1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder A4 Avant in Sphärenblau gesucht

Bilder A4 Avant in Sphärenblau gesucht

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:17

Hallo liebe A4 Gemeinde,

jaja, ich weiß. Die Tage suchte ich noch nach Bilder vom A4 in Dakarbeige. Danke nochmals an ortstarif für die Bilder.

Nun habe ich noch eine weitere Farbe in die Auswahl genommen: Sphärenblau.

Da die meisten Farben aber im online Audi Konfigurator nicht so aussehen wie in Wirklichkeit, wäre es schön, auch mal einen sphärenblauen A4 Avant zu sehen.

Hat jemand von euch Bilder oder Links?; Avant bevorzugt Im Farben-Thread taucht die Farbe gar nicht auf.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:08

Nanü?! Hat denn keiner einen Tipp? Hm, vielleicht hat Audi noch nie einen Wagen in der Farbe verkauft ...

am 3. Dezember 2006 um 13:45

Wie in diesem

Thread bin ich auch auf der Suche nach der Farbe.

Sieht sehr Interessant aus, vorallem würden mich auch reale Bilder erfreuen ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:17

Tja, Kevin, scheint so, als wären wir die einzigen Interessenten für die Farbe. Jetzt weiss ich auch, warum die bei Audi als Sonderfarbe gehandelt wird :-)

Ich plädiere dafür, dass du dir ganz schnell einen A4 in Sphärenblau kaufst und ein paar reale Bilder machst :-)

Hallo zusammen,

habe Sphärenblau für meinen neuen A4 bestellt, bekomme ihn allerdings erst in ca. 5 Wochen (kanns kaum noch erwarten). Falls bis da hin noch keine Bilder aufgetaucht sind, werde ich welche einstellen.

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von tollhaus1

Hallo zusammen,

habe Sphärenblau für meinen neuen A4 bestellt, bekomme ihn allerdings erst in ca. 5 Wochen (kanns kaum noch erwarten). Falls bis da hin noch keine Bilder aufgetaucht sind, werde ich welche einstellen.

Gruß

tollhaus1, hast du die Farbe mal vorab gesehen? Habe gerade bei Audi angerufen. Nach Rückspräache und 5 Minuten in der WArteschleife kam dann die Info, dass es in ganz Deutschland keinen Händler gibt, der die Farbe in der Ausstellung stehen hat. Und man hat auch keine Bilder von einem Auto in der Farbe, die man mir mailen könnte ...

Die fünf Wochen, bis du deinen hast, kann ich leider nicht mehr warten, sonst bekomme ich meinen zu spät. Ich muss diese oder nächste Woche eigentlich bestellen.

Och menno. Ich will jetzt sofort einen in Sphärenblau sehen.

am 5. Dezember 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von iMixed

Habe gerade bei Audi angerufen. Nach Rückspräache und 5 Minuten in der WArteschleife kam dann die Info, dass es in ganz Deutschland keinen Händler gibt, der die Farbe in der Ausstellung stehen hat.

:eek:

Die Farbe muss ja ziehmlich selten sein, aber im Konfi. gefällt mir diese Farbe einfach am besten, vorallem mit dem S-line Ext. Paket

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

:eek:

Die Farbe muss ja ziehmlich selten sein, aber im Konfi. gefällt mir diese Farbe einfach am besten, vorallem mit dem S-line Ext. Paket

Glaubst du im Ernst, dass die Farbe auch nur annähernd so ausschaut wie im online Konfigurator? Mal abgesehen von den Uni-Lacken habe ich bisher keinen Farbton gesehen, bei dem der Konfigurator auch nur halbwegs nahe an den realen Farbton kommt.

Das Sphärenblau im Konfigurator z.B. weist einen deutlichen Blauanteil auf. Ich habe hier noch den Sonderprospekt mit den 5 Ausstattungspaketen leigen; da ist ein Farbmuster abgedruckt. Schaut komplett anders aus.

Die Dame bei Audi hatte ich extra noch gefragt, ob der A4 Avant aus dem Prospekt zufällig in Sphärenblau ist. Da hieß es nach Rücksprache dann, dass das Quarzgrau sein soll. Da hätte ich eher auf Delphingrau getippt. Alle Quarzgrau-Bilder und Realautos waren doch deutlich heller als der A4 in der Hochglanzbroschüre.

Ich bestelle das Auto jetzt erst mal unlackiert und meinen Farbwunsch reiche ich nach, sobald ich dann in 5 Wochen die Bilder von tollhaus1 gesehen habe :-)

Bei uns im Audi zentrum steht einer in dieser Farbe avant mit ext. Paket (Dresden)

am 5. Dezember 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von hans 186

Bei uns im Audi zentrum steht einer in dieser Farbe avant mit ext. Paket (Dresden)

Könntest Du evt. beim nächsten Besuch ein paar Fotos machen und reinstellen?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von hans 186

Bitte schick mir den Wagen mal rüber. Ab besten mit DHL Express, dann ist der Morgen schon hier und ich kann ihn mir angucken :-)

Arbeitest du bei dem Audizentrum in Dresden oder bist du "nur" aus Dresden und weisst, dass dort einer steht?

Für den Fall, dass du dort arbeitest: Hast du die Möglichkeit Bilder zu machen und mir zu mailen oder hier zu verlinken? Das wäre traumhaft. Dann könnte ich mich endlich mal wieder auf meinen Job konzentrieren und müsste nicht den ganzen Tag Sphärenblaue A4 jagen, um herauszufinden, ob sie mir gefallen.

Hab in etwa vor 14 Tagen beim Werkstatt besuch gesehen muss sagen das die Farbe echt geil aus sieht fast schon etwas nach flip flop look je nachdem wie das Licht drauf fällt!

Und ich hab gerade nochmal im Konfig. nachgeschaut also ich finde im orginalen ist die Farbe etwa heller!

Mein Tipp nimm mal Kontakt mit dem Audi Zentrum auf vieleicht lässt sich was machen wegen den Bildern!

Audi Zentrum Dresden

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

eisvogelblau...

Der Sphärenblaue ist nicht auf der Website zu finden. Aber ein Blick auf das Fahrzeugangebot insgesamt lohnt sich, da sind mal recht seltene Farben dabei. Achtet mal auf die beiden Folienbeklebten neuen TT... Schick gemacht...;)

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Audi Zentrum Dresden

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

eisvogelblau...

Der Sphärenblaue ist nicht auf der Website zu finden. Aber ein Blick auf das Fahrzeugangebot insgesamt lohnt sich, da sind mal recht seltene Farben dabei. Achtet mal auf die beiden Folienbeklebten neuen TT... Schick gemacht...;)

Ist Eisvogelblau denn eine reguläre Farbe? Habe ich noch nie bei Audi gehört. Oder kann es sein, dass die Dresdner Buben damit das Sphärenblau meinen?

Habe heute Spätnachmittag in Dresden angerufen und mich mit dem Neuwagen-VK verbinden lassen. Es ergab sich folgender Dialog in verkürzter Form:

Ich: Haben Sie einen A4 in Sphärenblau?

Verkäufer: Welche Farbe? Ist die neu? Eine Sonderfarbe?

Ich: Ja. Habe gehört, Sie hätten die.

Verkäufer: Sie meinen dieses Eisvogelblau?

Ich: Ich kenne kein Eisvogelblau. Lt. Audi heißt das, was ich suche Sphärenblau.

Verkäufer: Moment, ich gucke mal ...

Zwei Minuten später ...

Verkäufer: Ja, haben wir da, können Sie sichhier angucken. Schaut ähnlich aus wie dieses Eisblau, nur etwas dunkler.

Ich: Welches Eisblau? Meinen Sie Liquidblau?

Verkäufer: Ja, genau. Und der, den Sie meinen, ist etwas dunkler und leicht graustichig bei normalem Licht. Aber jenach Licheinfall auch mal grün oder blau.

Hm, ist Sphärenblau nun deren Eisvogelblau? Das gefällt mir dann gar nicht.

So langsam gebe ich es auf und konzentriere mich vielleicht doch wieder auf Lavagrau mit Glanzpaket. Habe mir den vorhin noch mal im Vergleich zu einem in Phantomschwarz mit Optikpaket Schwarz angeschaut.

Na, da bin ich mal gespannt, wie dieses "Sphärenblau" nun ausschaut!! Ich hatte bestellt, wo die Farbe mit den neuen Paketen ganz neu rauskam und da sagte mir der Konfi und auch der Audi-Händler, das diese Farbe nicht mit dem S-Line Extr.-Paket kombinierbar wäre.

Deswegen ist es wieder mein "Standart-Blau" geworden!! DIe Farbe kann aich auch nur weiter empfehlen!!!

Aber diese Eisvogeldings ist nicht der knaller!?!?!?

Gruß Tristan

Deine Antwort