ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bi-Xenon - falsche Einstellung Scheinwerfer?

Bi-Xenon - falsche Einstellung Scheinwerfer?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 12:59

Hallo zusammen

 

ich hab da auch mal ne Frage. Seit ein paar Tage ist mir aufgefallen, dass mein rechter Schweinwerfer von der horizontalen Linie her, deutlich unter dem des linken liegt. Was man so im Forum liest, müsste der rechte zumindest auf derselben Höhe liegen. Richtig?

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich auf der Autobahn (Schweiz, schön brav 120km/h) irgendwie auch deutlich wenige sehen, jedenfalls gefühlsmässig.

 

Ich hab bei mir in der Garage mal ein Bild davon gemacht und die für mich logischen Linien eingezeichnet. Wie beurteilt ihr das?

Bin froh um eure Mithilfe, bevor ich den Weg zum Händler mache.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

man kann im menu reisemodus EIN / AUS waehlen.

wenn du voll beladen bist ( kofferraum ) dann scheinen die SW ja hoeher..durch reisemodus EIN fahren die SW ein paar cm runter damit der gegenverkehr nicht geblendet wird

Das ist Quatsch sorry.

Der Reisemodus ermöglicht die automatische tiefere Ausrichtung der Scheinwerfer wenn Du z.B. nach England fährst. Früher musste man als "Rechtsfahrer" ja seine Scheinwerfer entsprechend abkleben um im "linksfahrenden" Ausland niemanden zu blenden.

Deswegen ist ein Blick in die Bedienungsanleitung manchmal wirklich nicht falsch. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist immer wirksam...

Gruß...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

dann fahre mal zum :) und lasse sie neu justieren. bitte nicht selber einstellen da Blendgefahr für den Gegenverkehr besteht

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:40

das heisst, du würdest das leuchtbild auch als "fehlerhaft" beurteilen?

also entweder ist der linke zu hoch, oder der rechte zu niedrig eingestellt - ab zum :) ;)

Moin,

der Reisemodus ist aber aus?

Gruss

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 15:16

ja, reisemodus ist aus. war meine erste vermutung. hab ich aber getestet. die scheinwerfer fahren beide um einige cm nach unten. Ausser der Reisemodus verstellt sonst noch was an den Blenden ...

Dann hilft nur richtig einstellen lassen...

Hab ich auch gerade machen lassen...im Zuge der Inspektion

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

der Reisemodus ist aber aus?

Gruss

Reisemodus ?

Bedienungsanleitung? :)

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

der Reisemodus ist aber aus?

 

Gruss

Reisemodus ?

man kann im menu reisemodus EIN / AUS waehlen.

wenn du voll beladen bist ( kofferraum ) dann scheinen die SW ja hoeher..durch reisemodus EIN fahren die SW ein paar cm runter damit der gegenverkehr nicht geblendet wird

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Bedienungsanleitung? :)

Die gibts in Verbindung mit meinem "Neuen" erst am Fr.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

 

Reisemodus ?

man kann im menu reisemodus EIN / AUS waehlen.

wenn du voll beladen bist ( kofferraum ) dann scheinen die SW ja hoeher..durch reisemodus EIN fahren die SW ein paar cm runter damit der gegenverkehr nicht geblendet wird

Ahhh, vielen Dank.

Ich dachte, dass dieser Part sowieso automatisch geregelt wird ?

Wenn ich nun "Reisemodus" AUS eingestellt habe und der Kofferraum vollgepackt ist, wird das Niveau nicht ausgeglichen in den SW's ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

man kann im menu reisemodus EIN / AUS waehlen.

wenn du voll beladen bist ( kofferraum ) dann scheinen die SW ja hoeher..durch reisemodus EIN fahren die SW ein paar cm runter damit der gegenverkehr nicht geblendet wird

Das ist Quatsch sorry.

Der Reisemodus ermöglicht die automatische tiefere Ausrichtung der Scheinwerfer wenn Du z.B. nach England fährst. Früher musste man als "Rechtsfahrer" ja seine Scheinwerfer entsprechend abkleben um im "linksfahrenden" Ausland niemanden zu blenden.

Deswegen ist ein Blick in die Bedienungsanleitung manchmal wirklich nicht falsch. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist immer wirksam...

Gruß...

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 16:15

danke für Eure Antworten. Werde mich daher morgen mal zum :) bemühen. mal sehn, was er dazu meint. Mein Gefühl war schon, dass da was mit der Einstellung nicht stimmt. Aber sicher war ich mir nicht, da ich erst seit kurzem zu den Xenon-Fahrer gehöre.

Gruss aus Luzern

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Der Reisemodus ermöglicht die automatische tiefere Ausrichtung der Scheinwerfer wenn Du z.B. nach England fährst. Früher musste man als "Rechtsfahrer" ja seine Scheinwerfer entsprechend abkleben um im "linksfahrenden" Ausland niemanden zu blenden.

Deswegen ist ein Blick in die Bedienungsanleitung manchmal wirklich nicht falsch. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist immer wirksam...

das ist die einzig wahre Antwort zum Reisemodus ;)....die Leuchtwinkel werden von Links - auf Rechtsverkehr umgestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bi-Xenon - falsche Einstellung Scheinwerfer?