein Mittel gestossen, dass es euch duftmaessig sehr angetan hat u. ihr weiterempfehlen koennt?

Ich z.B. finde, dass das rote Dodo Sour Shampoo (hatte ich mal als Probe bei einer Bestellung von Lupus) total lecker nach Marzipan riecht, nur leider ist das eben nicht fuer den Inneraum ...

Danke,

Makkaroni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Sour ist doch grün?

Das Born to be mild ist rot.

Oder hab ich da was verpasst?

am 6. August 2010 um 16:44

Also mein Dodo Sour riecht auch nicht nach Marzipan, eher frisch wie Zitrone oder so.

Duftloser Reiniger und später einen Duft im Innenraum verteilen (dafür gibt es div. Produkte) kommt nich in Frage ?

Sonst: Der Meguiars NXT Glasreiniger reicht ganz lecker und ist auch für alle Flächen im Innenraum geeignet.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 6. August 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Das Sour ist doch grün?

Das Born to be mild ist rot.

Oder hab ich da was verpasst?

... da hab ich mich geirrt. Das Shampoo mit dem leckeren Marzipangeruch ist das rote Maxi Suds II von Chemical Guys...

... das Dodo Juice Sour Power ist gruen u. riecht eher fruchtig in Richtung Waldmeister ...

Themenstarteram 6. August 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Duftloser Reiniger und später einen Duft im Innenraum verteilen (dafür gibt es div. Produkte) kommt nich in Frage ?

Sonst: Der Meguiars NXT Glasreiniger reicht ganz lecker und ist auch für alle Flächen im Innenraum geeignet.

Gruss,

Celsi

Eigentlich wollte ich keinen Duftbaum in mein Auto haengen, sondern suche eher einen gut riechenden Reiniger, auf dem man sich schon allein des Geruchs wegen auf die naechste Anwendung freut :p.

Den Meguiars NXT habe ich auch und bin auch deiner Meinung: Einfach lecker...

Ich bin auch auf der Suche nach dem leckersten Duft.Nein nicht den von einer Frittenschmiede:D.Ich finde den Neuwagengeruch immer klasse.Gibt es da was das nach neuem Wagen riecht?

Wie Makkaroni schon sagt ein Bäumchen kommt auf keinen Fall in frage;).

Mfg

-Trigger-

Das allererste was ich wahrnehme, wenn ich in ein fremdes Auto einsteige, das Geruch......Ich wollte auch so'n Neuwagengeruch haben und habe HIER eine Probe davon Bestellt. (Die Bestellung war größer, nicht nur die Probe).

Ich sags euch.....2 mal gesprüht und es hat WOCHENLANG nach Krankenhaus gestunken :mad:

Will nicht sagen dass die Insta Finish Air Freshners schlecht sind, aber bitte, auf JEDEN Fall das Neuwagengeruch vermeiden :D:D:D

Warum es so schlecht war, kein plan.....vermutlich kann man dieses Geruch nicht wirklich beschreiben/festhalten/wiedergeben.

Beim nächsten mal hol ich mir was "normaleres", vielleicht Coconut Air, oder Mint Air oder so.......bloß kein Neuwagengeruch :D

Wenns soweit ist, werde ich berichten ;)

Viele Grüße

Vladiiiii

PS: Versandkosten aus England : 8 euro. Versanddauer : 2-3 Tage.

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:10

... ich hasse Kokosgeruch :mad:

neuwagengeruch ist geil!!!! ich liebe diesen geruch!!!:D:D:D:D:D:D:D:rolleyes::cool::)

ich putze meine amaturen im mit einem eimer wasser+1z autoshapoo+mft!

am 7. August 2010 um 1:17

Also diese Faszination für Neuwagen-Geruch konnte ich noch nie nachvollziehen!

Mir wurde schon als Kind immer in neuen Autos wegen dem Gestank schlecht.

Das riecht doch einfach nur nach Kunststoff-Ausdünstungen oder so *bäh*

Also ich kann als Innenraum-Duft die California Car Scents sehr empfehlen.

Riecht sehr natürlich und hat mit den blöden stinkenden Wunderbäumchen nix zu tun.

Themenstarteram 7. August 2010 um 6:27

@Labymaus

Die "Cal. Car Cents" sind aber ein reines Duftmittel u. kein Reinigungsmittel.

In meinem Fall ist es so, dass ich ganz gerne am Auto "rumwische" auch wenn es schon relativ sauber ist.

Eigentlich habe ich bereits alle Reiniger, die man fuer den Inneraum benoetigt. Nur suche ich jetzt noch ein Mittelchen fuer dieses Geschaeft, dass die Eigenschaft hat: sehr gut zu riechen.

(Ich haette den Threadtitel anders waehlen muessen:(: "Best duftender Reiniger fuer den Innenraum gesucht ..."

Trotzdem Danke fuer die Rueckmeldung,

Makkaroni

Effax Lederbalsam. Für die Sitze, fürs Amaturenbrett und fürs Lenkrad.

S7300092

Sehr dumme Frage (ich weiss), aber kann man das Balsam auch aufs Armaturenbrett draufschmieren, wenn es kein Leder-Armaturenbrett ist?

Ich meine, bleiben nachher so spuren drauf, oder kann man den "überall" verteilen?

Danke ;)

Vladiiiii

Ich verteile es überall, egal ob Leder oder Kunstleder.

Nach dem dünnen auftragen dauert es allerdings ein paar Stunden

bis es vom Kunstleder aufgenommen wird, also nicht erschrecken

wenn es am Anfang etwas fleckig aussieht.

Wenn du dem Frieden nicht traust, dann probiere es an einer unauffälligen

Ecke im Auto.

Ansonsten habe ich seit Jahren Gute Erfahrung mit dem Zeugs gemacht.

Gibt es z.B im Motorradzubehör bei Louis (8,50€ 500ml)

Auch gut für Schuhe Gürtel Handtaschen Sofas Motorradklamotten,.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bester Duft fuer den Inneraum gesucht ...