ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Biker mit getunten Rollern.....

Biker mit getunten Rollern.....

Themenstarteram 11. August 2012 um 19:35

Biker mit getunten Rollern.....

 

leben gefährlich !

Kleiner Tatsachenbericht von heute:

Bei meinem heutigen Ausritt, bei schönem Wetter und reichlich (Sonntagsfahrer)-Verkehr, musste ich an einer weitläufigen Kreuzung vor roter Ampel halten. (weitläufig = Rechtsabbiegerspur, Geradeausspur und Linksabbiegerspur auf beiden Strassen)

Ich stand auf der Geradeausspur, die Linksabbiegerspur, Rechtabbiegerspur und hinter mir voll mit Pkw’s !!

Kommt ein Rollerfahrer vorgeschlängelt und quetscht sich links neben mich. (auch ne 125er)

Die Rollermarke konnte ich nicht erkennen, aber als ich den Auspuff sah und den Sound hörte, wusste ich genau was jetzt kommt !!

Die Ampel überlegte sich gerade ob sie grün werden sollte, da riss der sein Gas auf, Krach und Drehzahlen zum anfahren wie mein Wallstreet bei Tempo 70 nicht hat, prescht er los !!! Dummerweise kam von rechts noch so eine Pkw-Schlafkappe in die Kreuzung, er, (der Rollerfahrer) hatte schon abwehrend sein rechtes Bein angehoben und konnte gerade noch so vor dem vollbremsenden Pkw vorbeischlängeln !

Wäre der Pkw ein bisschen schneller gefahren, oder hätte er ein bisschen später gebremst, wäre der Rollerfahrer nun im Krankenhaus ! ABS im Pkw hat im wohl das Krankenhaus erspart !!??

Ich hatte von Anfang an das Spiel erst gar nicht versucht mitzumachen, weil ich wusste der zeigt mir jetzt seine Dr. Pully-Vario und seinen Racing-Auspuff !!

Nö, ich hatte heute meinen total “gemütlichen Tag”, ich freute mich wie beim anfahren in Ortschaften der Wally mit ganz wenig Gas (nicht mal ein Drittel) ganz flott auf 55/60 kmh beschleunigte..... weil ja auch viele “Pkw-gemütlich-fahr-Schlafkappen” unterwegs waren !!

Und DAS war gut so, sonst wäre ich wohl jetzt auch im Krankenhaus, denn:

Auf meiner Cruiser-Tour durch Freiamt, talwärts, auf einmal, in der Kurve SPLIT !!! SPLIT !!!! SPLIT !!! Die ganze steile, kurvige Straße bis ins Tal, frisch repariert, großflächig stellenweise Teer aufgesprüht und Split drübergekippt !!

Konnte mit Müh und Not meine Geschwindigkeit auf “Split-konform” drosseln

Wäre ich da um einiges “flotter” gefahren, hätte es mich hingelegt!!! (Auch mit ABS)

Insgesamt ein abenteuerlicher Tag heute !

Mein Fazit:

Ich brauche kein Polini und Dr. Best-Gedöns !! Ich kann auch “ohne” ins Krankenhaus kommen !!!

 

wölfle ;)

Beste Antwort im Thema

Ein ganz typischer KBW-Beitrag, wie wir ihn schon oft hier hatten... Was soll man da sagen? Wenn das hier jede(r) machen würde und sich über seine Mitmenschen und über den Lauf der Welt so beklagen würde, es würde eine wahre Beitragswelle auf uns alle zurolle(r)n.

Gutnacht

Tina

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein ganz typischer KBW-Beitrag, wie wir ihn schon oft hier hatten... Was soll man da sagen? Wenn das hier jede(r) machen würde und sich über seine Mitmenschen und über den Lauf der Welt so beklagen würde, es würde eine wahre Beitragswelle auf uns alle zurolle(r)n.

Gutnacht

Tina

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Wäre der Pkw ein bisschen schneller gefahren, oder hätte er ein bisschen später gebremst, wäre der Rollerfahrer nun im Krankenhaus ! ABS im Pkw hat im wohl das Krankenhaus erspart !!??

Wäre es kein PKW gewesen sondern ein Motorrad mit ABS, dann hätte das Motorrad ABS ihm wohl das Krankenhaus erspart ;)

Insgesamt ein abenteuerlicher Tag heute !

Eröffne bitte einen eigenen Thread mit dem Titel "Meine Abenteuer" und führe da deine Abenteuer regelmässig auf!

Mein Fazit:

Ich brauche kein Polini und Dr. Best-Gedöns !! Ich kann auch “ohne” ins Krankenhaus kommen !!!

Eine Polini, Malossi und Dr Best haben noch niemals jemand ins Krankenhaus gebracht. Das macht immer der der drauf sitzt und das geht auch mit einem Fahrrad ;)

chiefle ;)

Themenstarteram 12. August 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ein ganz typischer KBW-Beitrag, wie wir ihn schon oft hier hatten... Was soll man da sagen? Wenn das hier jede(r) machen würde und sich über seine Mitmenschen und über den Lauf der Welt so beklagen würde, es würde eine wahre Beitragswelle auf uns alle zurolle(r)n.

Gutnacht

Tina

Hallo Muttitina,

Gefällt dir meine kleine Story, als Denkanstoß über Sinn und Unsinn von leistungssteigernden Pfrimeleien am Roller und damit verbundenem verkehrswidrigem Verhalten, nicht ?

Hattest DU nicht auch mal so was wie “Ich würde meinem Sohn nie erlauben an seinem Mofa rumzutunen” geschrieben!! ???

Den Kids verbietet man es sinnvoller Weise, aber die “Alten” machen es ihnen vor !!

Ist es wirklich nötig, aus einem sonst guten Serienroller 2 Sek schnellere Beschleunigung rauszukitzeln und dies dann ständig IM ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHR unaufgefordert anderen Verkehrsteilnehmern zeigen zu müssen ??

Der öffentliche Straßenverkehr ist dazu da, um jedem zu ermöglichen, sich von A nach B zu bewegen ! Nicht um Minderwertigkeitskomplexe mit übertriebener Fahrweise zu kompensieren !! :mad:

Erklär mir den Sinn von 2 Sek schnellerer Beschleunigung und 7 kmh mehr Endgeschwindigkeit im öffentlichen Strassenverkehr ?

Kannst du sicher genauso wenig wie die Notwendigkeit von ABS mit Kombibremse am Zweirad !!

Ich war auf dem Split in den steil-bergab-Kurven wieder mal heilfroh KEIN ABS mit Kombibremse gehabt zu haben !!

 

wölfle ;)

Themenstarteram 12. August 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Wäre der Pkw ein bisschen schneller gefahren, oder hätte er ein bisschen später gebremst, wäre der Rollerfahrer nun im Krankenhaus ! ABS im Pkw hat im wohl das Krankenhaus erspart !!??

Wäre es kein PKW gewesen sondern ein Motorrad mit ABS, dann hätte das Motorrad ABS ihm wohl das Krankenhaus erspart ;)

Insgesamt ein abenteuerlicher Tag heute !

Eröffne bitte einen eigenen Thread mit dem Titel "Meine Abenteuer" und führe da deine Abenteuer regelmässig auf!

Mein Fazit:

Ich brauche kein Polini und Dr. Best-Gedöns !! Ich kann auch “ohne” ins Krankenhaus kommen !!!

Eine Polini, Malossi und Dr Best haben noch niemals jemand ins Krankenhaus gebracht. Das macht immer der der drauf sitzt und das geht auch mit einem Fahrrad ;)

chiefle ;)

Ooooh, :eek:

fühlst du dich "ertappt" ??? Hast du gerade in einen Spiegel geguckt ??? ;)

Der in meinem Bericht genannte, hätte sich ohne "Polini, Malossi und Dr Best" sicher verkehrsgerechter verhalten, hätte sich vielleicht nicht mal an der Autoschlange durchgeschlängelt, sondern, wie alle anderen auch, hinten angestellt, und hätte auch nicht mit Krach und Getöse allen anderen Verkehrsteilnehmern seinen Auspuff von hinten zeigen wollen ! :mad:

natürlich geht's auch mit nem Fahrrad, steigert aber offenbar nicht so das eigene Ego !! ??? :rolleyes:

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Ist es wirklich nötig, aus einem sonst guten Serienroller 2 Sek schnellere Beschleunigung rauszukitzeln und dies dann ständig IM ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHR unaufgefordert anderen Verkehrsteilnehmern zeigen zu müssen ??

Der öffentliche Straßenverkehr ist dazu da, um jedem zu ermöglichen, sich von A nach B zu bewegen ! Nicht um Minderwertigkeitskomplexe mit übertriebener Fahrweise zu kompensieren !! :mad:

Erklär mir den Sinn von 2 Sek schnellerer Beschleunigung und 7 kmh mehr Endgeschwindigkeit im öffentlichen Strassenverkehr ?

Kannst du sicher genauso wenig wie die Notwendigkeit von ABS mit Kombibremse am Zweirad !!

Ich war auf dem Split in den steil-bergab-Kurven wieder mal heilfroh KEIN ABS mit Kombibremse gehabt zu haben !!

 

wölfle ;)

Klingt schwer danach das es dir stinkt immer versägt zu werden. Ich kann voll verstehen wenn 125er Fahrer testen wollen ob die eigene Kiste oder die des Anderen schneller ist ;) Das ist nicht verboten und macht ja auch meist Spass (zumindest wenn man vorne ist). Wenn man dabei den Verkehr allerdings nicht beachtet ist es das Gleiche als wenn du langsam losrollerst und nicht schaust.

Tolles ABS Beispiel ... mit ABS wärst du sicher vor Schreck sofort gestürzt :D :D ...

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Ooooh, :eek:

fühlst du dich "ertappt" ??? Hast du gerade in einen Spiegel geguckt ??? ;)

Nicht ertappt, aber das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bekenne mich freiwillig ;)

Und dazu gehören auch 90-95% aller 125er Fahrer die vorne an der Ampel stehen und es fährt neben sie eine weitere 125er. Des Öfteren versuchen es auch einige 50er :D

Im Übrigen habe ich die Malossi nicht primär um andere 125er zu versägen eingebaut. Ich möchte relativ gefahrlos an die Ampel vorfahren können ohne bei grün von den PKWs überrollt zu werden. Das klappt(e) im Serienzustand nicht wirklich zufriedenstellend.

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Ist es wirklich nötig, aus einem sonst guten Serienroller 2 Sek schnellere Beschleunigung rauszukitzeln und dies dann ständig IM ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHR unaufgefordert anderen Verkehrsteilnehmern zeigen zu müssen ??

Der öffentliche Straßenverkehr ist dazu da, um jedem zu ermöglichen, sich von A nach B zu bewegen ! Nicht um Minderwertigkeitskomplexe mit übertriebener Fahrweise zu kompensieren !! :mad:

Erklär mir den Sinn von 2 Sek schnellerer Beschleunigung und 7 kmh mehr Endgeschwindigkeit im öffentlichen Strassenverkehr ?

Kannst du sicher genauso wenig wie die Notwendigkeit von ABS mit Kombibremse am Zweirad !!

Ich war auf dem Split in den steil-bergab-Kurven wieder mal heilfroh KEIN ABS mit Kombibremse gehabt zu haben !!

 

wölfle ;)

Klingt schwer danach das es dir stinkt immer versägt zu werden. Ich kann voll verstehen wenn 125er Fahrer testen wollen ob die eigene Kiste oder die des Anderen schneller ist ;) Das ist nicht verboten und macht ja auch meist Spass (zumindest wenn man vorne ist). Wenn man dabei den Verkehr allerdings nicht beachtet ist es das Gleiche als wenn du langsam losrollerst und nicht schaust.

Tolles ABS Beispiel ... mit ABS wärst du sicher vor Schreck sofort gestürzt :D :D ...

Wenn ich ja SO frustiert und gehässig wäre wie du mir unterstellst, würde ich mich jetzt mit Camping-Liegestuhl an diese Straße, an einen Platz mit guter Aussicht setzen und zählen wieviele Raser-Biker sich da mit ABS hinlegen !

Da diese Straße eine "Nebenstraße" der Offenburger Biker-Rennstrecke ist, könnte es sicher interessant werden ! :eek:

wölfle :eek:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Klingt schwer danach das es dir stinkt immer versägt zu werden. Ich kann voll verstehen wenn 125er Fahrer testen wollen ob die eigene Kiste oder die des Anderen schneller ist ;) Das ist nicht verboten und macht ja auch meist Spass (zumindest wenn man vorne ist). Wenn man dabei den Verkehr allerdings nicht beachtet ist es das Gleiche als wenn du langsam losrollerst und nicht schaust.

Tolles ABS Beispiel ... mit ABS wärst du sicher vor Schreck sofort gestürzt :D :D ...

Wenn ich ja SO frustiert und gehässig wäre wie du mir unterstellst, würde ich mich jetzt mit Camping-Liegestuhl an diese Straße, an einen Platz mit guter Aussicht setzen und zählen wieviele Raser-Biker sich da mit ABS hinlegen !

Da diese Straße eine "Nebenstraße" der Offenburger Biker-Rennstrecke ist, könnte es sicher interessant werden ! :eek:

wölfle :eek:

mach es doch einfach. Vielleicht lernst du dann mal wie ABS funktioniert und musst nicht weiter kranke Theorien erfinden!

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Wenn ich ja SO frustiert und gehässig wäre wie du mir unterstellst, würde ich mich jetzt mit Camping-Liegestuhl an diese Straße, an einen Platz mit guter Aussicht setzen und zählen wieviele Raser-Biker sich da mit ABS hinlegen !

Da diese Straße eine "Nebenstraße" der Offenburger Biker-Rennstrecke ist, könnte es sicher interessant werden ! :eek:

wölfle :eek:

mach es doch einfach. Vielleicht lernst du dann mal wie ABS funktioniert und musst nicht weiter kranke Theorien erfinden!

Zeig mit bitte eine Demo bei der ABS mit Kombibremse bei übermässig viel Split vor und in steil abfallenden Kurven von Vorteil ist, und mein nächster Roller muss garantiert ABS haben !!

Aber psssssst !!! nicht wieder neue ABS-Diskussion !!! ;)

Hier soll diskutiert werden ob im öffenlichen Straßenverkehr 2 Sek schnellere Beschleunigung wichtig und von Vorteil sind !! :D

(ausser als Ego-Krücke)

wölfle :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

mach es doch einfach. Vielleicht lernst du dann mal wie ABS funktioniert und musst nicht weiter kranke Theorien erfinden!

Zeig mit bitte eine Demo bei der ABS mit Kombibremse bei übermässig viel Split vor und in steil abfallenden Kurven von Vorteil ist, und mein nächster Roller muss garantiert ABS haben !!

Aber psssssst !!! nicht wieder neue ABS-Diskussion !!! ;)

Hier soll diskutiert werden ob im öffenlichen Straßenverkehr 2 Sek schnellere Beschleunigung wichtig und von Vorteil sind !! :D

(ausser als Ego-Krücke)

wölfle :rolleyes:

Du hast das ABS Thema wieder angefangen! ... also Fullstopp!

2 Sek schnellere Beschleunigung sind auf keinen Fall wichtig, wenn die jedoch vorhanden sind um zB einen Explorerfahrer in die letzte Sitzreihe zu befördern machen diese 2 Sek. ungemein Spass :D

Im Übrigen ist bessere Beschleunigung auch in Alltagssituationen hilfreich -> Überholen etc.

Ausserdem muss nicht jede 125er getunt sein die schneller als dein Explorer ist :p

Themenstarteram 12. August 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Zeig mit bitte eine Demo bei der ABS mit Kombibremse bei übermässig viel Split vor und in steil abfallenden Kurven von Vorteil ist, und mein nächster Roller muss garantiert ABS haben !!

Aber psssssst !!! nicht wieder neue ABS-Diskussion !!! ;)

Hier soll diskutiert werden ob im öffenlichen Straßenverkehr 2 Sek schnellere Beschleunigung wichtig und von Vorteil sind !! :D

(ausser als Ego-Krücke)

wölfle :rolleyes:

Du hast das ABS Thema wieder angefangen! ... also Fullstopp!

2 Sek schnellere Beschleunigung sind auf keinen Fall wichtig, wenn die jedoch vorhanden sind um zB einen Explorerfahrer in die letzte Sitzreihe zu befördern machen diese 2 Sek. ungemein Spass :D

Im Übrigen ist bessere Beschleunigung auch in Alltagssituationen hilfreich -> Überholen etc.

Ausserdem muss nicht jede 125er getunt sein die schneller als dein Explorer ist :p

Also doch nur Ego-Krücke !!! :cool:

 

Ei, ei, da bin ich aber froh,

denn Gott sei Dank, ich bin nicht so ! :p

(Wilhelm Busch, Onkel Nolte in "Die fromme Helene")

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Also doch nur Ego-Krücke !!! :cool:

ja ...

Ich vermute eh das du in diesen Situationen auch Vollgas gibst. Es reicht dann halt einfach nicht und wie man sieht regt das dich auf :D Das klappt auch mit einer völlig ungetunten SH125 (und vielen anderen mit den erlaubten 14-15PS)

Männer haben ja einen Jagdinstinkt, Frauen auch manchmal ...

Natürlich wollen auch die Mädels mal Erste sein...:)

Gut und schön, wenn die Vespa GTS schick aussieht, aber wenn man damit an der Ampel gut mithalten und klare Verhältnisse schaffen kann, ist das keinesfalls schlecht, sondern trägt u.U. sogar zu meiner Sicherheit bei.

LG

Tina

kleiner_boeser_Wolf weist du eigendlich das es Medikamente gibt die helfen können bei ADS?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Biker mit getunten Rollern.....