ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bester Reifendruck...

bester Reifendruck...

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 11:57

Hi!

Was sollte denn bei nem kleinen Corsa so der beste Reifendruck sein, vorne mehr wie hinten....überall gleich?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. Oktober 2005 um 11:58

bei Serienbereifung vorne 2.0 und hinten 1.8 Bar (meiner Meinung nach!)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:12

gibts dem nichts mehr hinzuzufügen?

ok, danke :)

am 29. Oktober 2005 um 12:16

mach einfach mal den Tankdeckel auf, da stehen auch die Daten drin! Allerdings würd ich mal so 0.1 - 0.2 Bar draufrechen ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:20

tankdeckel auf und dann innen aufn tankdeckel gucken?

am 29. Oktober 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Tobi

tankdeckel auf und dann innen aufn tankdeckel gucken?

richtig! da ist ein Aufkleber!

mach mal 0,5 Bar mehr rein. Serie ist viel zu schwammig. Serie heißt ja auch ncith das es optimal ist, sondern Stellt nur den Besten Kompromiss zwischen Reifenverschleiß, Abrollgeräusch, Verbrauch und Komfort da, aber vielleicht nicht das Optimum für dich! So lange es nicht weniger ist als Serie kannst ausprobieren, aber net übertreiben. Ein Kumpel von mir zum Beispiel hat Seriendruck bei seinem Wagen 2,2 Bar, er fährt mit 3,5 Bar rundum und fühlt sich damit besser.

am 29. Oktober 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

mach mal 0,5 Bar mehr rein. Serie ist viel zu schwammig. Serie heißt ja auch ncith das es optimal ist, sondern Stellt nur den Besten Kompromiss zwischen Reifenverschleiß, Abrollgeräusch, Verbrauch und Komfort da, aber vielleicht nicht das Optimum für dich! So lange es nicht weniger ist als Serie kannst ausprobieren, aber net übertreiben. Ein Kumpel von mir zum Beispiel hat Seriendruck bei seinem Wagen 2,2 Bar, er fährt mit 3,5 Bar rundum und fühlt sich damit besser.

3,5 Bar ist nur krank!

damit ist die Kiste nur am übersteuern, der Reifenverschleiß ist ungleichmäßig und die Belastung des Reifens viel zu hoch, kannste mir sagen was du willst.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 13:23

also soll ich auf den deckel gucken und vll so 0,1 -0,3 bar mehr reinmachen? weil ihr verunsichert mich bissl ;)

Ich habe dir ja gesagt erhöhe ruhig um 0,5 Bar, was mein Kumpel macht ist zwar legitim, aber muss nicht unbedingt das sein was du fahren sollst. Ein bißchen mehr als serie würde ich dir allerdings empfehlen. Also mach mal bißchen mehr und dann sieht der Reifen auch nicht mehr so scheiße aus, aber ja, die werte stehen im Tankdeckel, eimal die für den normal - einmal für den Beladenen Zustand.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 13:32

ok, danke werde es mal testen....

am 29. Oktober 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

3,5 Bar ist nur krank!

damit ist die Kiste nur am übersteuern, der Reifenverschleiß ist ungleichmäßig und die Belastung des Reifens viel zu hoch, kannste mir sagen was du willst.

Wieso ist das nur Krank?!

Bei meiner Originalbereifung soll ich 2,7 Bar werksseitig schon auffüllen.. Opel wird sich dabei schon was denken..

bei meinen 195er sind 3 Bar drin und ich habe damit kaum verschleiß..

Hallo zusammen,

ich habe vorne sowie hinten 215/40 drauf, was könnt ihr mir da empfehlen?

In meinem Tankdeckel stehen die Werte nicht drinne!

Gruß

Corsaner

am 29. Oktober 2005 um 15:24

halt dich an die Freigabe deines Reifenherstellers, auf dem Reifen stehen in der Regee (oder in den Unterlagen dazu) die Druckdaten drin, musst du gegebenenfalls in BAR umrechnen.

Bei Niederquerschnitt kannst du am Corsa aber mit VA 2,6 Bar und HA 2,1 Bar nichts falsch machen.

Ich fahr mit Serienbereifung 2.2 vorne wie hinten.. bisher keine probs.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen