ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Bicolor Felge ausbessern

Bicolor Felge ausbessern

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 7:32

Hallo Zusammen,

der Vorbesitzer hat in meine Bicolor Felgen ein paar kleinere Schrammen gefahren.

Die Felge ist meines Erachtens Schwarz in den Innenflächen und hat eine graue/silberne oder antrazit farbene Aussenfläche. Genau dort sind die Kratzer.

Hat jemand Erfahrung hier ein bisschen was wegzumachen bzw. zu retuschieren?

Schwarz passt nicht richtig und silber auch nicht.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Bicolor Felge M4
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Möglichkeiten hier sind sehr begrenzt, da es sich um eine Glanzgedrehte Felge handelt… Auch der Klarlack ist kein normaler Klarlack, sondern ein dunkler Klarlack… also entweder so lassen, zum Felgendoktor bringen oder eine neue (gebrauchte) Felge besorgen…

 

 

Alles andere wird eine reine Verschlimmbesserung.

Da ist gar keine Farbe drauf, das ist poliertes Aluminium, mit höchstens einer dünnen Schicht Klarlack drauf. Ich kann keine Schäden auf dem Bild erkennen aber, wenn es rein auf der polierten Fläche ist, kann man das gut ausbessern, wenn nur oberflächlich. Wenn es auf den schwarzen Bereich geht muss es halt zusätzlich noch lackiert werden.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 7:56

Ich danke euch. Ja die Felge hab ich ur als Beispiel fotografiert. Es handelt sich um 2 andere.

Ich denke mal dann lass ichs lieber.

Sind auch keine großen Stellen

Zitat:

@SkylinerFFM schrieb am 5. Februar 2024 um 08:32:52 Uhr:

Hallo Zusammen,

der Vorbesitzer hat in meine Bicolor Felgen ein paar kleinere Schrammen gefahren.

Die Felge ist meines Erachtens Schwarz in den Innenflächen und hat eine graue/silberne oder antrazit farbene Aussenfläche. Genau dort sind die Kratzer.

Hat jemand Erfahrung hier ein bisschen was wegzumachen bzw. zu retuschieren?

Schwarz passt nicht richtig und silber auch nicht.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Hallo,

habe genau mit der gleichen Felge das gleiche Problem.

Bei mir ist es ein 3cm langer Bordsteinschaden.

Hast Du bei Dir noch was gemacht, wenn ja was?

LG Werner

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 5. Februar 2024 um 08:54:49 Uhr:

Da ist gar keine Farbe drauf, das ist poliertes Aluminium, mit höchstens einer dünnen Schicht Klarlack drauf.

Nein das ist nicht so, da ist wie beschrieben eine Art getönter Klarlack drauf.

Habe die 825m (die sind nur mit Klarlack an den polierten Stellen) und die 826m, die sind an den glanzpolierten Stellen viel dunkler.

LG Werner

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 8:02

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 12. Juni 2024 um 09:57:23 Uhr:

Zitat:

@SkylinerFFM schrieb am 5. Februar 2024 um 08:32:52 Uhr:

Hallo Zusammen,

der Vorbesitzer hat in meine Bicolor Felgen ein paar kleinere Schrammen gefahren.

Die Felge ist meines Erachtens Schwarz in den Innenflächen und hat eine graue/silberne oder antrazit farbene Aussenfläche. Genau dort sind die Kratzer.

Hat jemand Erfahrung hier ein bisschen was wegzumachen bzw. zu retuschieren?

Schwarz passt nicht richtig und silber auch nicht.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Hallo,

habe genau mit der gleichen Felge das gleiche Problem.

Bei mir ist es ein 3cm langer Bordsteinschaden.

Hast Du bei Dir noch was gemacht, wenn ja was?

LG Werner

leider nein. Aufbereitung kostet min. 500€ pro Felge und dauert bei diesem Händler 2 Wochen!

Passt nicht.

Hab selbst bisschen probiert und notdürftig mit Nigrin Metallpolish experimentiert. Bekommst die Fläche etwas glatter damit und fällt meiner Meinung nach nicht mehr so stark auf. Ansonsten konnte ich leider nichts machen.

Gruß

Udo

Zitat:

@SkylinerFFM schrieb am 12. Juni 2024 um 10:02:07 Uhr:

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 12. Juni 2024 um 09:57:23 Uhr:

 

leider nein. Aufbereitung kostet min. 500€ pro Felge und dauert bei diesem Händler 2 Wochen!

Passt nicht.

Also solche Preise habe ich ja noch nie gehört.

Aber danke für die Antwort.

LG Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen