ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bilanz nach einen halben Jahr

Bilanz nach einen halben Jahr

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 26. August 2011 um 11:31

Besitze meinen Kuga jetzt fast ein halbes Jahr und bis auf einige gewöhnungsbedürfdigte Sachen ( Motorhaube nur mit Schlüssel von aussen zu öffnen, kein versperrbarer Tankdeckel, Schlüsselloses starten, Radioempfang nicht gerade eine Stärke vom Kuga) und sonst noch einige kleine Dinge bin ich sehr positiv überrascht. Fährt sich sehr gut und ist meiner Meinung nach sehr Alltagstauglich.

Was mir auch gerade noch einfällt knackt oder eckt euer Kuga auch wenn man zum Beispiel an einer Kreuzung scharf links oder rechts abbiegt? Ein Mechaniker sagte mir das kommt vom Allrad und mache nichts. Bin schon sehr neugierig wie Wintertauglich mein großer ist und auf Antworten wie es euch ergangen ist. Lg. an alle Kuga-Fahrer

Img-0398
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. August 2011 um 12:46

Hört sich doch richtig gut an. Knacken habe ich noch nicht bemerkt.

Der Radioempfang bei mir ist super.

Habe meinen Kuga allerdings auch erst seit 2 Wocdhen.

Gruß

Hartmut

Habe meinen noch nicht so lange, bin aber voll zufrieden.

 

Das mit der Motorhaube stört mich nicht, ob ich da jetzt einen Hebel ziehen muss um dann unter der Motorhaube nach dem Riegel zu fummeln oder einfach den Schüssel umdrehe ist egal.

 

Schlüsselloses Starten finde ich Super :-D

Über den Radioempfang kann ich mich auch nicht beklagen.

 

Das mit dem Knacken habe ich noch nicht bemerkt, aber ich stell mich auch nicht an eine Ecke schlage voll ein und gebe dann Vollgas. Mächtiger Drehmoment das kann nicht gesund sein, schätze mal daher kommt auch bei den meisten die Sägezahnbildung. Ist aber nur eine Vermutung, bin kein Reifenfachmann.

 

Gruß wiener

am 26. August 2011 um 14:49

hallo, habe meinen nun auch ein halbes Jahr(8700km). Bin voll zufrieden. Mir sind noch keine Fehler aufgefallen. Das einzige was wünschenswert gewesen wäre wären ein Hillholder und eine möglichkeit den 4x4 manuel oder mittels Programme einzustellen(mit Anzeige der Verteilung).

Verbrauch liegt bei meinem bei 8l, wobei ich viel Bergstrassen fahre.

meine Frau fährt ihren KuGa jetzt fast neun Monate. sie ist vollauf zufrieden. Werkstatt hat er noch nicht gesehn ...

 

Im winter war es eine wahre Wonne mit dem Kugi zu fahren. Meine Frau ist von einem 1er BMW umgestiegen und hat die allzeit "freie" Fahrt mit dem Kuga bei Schnee echt genossen. Gehe davon aus, dass meine Frau wieder einen KUGA haben will, wenn ihrer nach den vier Jahren aus der Flatrate rausfällt ;-)

am 29. August 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von calypsokaba

meine Frau fährt ihren KuGa jetzt fast neun Monate. sie ist vollauf zufrieden. Werkstatt hat er noch nicht gesehn ...

Im winter war es eine wahre Wonne mit dem Kugi zu fahren. Meine Frau ist von einem 1er BMW umgestiegen und hat die allzeit "freie" Fahrt mit dem Kuga bei Schnee echt genossen. Gehe davon aus, dass meine Frau wieder einen KUGA haben will, wenn ihrer nach den vier Jahren aus der Flatrate rausfällt ;-)

hihihi,

wir haben unseren Dicken jetzt seit dem Frühjahr mit Zielrichtung dem 1er der Liebsten im Winter mal zu zeigen, wie Autofahren im Winter richtig funktioniert.

Nö, ehrlich: was der Kuga seit April und jetzt knapp 9000 km gezeigt hat, war beeindruckend. Und außer nem furchtbar knarrenden Fahrersitz war nix zu beanstanden (FFH hat das knarren abgestellt). Drehmoment für den kleinen Wagen zuhauf und alles was beim Autofahren Spaß macht. Der Hillholder wäre sicherlich angenehm, aber ein klein wenig autofahrn mit Popometer darf ja auch noch sein. Peinlich war nur, dass das Navi mit der Europakarte in Österreich nur noch die Ortschaft fand, aber dort keine Straße mehr.

vom Rest: offiziell begeistert.

Ein leichtes Knacken morgens beim ausrangeiren aus der Garage kommt vom Verspannen des Antriebsstranges und dürfte kein Grund zur Panik sein. Aber wir wollen auf der Hut bleiben!

am 1. September 2011 um 12:54

Meiner ist jetz 4 Monate alt. Und ich bin TOTAL zufrieden... nachdem ich mehrere Werkstattbesuche hinter mich bringen musste. Ein zwitschender Stossdämpfer wurde ersetzt (auf Garantie) und diverese kleinere Mängel behoben. Unter anderem auch das von Dir beschriebene Problem mit dem Radioempfang. Dazu muss ich sagen: der Empfang war nicht nur schlecht, sonder arg schlimm. Also in Garage und Fehlersuche...nachdem die ganze Dachverkleidung ausgebaut wurde, kam das Unheil zu Tage: bei der Montage wurde das Antennenkabel gequetscht; neues Kabel nicht an Lager; neuer Termin beim Freundlichen. Ausbau Dachverkleidung und Montage neues Antennenkabel. Und siehe da: Radioempfang nun absolut spitzenmässig.

Erwähnenswert: immer sehr freundliche Bedienung durch den FFH und Fehlersuche bis zum Erfolg....

Vielleicht hast du mit Deinem Liebsten Gefährt auch ein ähnliches Problem?

Fazit: es lohnt sich, hertnäckig zu bleiben....

Gruss Frozee

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kuga mit Frontantrieb auch erst 10 Monate mit 11800 KM.

Ich hatte/ habe auch ein klappern und Poltern festgestellt.

Diagnose vom FFH…. Koppelstange vorne rechts defekt.

Wird in der nächste Woche behoben.

Dazu musste ich aber 2-mal dort hin bis der Fehler gefunden wurde.

Viele LG sendet ein früherer Wohnmobil Fahrer

 

Ich fahre meinen seit Mai und der hat jetzt ca. 11 Tkm drauf. Das knacken kenne ich auch und taucht ab und zu mal auf. Kann derzeit nichts negatives darüber sagen und das Auto macht mir sehr viel Spaß.

Meine Entscheidung war richtig das Editionsmodell zu kaufen. Das Fahrzeug ist in jedem Fall ein Hingucker, dass stelle ich immer wieder fest. Junge Damen rufen auf dem Parkplatz mir zu, dass ist meiner....(die meinte den Kuga in weiß....)

Einziger wehrmutstropfen sind die Probleme mit der 19 Zoll Bereifung und der Sägezahnbildung. Ein endloses Drama und kein Licht am Horizont. Die FFH winden sich um die Kosten. Die alte TSI ist abgelaufen und zählt nicht mehr. Aber es gibt hier unterschiedliche Handhabung bei den FFH Händler wie ich gehört bzw. gelesen habe.

Derzeit bin ich auf der Winterreifensuche und raufe mir die Haare, was sich nehmen soll. In jeden Fall keine 19 Zöller. Schneeketten brauche ich nicht, also 17 oder 18 Zöller und damit hoffentlich keine Sägezahnbildung.

Aber ich lasse mir den Fahrspaß nicht verderben und ich freue mich auf den ersten Ausflug bei Schnee.

Gruß

Walter

Habe nach 10 Monaten und 17.000km keine Problem.

Auch die 19" sind super. Nix knack oder knistert

: Kleinigkeiten die Mißfallen z.B. das grellrote Bordcomputer (wenn man die wenigen Funktionen so nennen darf) welches auch nicht dimmbar ist. Keine Anzeige für zuwenig Wischwasser, Ne Motothaube ohne Gasdruckdämpfer...die Haltestange gab es in dieser Form schon vor 30 Jahren. Da ist selbst Frauchens Polo besser.

Getriebe und Verbrauch ( 8,5 Ltr. meist Stadt) alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von topworkos

Habe nach 10 Monaten und 17.000km keine Problem.

Auch die 19" sind super. Nix knack oder knistert

: Kleinigkeiten die Mißfallen z.B. das grellrote Bordcomputer (wenn man die wenigen Funktionen so nennen darf) welches auch nicht dimmbar ist. Keine Anzeige für zuwenig Wischwasser, Ne Motothaube ohne Gasdruckdämpfer...die Haltestange gab es in dieser Form schon vor 30 Jahren. Da ist selbst Frauchens Polo besser.

Getriebe und Verbrauch ( 8,5 Ltr. meist Stadt) alles ok.

Hää....also unser Bordcomputer ist zusammen mit der anderen Cockpitbeleuchtung dimmbar.

Auch bekommen wir eine Warnung mit gelbem Ausrufezeichen, wenn das Wischwasser langsam zu neige geht.

Das mit den nicht vohandenen Gasdruckdämpfern an der Haube ist wirklich ein Witz. Darüber war ich beim ersten Öffnen auch sehr enttäuscht.

Hi,

habe meinen KUGA seit April 2009. Bis auf den besch.... Radioempfang und die wenigen Ablagen kann ich über das Fahrzeug nicht meckern. Auch ein Update hat nicht geholfen. Ach ja, ab und an spinnt der Regensensor.

Weiterhin viel Spass

stonealone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bilanz nach einen halben Jahr