Big Problem !
Hi Leute,
Also ich bin mittlerweile um die 4000 km mit meinem Neuen gefahren ( A4 Avant 1.9 TDI 130 PS , lichtsilber-metallic)
Jetzt bin ich vor nich allzu langer zeit mal auf einer Nebenstrasse unterwegs gewesen und plötzlich kommt mir ein Bus entgegen , schwengt auf einmal aus und zwingt mich zur vollbremsung und ich fahre instinktiv so rechts wie möglich. Und jetzt kommts: da befand sich gebüsch und streift mich auch sie ganze seite .
Nun hab nach gründlichem waschen eine lange aber dennoch sehr leichte kaum sichtbare streife an der wagenseite. Es schaut aus als wären es eher reste vom strauch als dass es im lack eingeritzt wäre, dennoch hat der lack einen schade weil ich krieg das beim waschen einfach nich raus !!!
Bin im moment ziemlich betrübt weil der wagen neu ist....den bus konnte ich auch nicht mehr ausfindig machen (((
Hat einer von euch vielleicht einen tipp was ich da machen könnte , gibt es vielleicht ein mittel mit dem ich das versuchen könnte auszupoliren... bin ratlos !
danke für eure hilfe !!!!!
Grüsse aus Tirol !
Ähnliche Themen
13 Antworten
hallo astrobolos,
ich kann dich nur allzugut verstehen.
ein produkt, mit dem man soetwas beseitigen kann, kann ich dir leider nicht nennen.bezweifle, dass es sowas gibt.
allerdings kann ich dir ein produkt empfehlen, mit dem der schaden wenn überhaupt nur minimal eingetreten wäre.
ich benutze es jetzt seit 4 jahren und habe davor auch immer ärger mit streifen auf dem lack gehabt, die bei wäsche oder wachsen nicht weggingen. bei sowas mit einem lackstift zu arbeiten wäre auch unsinnig (lack zu dick)
seitdem ich das produkt anwende, habe ich merklich weniger probleme mit soetwas, weil es sich bei diesem produkt um eine ptfe (teflon) beschichtung handelt. es ist wie eine 2. haut und nicht mit wachs zu vergleichen. quasi kann nichts so schnell deinem lack etwas anhaben, weil es garnicht erst daran kommt, bzw. durch die eisglatte oberfläche ohne beschädigung abstreift.
zudem hat das produkt auch andere geniale eigenschaften, zb. wenn es regnet und du fährst auf der autobahn und hast deine windschutzscheibe damit behandelt, brauchst du keinen scheibenwischer uvm.
lies einfach mal nach unter www.qmi.de dann unter qmi-produkte und dann unter sx-6000-ultra lackversiegelung.
also ich bin sehr begeistert von diesem produkt und werde es auch in zukunft regelmäßig anwenden!
mfg,
backwater
Ich bin letztens mit meinem alten VR6 gegen ein motorad gedötscht Hatte an meiner stoßstange leichte kratzer...
Mein tipp: Nimm etwas politur mit hohen schleifanteil und dann mach ganz dünn Silikonspray drauf. Beim mir hat es wunder geholfen. Du musst halt nur ab und zu neu drauf sprayn... Wenn das nicht hilft musst du wohl oder übel in die werkstatt...ode rmit leben
...
schleifen = Lack wegnehmen, von solchen sachen bin ich kein Freund und mit Silikonspray holst Du Dir jegliche Versiegelung vom Lack herunter! Schlechte erfahrungen gemacht, wenn Du Pech hast, sieht man nachher mehr Schaden als vorher vom Schleifmittel. (Je nach Wagenfarbe)
MfG,
backwater
Es gab da mal so´n Zeug das hieß ROT-WEISS. Hat bei solchen Sachen Wunder gewirkt. Ich weiß aber nicht ob´s das noch gibt und wenn, wo.
Das mit dieser Wunder Lackversiegelung....und noch besser diese Motorbehandlung, welche 30 - 90 % weniger Verschleiß garantiert - Frag mich nur, wenn es solch ein Wunderzeugs gibt...weshalb kennt es niemand und stolpert nur rein zufällig drüber? Was soll der perfekte Lackschutz eigentlich kosten?
Also, ich spreche hier nicht von einer Frühstücksfernsehen-Wunderversiegelung, sondern von einer Schleifpaste, mit der kleine Macken gut zu bearbeiten sind.
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Es gab da mal so´n Zeug das hieß ROT-WEISS.
Bei uns bekommt man dann pommes

gruß
Hallo,
ich würde es zunächst mit Politur (mit geringem Schleifanteilen) probieren. Wenn du selber nichts mehr machen kannst, fahr doch mal bei der Car-Top Vertretung in deiner Nähe vorbei, vielleicht können die dir helfen !
Gruß
Christian
wenn ich dich richtig verstanden hab hast du kleine streifen an der seite die grün oder braun sind, heisst die büsche haben abgefärbt. da hilft dir aber keine politur, denn wie wir alle wissen ist politur(lackreiniger,schleifpaste usw.) ein schleifmittel mit dem man lackschichten abschleift und nicht sauberwischt. mein tip in so einem fall ist verdünnung oder terpentinersatz. probier die seite damit vorsichtig abzuwaschen. dann siehst du ob die streifen oberflächlich sind oder schon im lack. ddann schreib nochmal, auch da gibt es möglichkeiten die nicht so teuer sind.
schöne grüsse an alle
Danke erstmal an alle !!!
An S4 power !
Ich werd das mal probiern, das klingt für mich ziemlich logisch. die Streife ( es ist nur eine) ist zwar in lackfarbe nur etwas heller.... also nicht grün oder braun, ich befürchte dass das lackschaden bedeutet....weiss nicht....
Hmm naja nach gründlichem überlegen werd ich sicher nicht mit irgendeiner schleifpaste rangehn, ich mag mir doch nicht meine ganze seite zerkratzen , der schaut ja danach aus als wär er 50 mal durch die waschstrasse gefahren.......
danke und grüsse!!!!
keine panik
solange du nicht die grundierung siehst kann man das immer wegpolieren. nimm aber maximal lackreiniger(von sonax in einer roten verpackung), polier die stelle und dann trag wieder ordentlich hartwax auf. nimm bloss nicht dieses zeug von sonax das sich xtremepolish&wax nennt. das hat sich nicht wirklich so bewährt.die gute alte 2 gang politur ist und bleibt das beste. also wenn die verdünnung nicht wirkt dann prüfe ob es ein tiefer kratzer ist(mit dem fingernagel quer drüber, wenn der hängenbleibt sieht es schlecht aus),wenn nicht wie beschrieben lr und wax und wenn das nichts bringt, meldest du dich nochmal.
viele grüsse
keine panik
solange du nicht die grundierung siehst kann man das immer wegpolieren. nimm aber maximal lackreiniger(von sonax in einer roten verpackung), polier die stelle und dann trag wieder ordentlich hartwax auf. nimm bloss nicht dieses zeug von sonax das sich xtremepolish&wax nennt. das hat sich nicht wirklich so bewährt.die gute alte 2 gang politur ist und bleibt das beste. also wenn die verdünnung nicht wirkt dann prüfe ob es ein tiefer kratzer ist(mit dem fingernagel quer drüber, wenn der hängenbleibt sieht es schlecht aus),wenn nicht wie beschrieben lr und wax und wenn das nichts bringt, meldest du dich nochmal.
viele grüsse
Hallo,
Kenne deine Problem nur zu gut.
Gerade bei schwarzen Autos siehste jeden noch so kleinen
Streifen.
Ich nehme dann immer den Lackreiniger für neuwertige Lacke von "eins Z". Mit diesem Zeug polier ich dann sogar die Display´s meiner Handys - und alle Kratzer sind verschwunden.