- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Betreff: V-Klasse – Sitzlehnen neigen wie im Ford Galaxy?
Betreff: V-Klasse – Sitzlehnen neigen wie im Ford Galaxy?
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen Ford Galaxy, bei dem man die äußeren Sitzlehnen der Rückbank stark neigen kann. Dadurch ist es sehr bequem zum Dösen auf längeren Fahrten. Jetzt überlege ich, auf eine V-Klasse umzusteigen. Gibt es diese Möglichkeit auf der Rückbank auch? Habe auf Mobile mit einer durchgezogenen Rückbank und 3 Einzelsitzen nebeneinander gesehen.
Kann man in der V-Klasse die Rückenlehnen ähnlich weit nach hinten stellen? Oder ist die Verstellmöglichkeit eher eingeschränkt? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke vorab für eure Antworten!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Man kann die Rückenlehne bei den Einzelsitzen und bei der Komfortbank einzeln in 3 Positionen verriegeln. Wirklich kein zurück gehen die aber nicht.
3 Einzelsitze nebenbei gibt es aber nicht!
Schau mal in diesen Thread https://www.motor-talk.de/.../...rteilung-als-option-t6493528.html?... , dort findest Du Fotos zu einer so genannten Komfort-Sitzbank, deren Lehnen in der Neigung verstellbar bzw. umlegbar sind.
Genau, Sie köntrem mit komfort sitze konfigurien . und litzte sitzbank, schalfsitzbank wenn Sie wollen.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 17. Februar 2025 um 16:45:31 Uhr:
Schau mal in diesen Thread https://www.motor-talk.de/.../...rteilung-als-option-t6493528.html?... , dort findest Du Fotos zu einer so genannten Komfort-Sitzbank, deren Lehnen in der Neigung verstellbar bzw. umlegbar sind.
Besten Dank, das sieht ja ganz brauchbar aus!
Zitat:
@Jack322 schrieb am 17. Februar 2025 um 17:15:48 Uhr:
Genau, Sie köntrem mit komfort sitze konfigurien . und litzte sitzbank, schalfsitzbank wenn Sie wollen.
Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass nicht jedes zweite Wort bis zur Unkenntlichkeit falsch geschrieben wird?? Es ist eine Zumutung beim Lesen.
@Rael_Imperial - Ja, das ist nervig. Aber bedenke, dass nicht jeder Forist mit der deutschen Sprache geboren wurde. Und bei Benutzung der App auf dem Smartphone kann die für die Muttersprache eingestellte Autokorrektur schon mal verwirrende Ergebnisse liefern. Für mich ist das hier erkennbar der Fall.
Richtig nerven mich diejenigen, die Beiträge hinrotzen, ohne Rücksicht auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, obwohl sie es besser könnten. Das ist für mich Ausdruck von Respektlosigkeit gegenüber dem Lesenden.
Genau so kam‘s bei mir an.
Und Rechtschreibkorrektur ist genau das Stichwort. Sollte heute doch kein Problem mehr sein, oder?
Zurück zum eigentlichen Thema "Rückbank":
Wenn die "US5 3er-Sitzbank Komfort 2.Reihe, äußerer Sitz klappb." mit der "YG4 Laderaumunterteilung" kombiniert wird, ist die Neigungsverstellung insofern beeinträchtigt, dass sie gegen die Laderaumunterteilung drücken kann, wenn die Sitzbank so weit wie möglich nach hinten geschoben wird. Deswegen nehmen wir bei langen Touren die Unterteilung häufig raus und stapeln das Gepäck so, dass zuoberst die knautschbaren Taschen und Jacken liegen ;-)
Zitat:
@Henning_2000 schrieb am 19. Februar 2025 um 10:24:00 Uhr:
...dass sie gegen die Laderaumunterteilung drücken kann,
wenn die Sitzbank so weit wie möglich nach hinten geschoben wird...
Oder die Bank einfach ein kleines Stückchen nach vorbe schieben.