ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Betr. V70-Fahrer - UMFRAGE !

Betr. V70-Fahrer - UMFRAGE !

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 15:40

Hallo Leute,

mal 'ne allgemeine Frage an alle Betroffene:

<Was nervt Euch in der Praxis besonders an Euren Elchen ?>

Bitte ehrlich sein, auch kleine Macken sind erwähnenswert, wenn sie nerven !

Elch-Grüße aus dem HSK ! Karsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von braz

so, dann werde ich mir auch einmal luft verschaffen..........

kann mit allem leben ausser.....dem schrott telefon!!!!!!

 

Dann soltest Du mal Dein Handy abschalten, falls Du eine TwinCard benutzt. Sonst bricht das integrierte GSM immer wieder die Verbindung ab.

Schönen Tag noch.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

*ggg*

du informierst dich aber gründlich! gut so!

hm, die nerver - eingentlich nichts im normalen betrieb.

da hats mal ein wenig geknackst und geklappert. wurde behoben.

naja und dann sind da die bekannten probs die auch alle behoben sind. siehe deine anderen threads dazu.

also, mich nervt NICHTS im normalen betrieb

Hm - eigentlich nichts nerviges im Alltagsbetrieb.

Lediglich das Einhängen der Gepäckraumabdeckung ist ein schlimmes Gefummel. Aber man gewöhnt sich an allem - sogar an den Dativ.

Bkpaul

... die Aldi-Optik innen. Aussen hui, innen pfui.

Ist zwar gut verarbeitet, aber Materialien sehen billig aus.

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 17:37

Noch 'ne Nach-Frage:

Ich bin das, was gemeinhin einen Sitzriesen nennt (1,75 m - geht gerade so!) und habe bei der Probefahrt gemerkt. das man das vordere Ende der Motorhaube schlecht einsehen kann, zumal die Scheibenwischer leider nicht versenkt bzw. durch eine Abtönung der Frontscheibe verdeckt sind, sondern direkt im Blickfeld liegen.

Wie sieht's da bei Euch aus mit dem Einparken ? Auch der Wendekreis erinnert ja etwas an einen Schützenpanzer !

Schöne Grüße Karsten

mich stört der wendekreis am meisten und dazu das laute schleifen in den radkästen mit meinen 235/40-18" !

parken funkt super - ich wundere mich wieso es für hinten die parkpiepser vulgo parkcontrol gibt. wenn dann sollte es sie wohl für vorne geben. aber bei meinen 189 ists auch vorne kein prob. und hinten wie gesagt find ich den 70iger übersichtlich!

Gab es so einen thread nicht vor Monaten schon mal, brainstorming bzw. Wünsche an Volvo?

Im Alltagsbetrieb nerven mich:

- der extrem große Wendekreis

- zu wenig und unpraktische Ablage- bzw. Staufächer in Fahrerreichweite

- Heckklappe öffnet nicht weit bzw. hoch genug, hat mir (1,83 m) am Anfang manche Beule beschert

- Radkästen im Kofferraum.

Gruß, dixi

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Noch 'ne Nach-Frage:

Ich bin das, was gemeinhin einen Sitzriesen nennt (1,75 m - geht gerade so!) und habe bei der Probefahrt gemerkt. das man das vordere Ende der Motorhaube schlecht einsehen kann, zumal die Scheibenwischer leider nicht versenkt bzw. durch eine Abtönung der Frontscheibe verdeckt sind, sondern direkt im Blickfeld liegen.

Wie sieht's da bei Euch aus mit dem Einparken ? Auch der Wendekreis erinnert ja etwas an einen Schützenpanzer !

Schöne Grüße Karsten

Auch ab 1,85 wird die Sicht nicht besser zumal ich meinen Sitz total bis unten abgesenkt habe. Bei Zunahme der Sitzhöhe entsteht leicht das Gefühl der Raumangst, bzw. fange ich mir Beulen am Haltegriff ein. Wozu ist der eigentlich gut auf der Fahrerseite??!!....Ich halte mich grundsätzlich mit beiden Händen am Lenkrad fest.

Abgesehen davon, bringt auch eine erhöhte Sitzposition keine wirkliche Verbesserung der Übersicht.

Die Zeit der rechten Winkel bei der Karosseriegebung ist endgültig vorbei und der Volvo scheint im Ansatz einer der letzten direkten Nachfolger dieser Karossen zu sein. Deswegen liebe ich den V 70 ja, und werde auch nicht über den zu dem äusseren Erscheinungsbild passenden Wendekreis meckern, denn damit kann ich leben. Für was gibts denn Servolenkung, diese in Verbindung mit der Servotronic lässt Kleinwagen aus den 70gern zum 8000er werden.

Hallo,

der Wendekreis ist das Schlimmste. Die Übersicht ist miserabel, egal ob nach vorne oder hinten. Die Einparkhilfen müßten eigentlich serienmäßig verbaut sein.

Das Einparken mit meinem vorigen Elch (960) in meinen Tiefgaragenplatz war in 2 Ansätzen erledigt, jetzt brauche ich 2 Rangierungen mehr.

Da kann man über den Rest eigntlich hinwegsehen.

Gruß aus Köln vom

Käpten

am 17. Oktober 2003 um 6:50

.... hmmmm

mich nervt,

- das ich im Schnitt alle 1000 Km nachtanken muss.

- das die Scheiben sich nicht von alleine putzen.

- das der Wagen ab und zu ausgesaugt werden muss.

- das Volvo den Chauffeur nicht mitgeliefert hat.

- das der Wagen auf 4 Rädern steht. Hätten 3 nicht genügt ?

- das der V70 schmaler als ein Elch lang ist.

.... ansonsten bin ich mit dem Wagen echt zufrieden.

Gruss, Matz

Macken V70

 

Also der große Wendekreis ist schon vorhanden, aber nicht so gravierend.

Die Übersichtlichkeit nach vorne ist eher mau (bin auch nur 175cm, aber daß nur in der Früh), wobei ich in alle Parklücken ganz gut hineinkomme - ich habe schließlich schon beim Golf das vordere Ende nicht gesehen. Hinten ist es kein Problem.

Nachteile bis jetzt: Die Tankrechnungen sind ganz ordentlich (170 Benzin-PS, Automatik statt 110 Diesel-PS mit Handschaltung), bei ca. 195 km/h wird er träge in der Beschleunigung, Dunkelblau kann man nur durch stetes Nichtwaschen im ansehnlichen Verschmutzungszustand halten - gewaschen sieht man jedes Staubkorn.

lg

Dimple, rundherum zufrieden mit seinem Elch.

PS: Zu wenige Ablagen beim Fahrersitz, kleines Handschuhfach, der Getränkehalter (dort wo andere die Telephontastatur haben) spinnt ein wenig und die Mittelkonsole könnt hochwertiger wirken

@Elchembryo

der Haltegriff ist für die Leute, die sich beim Aussteigen aus dem Sitz ziehen müssen. Ich schaff´s noch so. ;)

Grüsse Miketdi

Zitat:

Original geschrieben von matz75

.... hmmmm

mich nervt,

- das ich im Schnitt alle 1000 Km nachtanken muss.

- das die Scheiben sich nicht von alleine putzen.

- das der Wagen ab und zu ausgesaugt werden muss.

- das Volvo den Chauffeur nicht mitgeliefert hat.

- das der Wagen auf 4 Rädern steht. Hätten 3 nicht genügt ?

- das der V70 schmaler als ein Elch lang ist.

.... ansonsten bin ich mit dem Wagen echt zufrieden.

Gruss, Matz

Gröööööhl......... auf dem Boden roll.......

mir fehlt bei meinen Dienstreisen noch die Kaffemaschine.

Im Ernst Karsten, jetzt nach 105.000KM ist mein S60 das mit Abstand beste Fahrzeug im Alltagsbetrieb.

Klar, wäre es schön, wenn der Wendekreis kleiner wäre.

Klar wäre es schön, wenn ich so manche Macke nicht gehabt hätte

Klar wäre es schön, wenn die Türablagetasche grösser wäre

Aber insgesamt macht es mir immer wieder Spass den Wagen zu fahren.

Jürgen

so, dann werde ich mir auch einmal luft verschaffen..........

kann mit allem leben ausser.....dem schrott telefon!!!!!!

 

 

- Wendekreis

- Seitenhalt der vorderen Sitze (Sportsitze Leder)

- zu wenig ablageflächen

- Telefon das immer aufhängt (bis zu 5X in einem gespräch = nicht akzeptable)

 

DSG@

giao cianni,

wieso zur hölle streift deine bereifung, habe die gleiche dimension wie du!....(235/40 R18 ET35) streift nix!!!!!

gruss

braz

ps: ansonsten ein wirklich tolles auto, das mich überzeugt und immer wieder spass macht damit zu fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen