1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bester Zeitpunkt für Kauf BMW Winterräder

Bester Zeitpunkt für Kauf BMW Winterräder

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. August 2024 um 10:04

Ich habe mir schon den sehr informativen Thread zu Winterrädern durchgelesen (

https://www.motor-talk.de/forum/welche-winterraeder-auf-euren-g20-g21-t6683239.html ) und möchte mir für meinen 320e die M Performance 898 mit Continental WinterContact TS 860 kaufen.

Nun frage ich mich, wann der beste Zeitpunkt für den Kauf ist? Ich brauche sie ab diesem Winter. Aktuell kosten Sie bei den mir bekannten Quellen (Leebmann24, Werksraeder24 und Baum) überall um und bei 3.200 Euro inkl. Versand. Lohnt es sich schon jetzt - etwas vor der Saison - zu ordern oder sollte man noch bis September oder Oktober warten, da zur Saison erfahrungsgemäß bessere Angebote kommen?

Wie sind eure Erfahrungen in puncto Preisentwicklung?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe seinerzeit meine M898 mit Sommerreifen im Dezember 2022 bestellt, da hatte ich noch nicht Mal den BMW.

Preis incl. Versand € 2.150

Die Händler wollten halt offensichtlich die Lager leer bekommen, bevor die neue "Frühjahrsware" geliefert wird. Und daher liegt die Vermutung nahe, dass man Winterräder (Restbestände) am besten im Sommer kauft.

Wieso sollten zur Saison bessere Angebote kommen? Normalerweise bekommt man die besten am Ende/nach der Saison.

Wenn, dann kann man vielleicht ab November/Dezember gute Angebote erhalten, ist aber oft nicht die Kombination, die man möchte wie in diesem Fall

Hallo,

Aus meiner Erfahrung:

Kauf Winterreifen ab März nach der Wintersaisn

Kauf Sommerreifen ab September nach der Sommersaison

da dann die Restbestände bei den Reifenhändlern günstig abverkauft werden.

VG

Zitat:

@Yannick1084 schrieb am 14. Aug. 2024 um 12:4:34 Uhr:

Aktuell kosten Sie bei den mir bekannten Quellen (Leebmann24, Werksraeder24 und Baum) überall um und bei 3.200 Euro inkl. Versand.

Das wär mir zu viel, habe für meine damals 1900 neu bezahlt. Mein Vorschläg wäre einen Filter bei Kleinanzeigen anzulegen, um die 2200€ sollten die schon zu bekommen sein.

Themenstarteram 14. August 2024 um 12:07

Zitat:

@lookslike schrieb am 14. August 2024 um 13:41:23 Uhr:

Zitat:

@Yannick1084 schrieb am 14. Aug. 2024 um 12:4:34 Uhr:

Aktuell kosten Sie bei den mir bekannten Quellen (Leebmann24, Werksraeder24 und Baum) überall um und bei 3.200 Euro inkl. Versand.

Das wär mir zu viel, habe für meine damals 1900 neu bezahlt. Mein Vorschläg wäre einen Filter bei Kleinanzeigen anzulegen, um die 2200€ sollten die schon zu bekommen sein.

Wow, das ist ja tatsächlich ein großer Unterschied. Darf ich dich fragen, ob du sie damals neu oder gebraucht gekauft hast? Mit Winter- oder Sommerreifen?

Edit: Neu - hattest du ja geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil :).

Man sollte sich halt nicht unbedingt auf ein Reifenfabrikat versteifen. Ich hätte gerne Michelin gehabt, es wurden aber letzten Endes Pirellis. Mit Wunschbereifung wären es ganz schnell €800 - 1.000 mehr geworden, was in keinem Verhältnis gestanden wäre.

Deine Antwort