ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Beule im reifen

Beule im reifen

Opel Corsa F
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 16:41

Hallo ist das normal ich habe hier eine Beule an meinem Reifen entdeckt hab dann halt meine Winterreifen drauf gemacht und beim putzen der sommerfelgen ist mir aufgefallen das die Beule bei allen 4 reifen ist und zwar außen und innen genau parallel jetzt ist die Frage ob das normal ist oder ob das ein Fehler vom reifen ist

Dies ist ein Bild von der gesagten Beule
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist sicher nicht normal und da würde ich auch nicht mehr mit auf die Autobahn !!! Bei allen 4 Reifen ??? Sind das runderneuerte ?

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 17:01

Die Reifen waren bei dem auto dabei als ich es letztes Jahr im Dezember gekauft habe da waren die nagelneu

Zitat:

@Opelcorsaf schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:01:34 Uhr:

Die Reifen waren bei dem auto dabei als ich es letztes Jahr im Dezember gekauft habe da waren die nagelneu

@Opelcorsaf

Bei Opel reklamieren und Continental anschreiben.

Das ist nicht normal und Bedarf einer Reklamation.

Schätze mal Produktionsfehler.

Wo kommen die denn her, Land, steht ja auf den Reifen.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 5:19

Zitat:

@hwd63 schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:02:20 Uhr:

Zitat:

@Opelcorsaf schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:01:34 Uhr:

Die Reifen waren bei dem auto dabei als ich es letztes Jahr im Dezember gekauft habe da waren die nagelneu

@Opelcorsaf

Bei Opel reklamieren und Continental anschreiben.

Das ist nicht normal und Bedarf einer Reklamation.

Schätze mal Produktionsfehler.

Wo kommen die denn her, Land, steht ja auf den Reifen.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 5:21

Also die Reifen sind jetzt bei dem opel Händler wo ich das auto gekauft habe die meinten die schauen das mal von innen an aber das sei ziemlich sicher normal was ich nicht glaube ich habe gestern dann direkt auch noch Continental geschrieben

Zitat:

@Opelcorsaf schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:21:29 Uhr:

Also die Reifen sind jetzt bei dem opel Händler wo ich das auto gekauft habe die meinten die schauen das mal von innen an aber das sei ziemlich sicher normal was ich nicht glaube ich habe gestern dann direkt auch noch Continental geschrieben

Moin,

wenn das "normal" ist, fress ich nen Besen..:D

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:34:17 Uhr:

Zitat:

@Opelcorsaf schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:21:29 Uhr:

Also die Reifen sind jetzt bei dem opel Händler wo ich das auto gekauft habe die meinten die schauen das mal von innen an aber das sei ziemlich sicher normal was ich nicht glaube ich habe gestern dann direkt auch noch Continental geschrieben

Moin,

wenn das "normal" ist, fress ich nen Besen..:D

Ich auch. Dann sind wir schon zwei. Mal sehen wie viele noch dazukommen. Mache dann ne Sammelbestellung.

Das ist aber keine Beule sondern zwei Vertiefungen. Sehr ich das richtig.

am 19. Oktober 2021 um 6:33

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:34:17 Uhr:

Zitat:

@Opelcorsaf schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:21:29 Uhr:

Also die Reifen sind jetzt bei dem opel Händler wo ich das auto gekauft habe die meinten die schauen das mal von innen an aber das sei ziemlich sicher normal was ich nicht glaube ich habe gestern dann direkt auch noch Continental geschrieben

Moin,

wenn das "normal" ist, fress ich nen Besen..:D

Dann mal guten Hunger :D Könnte eine Einschnürung sein und wenn man den unzähligen Beiträgen im Internet entnehmen kann, bei Conti wohl Gang und Gebe.

Ich würde einfach mal mit einen Reifen zum Reifenfachmann fahren und der soll sich das angucken. Bei uns gibt es an fast jeder Ecke Vergölst zum Beispiel. Da du ja jetzt eh erstmal die Winterreifen drauf hast, hast du ja erstmal genug Zeit.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 19. Oktober 2021 um 08:33:49 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:34:17 Uhr:

 

Moin,

wenn das "normal" ist, fress ich nen Besen..:D

Dann mal guten Hunger :D Könnte eine Einschnürung sein und wenn man den unzähligen Beiträgen im Internet entnehmen kann, bei Conti wohl Gang und Gebe.

Ich würde einfach mal mit einen Reifen zum Reifenfachmann fahren und der soll sich das angucken. Bei uns gibt es an fast jeder Ecke Vergölst zum Beispiel. Da du ja jetzt eh erstmal die Winterreifen drauf hast, hast du ja erstmal genug Zeit.

Das habe ich auch gerade gelesen. Einschnürung wäre bei Continental kein Problem. :-(

https://www.continental-reifen.de/.../reifenschaeden

... ich habe ja schon ein paar Contis durch .... das - so fett - habe ich aber noch nie gesehen. Da würde ich zumindest einen Contifachmach drauf gucken lassen.

Komplett Schrott. Da ist einer gewaltig mit allen 4 Reifen und Schwung eine Bordsteinkante hoch. Das Foto kann täuschen aber sowas an allen 4 Reifen habe ich die letzten 10Jahre bei keinem Auto zur HU gesehen. Und ich sehe viele jeden Tag. Mal ein Reifen, ok, aber an allen 4en. Da stimmt was nicht...

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 20:34

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 19. Oktober 2021 um 22:33:04 Uhr:

Komplett Schrott. Da ist einer gewaltig mit allen 4 Reifen und Schwung eine Bordsteinkante hoch. Das Foto kann täuschen aber sowas an allen 4 Reifen habe ich die letzten 10Jahre bei keinem Auto zur HU gesehen. Und ich sehe viele jeden Tag. Mal ein Reifen, ok, aber an allen 4en. Da stimmt was nicht...

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 20:36

Hallo aber ich muss dazu sagen das ich jeden Randstein extrem langsam hoch fahre alle sagen immer ich würde übertreiben also an nem Randstein

Deine Antwort
Ähnliche Themen