ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bester Sportwagen für 40.000€?

Bester Sportwagen für 40.000€?

Themenstarteram 30. April 2023 um 10:34

Moin, bin aktuell auf der Suche nach einem 2.Wagen/Sportwagen fürs Wochenende. Was würdet ihr im Budget von 40.000€ kaufen?

Baujahr/Marke etc. egal., Hauptsache Fahrspaß!

Vielen Dank für Eure Vorschläge :)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Um was zu machen?

- Auf der geraden AB nur Stupide Höchstgeschwindigekit zu fahren?

- Kurzfristig andere zu schieben

- Auf dem Ring gegen die Stopuhr zu fahren

- um cool zu cruisen

- Serpentinen rauf/runter abzureißen

- Allestraßen abzurollen?

... irgendwie kein Ansatz ... es dürfte unendlich viele Fahrzeugvorstellungen geben ... bis hin man kauft was für die Hälfte und steckt den selben betrag in ein Hardwaretuning um dann was ausgefallenes zu haben das *keienr* hat.

Der Begriff Sportwagen ist sehr subjektiv und hängt immer auch davon ab, was man bisher gewohnt ist.

Beispiel: ich fahre einen Ford Galaxy, der weder längs-, noch querdynamisch auch nur ansatzweise sportlich ist. Im Vergleich dazu würde sich für mich z. B. ein Golf GTI schon wie ein Sportwagen anfühlen.

Wenn man aber z. B. von einem BMW 340i kommt, muss man schon auf einen Porsche 911 (oder ähnliches) umsteigen, um Sportwagenfeeling zu bekommen.

Sportwagen ist für mich ein Auto das nicht primär für den Alltag dient.

Also klassisch Sportcoupes, Roadster evtl Cabrio in Coupeform.

Für 40k entweder einen BMW. Oder Toyota Supra. Toyota GR86. Mazda MX5. Fiat Spider.

Leichte Autos oder Autos mit übertrieben Motorleistung halt. Aber Hinterradantrieb.

Ich persönlich würde mir für 40k den GR86 holen.

Toyota Yaris GR

Ich würde den GR 86 von Toyota oder den baugleichen Subaru BRZ nehmen - wenn man denn einen bekäme

Alternativ noch den MX5 sofern man reinpasst

@TE:

In Deinem anderen Thread (im Nissan-Forum) hattest Du ein Budget von 25-30k angegeben und geschrieben, dass es Dir hauptsächlich um die Optik geht.

In diesem Thread liegt Dein Budget bei 40k und Du willst Fahrspaß. Haben sich in den letzten 2 Wochen Deine finanziellen Möglichkeiten und Bedürfnisse geändert, oder weißt Du schlichtweg noch nicht genau, was Du suchst und wieviel Du dafür ausgeben willst?

GR 86, wenn man denn einen ergattert.

Als Alternative vielleicht Nissan 370z (Nismo) aus den letzten Baujahren. Die sind aber wirklich nur zum Fahren da, für alles andere eher unpraktisch. Diesen Umstand muss man sich vor Augen führen.

Nen Ferrari Mondial kann man für rund 40 Schleifen kaufen,so wenn alles andere wirklich egal ist :)

Die Preise haben echt extrem angezogen. Vor 10 Jahren konnte man noch sehr gute 328 GTS mit wenig km für < 40k kaufen, heute liegen diese Fahrzeuge bei > 100k. Ähnlich auch Porsche 911 993. Die Preise haben extrem angezogen.

Mensch - hätte ich bloß vor 10 Jahren einen davon, oder beide gekauft :D

:D

Zitat:

@790830 schrieb am 30. April 2023 um 17:51:07 Uhr:

@TE:

In Deinem anderen Thread (im Nissan-Forum) hattest Du ein Budget von 25-30k angegeben .....

Da hat er wohl in dem letzten Jahr fleißig gespart und ein paar scheine zurück gelegt :D.

"Sportwagen" heißt für mich als erster Gedanke: Porsche

Für 40k € ist da locker ein Porsche 997 Carrera S drin.

Ich schätze aber mal, dass es auch diesmal bei Träumen des TE bleiben wird, die als Schäume enden :D.

Boxster / Cayman ...

Nen 928 S4 oder GT ,solang man die noch für 40 Mille bekommt

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. April 2023 um 19:31:16 Uhr:

Zitat:

@790830 schrieb am 30. April 2023 um 17:51:07 Uhr:

@TE:

In Deinem anderen Thread (im Nissan-Forum) hattest Du ein Budget von 25-30k angegeben .....

Da hat er wohl in dem letzten Jahr fleißig gespart und ein paar scheine zurück gelegt :D.

"Sportwagen" heißt für mich als erster Gedanke: Porsche

Für 40k € ist da locker ein Porsche 997 Carrera S drin.

Ich schätze aber mal, dass es auch diesmal bei Träumen des TE bleiben wird, die als Schäume enden :D.

Die Zeit, wo man für 40k locker einen 997 bekommt, ist längst vorbei. Bis 40k gibt es nur noch wenige 997 ,die zudem Importe sind oder >200k km haben. Da steht sogar in der Anzeige teils schon, dass die Fahrzeuge dementsprechend aussehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bester Sportwagen für 40.000€?