Bi-Xenon
Moin moin und erstmal schöne Restfeiertage….
Mein Problem oder besser gesagt meines W639 ist das es verdammt dunkel ist wenn ich mit Abblendlicht fahre…meine Frage daher ist es denn möglich das, das Xenon-Licht mit der Zeit schwächer wird?!?…oder sind die Linsen mit der Zeit einfach nur veraltet?!?…Der gute ist 2014 Baujahr…
Danke schonmal für eure Hilfe
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja, es ist tatsächlich so, das Xenon-Brenner (Lampen) altern und irgendwann ersetzt werden müssen. Hab grad genau das selbe Problem mit meinem BJ 2013. Sind vermutlich noch die ersten. Hab mir auch schon Ersatz besorgt und werde die neuen morgen einbauen. Man scheint da relativ gut dranzukommen. Das größte Problem war, welche kaufen? Die Preisspanne reicht von 20.-€ bis zu 200.-€ für ein Paar. Mein erster Favorit waren die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S. Kosten um die 120.-. Hab dann nach unendlicher Recherche mich dann aber für die hier entschieden: KOYOSO D1S Xenon Brenner 35W 8000K. Sind gerade für 26.-€ zu haben, und sind zugelasen. Selbst wenn die vielleicht nicht so lange halten sollten, ist für den Preis immer ein Ersatzset im Auto.
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:47:01 Uhr:
Ja, es ist tatsächlich so, das Xenon-Brenner (Lampen) altern und irgendwann ersetzt werden müssen. Hab grad genau das selbe Problem mit meinem BJ 2013. Sind vermutlich noch die ersten. Hab mir auch schon Ersatz besorgt und werde die neuen morgen einbauen. Man scheint da relativ gut dranzukommen. Das größte Problem war, welche kaufen? Die Preisspanne reicht von 20.-€ bis zu 200.-€ für ein Paar. Mein erster Favorit waren die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S. Kosten um die 120.-. Hab dann nach unendlicher Recherche mich dann aber für die hier entschieden: KOYOSO D1S Xenon Brenner 35W 8000K. Sind gerade für 26.-€ zu haben, und sind zugelasen. Selbst wenn die vielleicht nicht so lange halten sollten, ist für den Preis immer ein Ersatzset im Auto.
Moin Moin und erstmal danke für die Info….wenn sie sie verbaut haben könnten sie mir da mal Bescheid geben ob eine Besserung eingetreten ist?!?
Ja, kein Problem. Wollte eh für mich selbst Vorher-Nachher Bilder machen.
Bei unserer seinerzeitigen B-Klasse hatte ich die Brenner auch wechseln müssen. Wegen Bauform etc. lest gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../xenon-brenner-wechseln-t3117324.html?...
Zitat:
......................... Das größte Problem war, welche kaufen? Die Preisspanne reicht von 20.-€ bis zu 200.-€ für ein Paar. Mein erster Favorit waren die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S. Kosten um die 120.-. Hab dann nach unendlicher Recherche mich dann aber für die hier entschieden: KOYOSO D1S Xenon Brenner 35W 8000K. Sind gerade für 26.-€ zu haben, und sind zugelasen. Selbst wenn die vielleicht nicht so lange halten sollten, ist für den Preis immer ein Ersatzset im Auto.
Und Du glaubst, dass die 26€ Brenner qualitativ auch nur ansatzweise mit den anderen mithalten können? Dabei ist die Lebensdauer das geringste Problem.
Man, man, man! An was die Menschheit alles glaubt
Zitat:
@bikerstefko schrieb am 26. Dezember 2023 um 17:03:32 Uhr:
Zitat:
......................... Das größte Problem war, welche kaufen? Die Preisspanne reicht von 20.-€ bis zu 200.-€ für ein Paar. Mein erster Favorit waren die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S. Kosten um die 120.-. Hab dann nach unendlicher Recherche mich dann aber für die hier entschieden: KOYOSO D1S Xenon Brenner 35W 8000K. Sind gerade für 26.-€ zu haben, und sind zugelasen. Selbst wenn die vielleicht nicht so lange halten sollten, ist für den Preis immer ein Ersatzset im Auto.
Und Du glaubst, dass die 26€ Brenner qualitativ auch nur ansatzweise mit den anderen mithalten können? Dabei ist die Lebensdauer das geringste Problem.
Man, man, man! An was die Menschheit alles glaubt
Dachte mir schon, das früher oder später so ein Kommentar kommt. Wenn du glaubst, das die "Markenbrenner" in anderen Werken, als die günstigen produziert werden, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. Das sage ich dir als jemand, der bei einem großen Autozulieferer arbeitet und jahrelang für Verlagerungen und Produktion im Ausland zuständig war. Die Massenware kommt zu 60% aus China, zu 20% aus der Türkei, zu 15% aus Südamerika, Mexiko, und der klägliche Rest wird "noch" bei uns gemacht. China hat sich extremst weiter entwickelt und produziert nicht mehr nur, sondern entwickelt auch selbst. Wenn man mal das Glück hat, und hinter die Kulissen schauen darf, wird man sehen, das es eigentlich gar nicht mehr so viele Produzenten weltweit gibt. Siehe Eigenmarken unserer Discounter, Supermärkte. Glaub ruhig was du willst und bezahl ruhig den dreifachen Preis. Ich probier das jetzt und im schlimmsten Fall bin ich ein paar Euro los. Nach meinen Recherchen sollte das aber nicht passieren. Wie gesagt, ich werde hier berichten.
Wie hast du mich nur durchschaut???
Ich glaube ja echt an den Weihnachtsman.
2x billig kaufen ist am Ende auch teuer.
Zitat:
@Schouten schrieb am 27. Dezember 2023 um 12:20:55 Uhr:
2x billig kaufen ist am Ende auch teuer.
120 (Markenlampe) / 26 (Billiglampe) = 4,6
Kann also 4 mal kaufen! ;-) Und hab immer noch was übrig!
Bin endlich dazu gekommen. Hier die Bilder:
Bild 1 Abblendlicht Alt
Bild 2 Abblendlicht Neu
Bild 3 Fernlicht Alt
Bild 4 Fernlicht Neu
Bild 5 Vergleich Links Neu, Rechts Alt, musste ich leider bei Tageslicht machen
Bild 6 Vergleich am Wagen
Bild 7 Brenner, Links Alt, das waren Osram Xenarc
Gleich nach dem Einbau, ohne Einbrennen. Konnte leider keine Bilder beim Fahren machen. Aber deutliche Verbesserung. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:03:06 Uhr:
Bin endlich dazu gekommen. Hier die Bilder:
Bild 1 Abblendlicht Alt
Bild 2 Abblendlicht Neu
Bild 3 Fernlicht Alt
Bild 4 Fernlicht Neu
Bild 5 Vergleich Links Neu, Rechts Alt, musste ich leider bei Tageslicht machen
Bild 6 Vergleich am Wagen
Bild 7 Brenner, Links Alt, das waren Osram Xenarc
Gleich nach dem Einbau, ohne Einbrennen. Konnte leider keine Bilder beim Fahren machen. Aber deutliche Verbesserung. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Super und vielen Dank für die Rückmeldung…könnten sie mir den link schicken wo sie die neuen xenon bestellt haben?!?…vielen dank im Voraus
PN ist raus
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:18:34 Uhr:
PN ist raus
Danke
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:18:34 Uhr:
PN ist raus
Warum per PN? Andere könnte das doch auch interessieren.