ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bestes Handy für den A4

Bestes Handy für den A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 14:51

Hallo,

welches Handy passt am besten zum A4, ich meine die schnelle Übertragung des Telefonbuches oder auch die Verwendung der Ladeschale mit Antenne.

Meine HTC Touch Diamound braucht ewig die Telefonbucheinträge zu übertragen, es gibt keinen Anschluss zur Außenantenne usw.

Welche könnt Ihr empfehlen aber bitte nicht das Nokia Vertreterhandy, da ich es auch zum E-mailen und Terminverwalten brauche.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. Mai 2010 um 15:31

Hallo!

 

Ich habe ein Nokia E51. Die Datenübertragung funktioniert super und blitzschnell.

Was mich aber etwas nervt: wird das Fahrzeug ausgeschaltet, muss jedes mal am

Handy die Verbuindung nochmals bestätigt werden.

 

Grüße

 

Scroll

Haben unsere NOKIAs (6500c, 5310, 5800) nur per BT angebunden, bin aber noch auf der Suche nach einer preiswerten Schale für mein Siemens S75.

am 16. Mai 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Scroll73

Hallo!

Ich habe ein Nokia E51. Die Datenübertragung funktioniert super und blitzschnell.

Was mich aber etwas nervt: wird das Fahrzeug ausgeschaltet, muss jedes mal am

Handy die Verbuindung nochmals bestätigt werden.

Grüße

Scroll

Hi,

ich hab auch ein E51 und mich hat es immer genervt, dass man immer die Verbindung bestätigen muß, wenn man sich neu ins Auto hockt.

Du musst an deinem Handy folgendes machen:

Geh ins "Menü", "Verbindungen", "Bluetooth" und dann drückst den Cursor nach rechts, so kommst zu den "Gekoppelten Geräten" da müsste jetzt eigentlich dein Audi drin sein, irgendwas mit "Audi MMI....." jetzt wählst du deinen Audi aus und gehst auf "Optionen" da wählst du dann den Punkt "Autorisiert"

Jetzt müßte sich dein E51 immer automatisch mit deinem A4 Verbinden, sobald du die Zündug einschaltest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Sebastian

Habe das Nokia N97 Mini in Benutzung. Die Datenübertragung ist superschnell und ohne Probleme. Es werden sogar die gewählten, angenommenen, Anrufe in Abwesenheit und die Telefonbuchaktualisierung mit übertragen. Das E66 von meiner Frau funktioniert auch komplett ohne Probleme. Auf einen Außenantennenanschluß habe ich verzichtet. Habe ihn bis jetzt auch noch nicht vermisst.

Eddy

am 16. Mai 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von natoar

Zitat:

Original geschrieben von Scroll73

Hallo!

 

Ich habe ein Nokia E51. Die Datenübertragung funktioniert super und blitzschnell.

Was mich aber etwas nervt: wird das Fahrzeug ausgeschaltet, muss jedes mal am

Handy die Verbuindung nochmals bestätigt werden.

 

Grüße

 

Scroll

Hi,

 

ich hab auch ein E51 und mich hat es immer genervt, dass man immer die Verbindung bestätigen muß, wenn man sich neu ins Auto hockt.

 

Du musst an deinem Handy folgendes machen:

Geh ins "Menü", "Verbindungen", "Bluetooth" und dann drückst den Cursor nach rechts, so kommst zu den "Gekoppelten Geräten" da müsste jetzt eigentlich dein Audi drin sein, irgendwas mit "Audi MMI....." jetzt wählst du deinen Audi aus und gehst auf "Optionen" da wählst du dann den Punkt "Autorisiert"

 

Jetzt müßte sich dein E51 immer automatisch mit deinem A4 Verbinden, sobald du die Zündug einschaltest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

LG

Sebastian

Vielen Dank! Super! Das hat echt genervt!

 

Grüße

 

Scroll

Hallo, komisch ich habe auch HTC Diamond(O²) und bei mir läuf bestens über Bluetooth. Angenommene, gewählte ect. lassen sich auch verwalten.

Gruß

Hi!

Es kann nur einen geben: Blackberry

Alles andere ist doch Spielzeug, quasi MP3-Player mit Telefonfunktion ;-)

Mein Curve 8900 funkt perfekt mit der normalen Blutooth-Schnittstelle.

Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:35

Welches Handy nutzt die Außenantenne des A4, da ich schon gelesen habe das nicht alle Schalen die Antenne nutzen sondern nur laden.

Denn 100+€ sind mir für die "nur" Ladefuktion zu Teuer.

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Welches Handy nutzt die Außenantenne des A4, da ich schon gelesen habe das nicht alle Schalen die Antenne nutzen sondern nur laden.

Denn 100+€ sind mir für die "nur" Ladefuktion zu Teuer.

Ich dachte, bei den Adapterschalen ist immer die Aussenantenne mit gekoppelt entweder per Kontakt oder induktivem Abgriff !? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich dachte, bei den Adapterschalen ist immer die Aussenantenne mit gekoppelt entweder per Kontakt oder induktivem Abgriff !? :confused:

So ist es auch. Bei vorhandenem Antennenanschluß am Handy per Kontakt oder aber ohne Antennenanschluß induktiv. Eine reine Ladefunktion macht keinen Sinn, da kann man gleich ein Zigarettenanzünder Ladekabel nehmen. ;) Ach ja, das iPhone funktioniert auch wunderbar im A4.

Gruß Dirk

am 18. Mai 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Ach ja, das iPhone funktioniert auch wunderbar im A4.

von wegen!

Bei mir (viele Kurzstecken) ist das Handy oft nicht voll geladen, nach einem autolosen Tag schon mal halb entladen!

Es wird halt nur bei eingeschalteter Zündung geladen.

Und dabei habe ich schon alle stromfressenden Features versucht abzuschalten.

Deshalb meine Frage:

Welches (uraltes) Handy braucht weniger Strom, bleibt also auch bei Kurzstecken geladen?

Ich will damit nur telefonieren, Zugriff auf die auf der SIM-Karte gespeicherten Telefonnummern wäre schön, und es muss eine passende Ladeschale für das MMI 3G geben.

Und kein BlueTooth-Schnickschnack (geht das überhaupt noch?).

Ich habe mal so etwas wie 'NOKIA .... classic' im Forum gelesen

Hallo zusammen,

welches Handy verwendet werden sollte hängt hauptsächlich von der gekauften Option ab. Wer also das Audi-Bluetooth-Telefon (Code 9ZW) gekauft hat, sollte darauf achten, dass er ein Telefon verwendet, das das Sim Access Profile (SAP oder rSAP) unterstützt. Soviel ich weiß unterstützen das die meisten Nokia-Handys. Ich selbst nutze das Nokia 6500 problemlos.

Gruß

Martin

am 18. Mai 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Ich selbst nutze das Nokia 6500 problemlos.

spricht etwas gegen das NOKIA 3109 classic ??

iPhone!

Funzt perfekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bestes Handy für den A4