ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Betrüger bei EBAY

Betrüger bei EBAY

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 8:03

Das RB-TUNING-TEAM warnt vor Betrügern bei Ebay! z.B. Intertuning aus Duisburg verkauft von zuhause aus Fälschungen von Rieger, Lumma, u.s.w. mit gefälschtem Gutachten als original. Dabei benutzt er von uns gestohlenes Bildermaterial! FINGER WEG!!!!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

cooler Service...der Bilderklau scheint bei Ebay im Moment ganz und gebe war bei mir auch so ,als ich nen artiek lversteigern wollte und pltzölich tauchte mein Bild wieder auf...macht am besten ein Copyright in euer Bild am besten so dass man es net mehr wegmachen kann bzw. dass man es nur wegmachen kann ,wenn man den gezeigten Artikel mitlöscht.....dann is ruhe....

autoteile

 

hi!

mein reden fingerweg von ebay alles verbrecher da....du verkaufen da nur billig produkte und schrott...

Re: autoteile

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

mein reden fingerweg von ebay alles verbrecher da....du verkaufen da nur billig produkte und schrott...

Das sollte man jetzt nicht verallgemeinern. Es gibt auch genügend seriöse Händler, bei dennen man per Ebay doch einiges sparen kann und trotzdem Qualität hat.

teile

 

hi!

ich finde die ganzen unseriösen verküfer tummeln sich bei ebay und die seriösen verkaufen ihre teile ganz normal im laden oder über internetseite..also ich hab und werde da nie etwas kaufen,aber meine kumpels haben da schon relativ viel gekauft.schürze für astra F past sogut wie garnicht und haltepunkte fehlen,keine rückname des verkäufers.selbes auto riegergrill nachbau paste auch null...also fürn schrott da,echt..habe bis jetzt nur negatives mit ebayteilen elebt.ganz zuschweigen von den ganzen gutachten die es garnicht gibt oder die einfach nachgemacht oder gefälscht sind..

ich finde e.bay auch nich so dolle.bin da wirklich misstrauig und geb lieber mehr kohle aus und kauf mir die Sache neu, anstatt irgenden schrott zu bekommen oder gar nix.

Ich würde bei beleuchtungen oder vielleicht Alu innenraumteile oder so noch mit steigern, aber so schürzen und so würde ich mir net bestellen.

Hab mir ne persönliche schmerzgrenze von max. 50€ gesetzt, alles was drüber ist, wird nich gekauft.

RydeOrDies Meinung schließe ich mich an! Ich verkaufe ab und zu n paar Cds, Bücher o.ä. aber wirklich teure Sachen würde ich da nicht kaufen! Autoteile auch nicht, d.h. ich habe meinen Grill dort gekauft, Türpinne und so was. Damit kann man ja auch nichts falsch machen und wenn, dann bekommt der Typ ne schlechte Bewertung und mal sehen was Ebay dann dazu sagt. Aber besser vorsichtig bieten und Artikel- und Preisvergleiche machen!

Ich kaufe eigentlich oft bei Ebay aber irgendwie sehe ich meinen Fehler den ich immer wieder mache nicht ein (Das Ende vom Lied: Dachspoiler mit kaputter Ecke, meinen 2 beleuchteten Schaltknauf, Einstiegsleisten die auch besser passen koennten, scheiss Faecherkruemmer der angeblich aus Edelstahl war und dabei schon der Rost durch das Zinkpulver guckte) guter Trick echt., Waschduesen wo Wasser in die Birne kam und drei Punkte in Flensburg sind, und das best sind meine Chrom-M3Spiegel die beim ersten Waschgang das Chrom verlierten und dieses nun in Fetzen irgenwo an seltenen Stellen noch rumhaengt. ) Ja Ebay ist fuer manche Sachen vielleicht ok. Aber um ein Auto zurecht zu machen wird ich alle anderen Alternativen besser finden. Glaub ich hab es jetzt auch kapiert.

Vielen Dank RB-Tuning fuer die Info.

öhm. Aber an den Punkten bist du selbst Schuld, denn bei eBay haste nicht die Auflage die Wüschdüsen, die ich eh assig finde auch noch anzumachen.

also ich würde sagen ,es kommt einfach drauf an was man bei ebay kauft, bestimmte Dinge z.B. ne Frontschürze würde ich auch net bei Ebay kaufen ,schon gar nicht ,wenn ich keine gewissheit über Passgenauigkiet etc. habe....kann man mit dingen machen wo man net viel falsch machen kann ,aber ansonsten sind meine Erfahrungen mit Ebay durchaus postitiv...schwarze Schafe gibts leider überall.....

Also den meisten von euch muss ich recht geben!! Für kleine Sachen wie z.B. ne Aluantenne oder irgenwelche Aluteile für den Innenraum oder Bücher oder sowas kann man bei ebay ruhig kaufen. Eine Frontschürze oder ähnliches würde ich da auch nicht kaufen!!

Habt ihr schon von dem Lamborghini-Betrug gehört?? Die versteigern da bei ebay eine Probefahrt mit einem Lamborghini. Du bezahlst das Geld und hörst nie wieder was von denen!!

am 16. Oktober 2003 um 14:29

ja man muß schon aufpassen bei ebay, aber keine frage super schnäppchen bekommt man auch öffter mal.

und das mit den bewertungen kann man eh vergessen habe scheinwerfer beim verkäufer herko_de ersteigert. (21XX gute bewertungen)

2wochen kam gar nichts, dann nach mehreren nachfragen endlich päckchen da, päckchen auf - scheiße verchromte scheinwerfer.

mail hin geschrieben, antwort --- schwarze können wir leider nicht liefern, gefallen die verchromten dir denn nicht ---

5 mails später, auf die ich keine antwort bekommen hab, hab ich denen mit meinem anwalt gedroht.

auf einmal gestern waren die scheinwerfer da.

@ Gremlin

Von dem Verkäufer hab ich auch Alutürpins gekauft!! Als sie nach 2 Wochen noch nicht da waren hab ich auch ne Mail hingeschrieben. Ich bekam zwar keine Antwort, dafür 2 Tage später meine Türpinne!!

der anbieter hat auch schon von mir 2 negative bewertungen bekommen da die lieferung der ware lange dauerte und na ein paar mails und telefonaten kam heraus das sie die ware nicht auf lager hatten. man kann doch nicht einfach was anbieten und sogar verkaufen was man nicht auf lager hat ohne es zu vermerken.

seitdem bin ich als ebay user bei ihm gespert.

gruß rakim

Moin,

das Problem bei Ebay ist, das einige meinen, da viel Geld mit wenig oder gar keiner Arbeit verdienen zu können. (Auch ein Verdienst unserer Medien, die es so darstellen!)

Wenn Ich groß was aufziehe, kann man SCHNELL überlastet sein und die Sache nicht hinbekommen.

Dann scheint es bei vielen in den Gedanken so zu sein, das es einfacher ist, einem UNBEKANNTEN qualitativ miese Ware zu verkaufen, als jemandem der einem ins Gesicht schaut (der könnte ja wiederkommen).

Ich persönlich habe zu 99% gute Erfahrung mit Ebay gemacht (Als Verkäufer und Käufer). Allerdings muss man auch ganz platt und ohne Gnade schlechte Bewertungen vergeben, wenn Dinge nicht dem entsprechen was versprochen wird (Was ja eigentlich BINDEND ist. Versteigert Person XY schwarze Scheinwerfer, muss er die liefern, und keine grünen, roten oder sonstigen. Kann man einklagen und man hat sogar Regressansprüche.) Ich bewerte auch negativ, wenn sich jemand auf die 3. Mail nicht meldet, oder die Ware binnen 2 Wochen nicht geliefert ist. Ich überweise schließlich auch innerhalb von 1-2 Tagen.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen