3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Betrug: Opel Corsa -C 1.0 wie neu / 3199 Euro

Betrug: Opel Corsa -C 1.0 wie neu / 3199 Euro

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 7:54

Hallo,

gibt es hier bei motor-talk einen Thread über Betrügereien (User warnen User oder so)?

Ich weiss, jeder ist selber Schuld, aber wenn wir massiv auf betrügerische Anzeigen hinweisen, ist ja jedem geholfen.

Dies ist ein Betrug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b22vprfaamta

Das Auto wird auch hier angeboten:

http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=17986320

Erste Antwort bei Kontakt:

Zitat:

Hallo,

Es tut mir leid für meine späte Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr, sehr besetzt mit meiner Arbeit in den letzten 2 Wochen

Ich habe eine Mail mit Ihrem Interesse an meinem Auto, Sind Sie noch interessiert? denn das Auto ist es immer noch zum Verkauf angeboten.

Bitte antworten Sie auf Englisch, weil mein Deutsch ist nicht so gut, und wir werden auch weiterhin mit dieser Diskussion.

Ich schicke Ihnen einige Bilder und Details mit meinem Auto!

Warten Sie Ihre Antwort!

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Zusammenarbeit

Mit besten Grüßen

Fred Emmrich

Habe Interesse gezeigt, dann kam folgendes:

Zitat:

Hello again

Thanks for your reply!

The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course,it is in perfect condition inside and outside , as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and I want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.

First I must tell you that I am located in Malaga, Spain and the car is here with me. I hope this in not a problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so I can't register it!! I have worked for my company in Germany but now I am back home! Due to the economic crisis I need to sell the car fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!

If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.

I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

Diese Masche wird z.B. auch in Skandinavien in der Baumsachinenbranche verwendet.

Hier ein Beispiel der Standardantworten auf Anfragen zu den Anzeigen:

http://www.maskinisten.net/viewtopic.php?p=186798#186798

Gruss

Holger

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Mai 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von HolgerLPG

Hallo,

gibt es hier bei motor-talk einen Thread über Betrügereien (User warnen User oder so)?

wüsste ich jetzt nicht....

bei m-t wird i.a. auf div. betrügereien,von unterschiedlichen usern,hingewiesen...

ich glaube,das war's auch schon...:rolleyes:

du hasst aber die möglichkeit ein thema im Sagt's uns! aufzumachen...

dort kannst die mod's fragen,ob sie einen "betrug-bereich" einrichten wollen...

oder ob es vllt schon einen,in dieser art,gibt...

deine "links" oben funzen leider nicht mehr....

angebot ist jeweils raus....

trotzdem eine hammer-story.... :eek:;)

Hi,

es gibt hier seit langem einen Betrugsmaschen-Thread. Hier ist er, ist Lesestoff für den nächsten Jahresurlaub:

http://www.motor-talk.de/.../...kauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...

In dieses Raster fällt die hier genannte Masche!

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:10

Super, danke für den Link!

Ich hatte die Anzeige bei autoscout24 und mobile angemeldet. Bei autoscout24 wurde sie schon gelöscht! Sehr gut!

am 27. Mai 2010 um 13:38

Auf den Photos der Autos steht meisten eine angela_merkel@gmail.com Adresse. Falls G-Mail ist es zu 99% ein Betrüger.

Also als ich meine Auto versucht hab zu verkaufen, hab ich immer so nen Schrott bekommen:

Cpt. Charles David Jacoby hat folgende Nachricht geschrieben:

Hello, How are you? my Name is Cpt.Charles David Jacoby, I am a right now in Afghanistan and I want to buy your car, I will buy it at your given price. I think I need more picture and more details about the car for my inspection.Then i would like to have a business relationship with you, sequel to your response to this I can be reach on this ID: cptchrlsdvdjcbdvdjcb@gmail.com Thanks Regards, Cpt. Charles David Jacoby

und weil das nicht schon Idiotisch genug war, hab ich kurz darauf noch ne Steigerung bekommen:

Mrs Angela Darlin Bateson hat folgende Nachricht geschrieben:

GoodDay, I am Mrs. Angela Darlin Bateson, The wife of Late Major Nick Bateson. I am currently in Iraq camp. I have interest in your car. Please get back to me with your last selling price. You can reach me via my private email address: angela.darlin@hotmail.com Yours respectful, Mrs. Angela D. Bateson.

Was soll man dazu bitte noch sagen? :D

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 16:15

Verkaufen! Verkaufen! :D

Autos fast geschenkt, falls der Link noch geht da Mobile da hinterher ist. Der Anbieter weiß garnicht das die Fahrzeuge unter seinen Namen angeboten werden Letzte Woche sah es genau so aus aber da stand eine andere Firma da.

Es sind auf dieser Webseite 527 Fahrzeuge im Angebot, 2 Seiten habe ich als Bild mal eingefügt.

Vorsicht Schnäppchenpreise

Haribo

Zu-billig-1
Zu-billig

Hallo, ich habe das Inserat auch gelesen und darauf geantwortet.

Hello again

Thanks for your reply!

The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course,it is in perfect condition inside and outside , as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and I want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.

First I must tell you that I am located in Malaga, Spain and the car is here with me. I hope this in not a problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so I can't register it!! I have worked for my company in Germany but now I am back home! Due to the economic crisis I need to sell the car fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!

If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.

I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

Ist ziemlich identisch, oder?

Hatte das auch bei mobile.de gemeldet. Wurde gelöscht.

Das gleiche Spiel unter einem anderen Namen...:):mad:

Hallo,

Das Auto ist immer noch in Deutschland registriert. Sie hat Deutsch und Deutsch-Kennzeichen. Die Laufleistung ist 65.250 KM.

In Fall können Sie nicht hierher gekommen, in Spanien werde ich Ihnen das Auto durch ein Transportunternehmen, die Zwischenziele dieser Transaktion. Dies lässt sich am besten Transportunternehmen speziell für PKW Transport und bietet auch Schutz in der Online-Transaktion für Verkäufer und Käufer, die sich weit entfernt von einem anderen ein.

Der Verkaufspreis für das Auto ist 2.770 EUR mit der Verkehrs-und Versicherungssteuern, um Ihren Platz..

Ich werde erklären, wie die Gesellschaft funktioniert.

Erstens werde ich gehen an die Reederei zu senden das Auto für Sie. Das Unternehmen wird alle erforderlichen Unterlagen für die Beförderung der Auto zu Ihrem Platz und auch einen Bericht über das Auto, das wird Ihnen. Das Auto bleibt in der Firma das Sorgerecht sofort ausgeliefert werden können, um Ihre place.Then müssen Sie das Geld an das Unternehmen als Garantie für das Auto. Die Reederei wird Verkehr das Auto, um Ihren Platz in 5-6 Tagen. Nachdem Sie das Auto der Reederei erhalten Sie 5 Tage Inspektion Zeitraum. Für den Fall, werden Sie nicht zufrieden mit dem Auto die Reederei wieder Ihr Geld zurück und auch das Auto zurück auf meine an meine Kosten. Aber ich kann Ihnen versichern, wird das Auto, weil es aussieht und funktioniert wie eine neue ein..

Dies ist der beste Weg, um dieses Geschäft, weil Sie Laufwerk und testen Sie die car, bevor Sie entscheiden, ob Sie kaufen das Auto oder nicht.

Vielen Dank, dass Sie und ich warte Ihre Antwort

Andreas Spinner

Habe mir jetzt einen Corsa vor Ort gekauft, da weiß ich was ich habe;)

Hoffe das man solche Leute mal aus dem Verkehr zieht

am 12. Juni 2010 um 9:07

cptchrlsdvdjcbdvdjcb@gmail.com

hat heute auf meine Anzeige exact die gleiche Nachricht geschrieben.

Ich verkaufe öfters Autos und der Kerl ist fast immer dabei. Beeindruckend finde ich die Software die diese Betrüger benutzen. Sie muss genial sein, da sie sich anscheinend um die mobile.de Sicherheitsschranken mogeln kann....

Cheers...:)

Zitat:

Hallo,

Ich weiss, jeder ist selber Schuld, aber wenn wir massiv auf betrügerische Anzeigen hinweisen, ist ja jedem geholfen.

Dies ist ein Betrug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b22vprfaamta

Das Auto wird auch hier angeboten:

http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=17986320

Erste Antwort bei Kontakt:

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Es tut mir leid für meine späte Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr, sehr besetzt mit meiner Arbeit in den letzten 2 Wochen

Ich habe eine Mail mit Ihrem Interesse an meinem Auto, Sind Sie noch interessiert? denn das Auto ist es immer noch zum Verkauf angeboten.

Bitte antworten Sie auf Englisch, weil mein Deutsch ist nicht so gut, und wir werden auch weiterhin mit dieser Diskussion.

Ich schicke Ihnen einige Bilder und Details mit meinem Auto!

Warten Sie Ihre Antwort!

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Zusammenarbeit

Mit besten Grüßen

Fred Emmrich

Habe Interesse gezeigt, dann kam folgendes:

Zitat:

Zitat:

Hello again

Thanks for your reply!

Best regards

Diese Masche wird z.B. auch in Skandinavien in der Baumsachinenbranche verwendet.

Hier ein Beispiel der Standardantworten auf Anfragen zu den Anzeigen:

http://www.maskinisten.net/viewtopic.php?p=186798#186798

Gruss

Holger

Hallo,

mein Schwiegersohn hat ein anderes Auto gesucht und auch eines bei Ebay Motors gefunden. Einen dunklen Peugeot 807 HDi, EZ 2006 87000 Km gefahren.

Es kamen die gleichen E-Mails mit haargenau gleichem Text. Diesmal von einer Frau Heike Kaestner, die jetzt angeblich nach England gezogen ist. Das Fahrzeug trug eine Firmenwerbung von einer Firma aus Österreich. Eine Anfrage bei der Geschäftsführerin ergab, dass diese eine Frau Heike Kaestner nicht kennt. Der Kaufpreis sollte erst 3200,- €, dann 3000,- € betragen. Das Fahrzeug steht angeblich in einem Container in einem Lager in Deutschland und sollte dann mit einer Spedition geliefert werden. Aber, wie bei Ebay üblich, gegen Vorkasse.

Mein Schwiegersohn hat den Betrug erkannt.

Roland1610

am 31. Oktober 2012 um 19:57

Hallo ??! Aber wer bitte kauft denn unter solchen Umständen Autos :confused: :confused: :confused: ! Da klappert man doch lieber die normalen Autohändler in der Umgebung ab und kauft sich dort eins.. -.-

hat doch von den Leuten hier keiner gemacht...

Deine Antwort