- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Bilder Genf 2005 und Info zur neuer Austattung
Bilder Genf 2005 und Info zur neuer Austattung
Hallo,
Wieder zurück von den Pressetagen kann ich euch folgendes mitteilen.
Alle Coupe
*Sportpaket= Alu pedalen, gelochte bremscheiben, 18 zoll felgen mit eingenständigen Design,sportluftfilter
*Drei verschiedene Lederinteriuer.
Tobaccobraun. Fühlt sich viel weicher an als anthrazit leder.
Leder weiss und Leder dunkelrot.
Die Kosten betragen als normal Lederaustattung
*Neue Holzinteriuer. vogelahorn schwarz oder holzeicherote. wirkt sehr exllusiver als die normale holzausttattung.
*Cd wechsler ist mp3 fähig.
*Command APS mit Kombination Tv tuner spielt
DVD Filme ab.
*Neck Safety. Kopfstützen mit aktive Sicherheit,
*Fronstchürze neu mit viel plastik im unteren nieren bereich. xenon mit kurvenlicht.
*Neue Felgen im Programm
*Neu bei Elegance
Rückleuchten weiss bei elegance frongrill in alu matt silber.
*Neu beu Advantgarde
Rückleuchten dunkel bei advantage mit alu lackierten schwarzen lamellen.
Kombi Insturument mit weisse Tafel
*Bei allen Coupe kann der Dachhimmel auch in anthrazit schwarz bestellt werden. Der Eindruck für mich ist positv. Im Innenraum wirkt es für mich viel sportlicher und exclusiver.
CLK350 mit 272PS in 6,3 Sek mit 7g- tronic.
Neu auspuffanlage. es kommt die vom CLK500 rein.
sowie kommt auch ein andere sportluftfiler zum Einsatz. Der Sound soll dabei viel kerniger sein.
CLK280 als shaltgetriebe 6 gang serie. mit 7g tronic als aufpreis.
7,2 in schatgetriebe 7,5 7 g tronic
CLK 320 CDI fast identisch.
Bilder kommen später und auszug vom technischen Datenblatt heute abend.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Da diese forum so veraltet ist mit bilder einfügen habe
ich es leider auf carpassion erstellt.
bitte schaut die neuesten bilder an
http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=412479#412479
Bitte schaut kurz unter meine provosorische website für bilder
Schöne Bilder!
Aber meine (alten)Rückleuchten gefallen mir besser.
Hallo,
Ich habe auch noch Bilder von zwei neuen Holz Dekor. Werde die heute abend posten.
Vogelahorschwatz sowie Birke etcc...
Gruss,
g
Hallo zusammen,
Vorab werde ich auch schon eine Preisliste mitteilen,
Gruss,
G
Her mit den Pics
CLK-Klasse: Kraftvolle V6-Motoren und neuer, betont sportlicher Auftritt
Coupé und Cabriolet der CLK-Klasse erscheinen im Frühsommer 2005 mit leistungsstärkeren V6-Motoren, sportlicherem Design und höherwertigerer Ausstattung bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern der Marke Mercedes-Benz.
Neu im Programm sind die Modelle CLK 280 (170 kW/231 PS) und CLK 350
(200 kW/272 PS), die gegenüber den bisherigen Sechszylindern bis zu 36 Prozent mehr Leistung bieten. Der CLK 350 ist serienmäßig mit der Siebengang-Automatik ausgestattet. Auch Diesel-Fans erleben künftig in der CLK-Klasse noch mehr Fahrspaß und Dynamik: Der neue CLK 320 CDI mit dem modernen Diesel-Direkteinspritzer ist in puncto Leistungsentfaltung (165 kW/224 PS) und Drehmoment (510 Newtonmeter mit 7G-TRONIC) ebenso vorbildlich wie beim Kraftstoffverbrauch: 7,2 Liter je 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch). Den laufruhigen Vierzylinder-Dieselmotor mit 110 kW/150 PS bietet Mercedes-Benz ebenfalls im CLK-Coupé an.
Nach der umfangreichen Modellpflege präsentieren sich die CLK-Modelle mit
neu gestalteter Frontpartie, die für einen noch dominanteren und dynamischeren Auftritt sorgt. Die Lines ELEGANCE und AVANTGARDE unterscheiden sich künftig durch neue, individuelle Design- und Ausstattungsdetails. So erhält die CLK-Klasse in der Line AVANTGARDE silbern lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Doppelspeichen-Design, während die Line ELEGANCE serienmäßig mit Neun-Speichen-Leichtmetallrädern (16 Zoll) in Sterlingsilber ausgestattet wird. Im Innenraum verstärken neue Sitzbezüge aus einer Kombination der Ledernachbildung ARTICO mit schwarzem Stoff, hochwertige Aluminium-Zierteile und ein speziell gestaltetes Kombi-Instrument mit Aluminium-Frontblende den sportlich-progressiven Charakter der Line AVANTGARDE. Auch das Farb- und Materialkonzept der Line ELEGANCE wurde rundum modernisiert. Hier kommen ein neues Stoffdessin, das in drei Farben erhältlich ist, und feine Holzzierteile aus Esche dunkel zum Einsatz.
Die Sicherheitsausstattung wertet Mercedes-Benz durch neu entwickelte crash-aktive NECK-PRO-Kopfstützen nochmals auf. Serienmäßig sind auch die Reifendruck-Verlustwarnung mittels ESP® und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen an Bord. Dem Wunsch vieler Autofahrerinnen und Autofahrer nach noch sportlicheren
Akzenten entspricht Mercedes-Benz durch zwei neue Sportpakete, die neben
18-Zoll-Leichtmetallrädern unter anderem auch perforierte Bremsscheiben, Multikontursitze und ein Sportfahrwerk enthalten.
CLK-Klasse: Dynamischer und attraktiver denn je
• Mit drei neuen Sechszylindermotoren bis zu 36 Prozent Leistungsplus
• ELEGANCE und AVANTGARDE noch individueller gestaltet
• Serienausstattung aufgewertet, Sportpakete für noch mehr Fahrspaß
CLK -- diese Buchstabenkombination ist seit vielen Jahren gleichbedeutend mit Coupé-Eleganz und Cabrio-Fahrspaß. Seit Mercedes-Benz die zweite Generation der CLK-Klasse im Mai 2002 vorstellte -- das Cabriolet folgte ein Jahr später --
begeistern die attraktiven Zweitürer weltweit bereits rund 200 000 Autofahrerinnen und Autofahrer.
Im Frühsommer 2005 starten Coupé und Cabriolet in neuer Frische und mit neuem Elan durch. Und das ist wörtlich zu nehmen, denn mit drei neu entwickelten Sechszylindermotoren wird die CLK-Klasse noch leistungsstärker und noch sportlicher: der neue CLK 350 (200 kW/272 PS) löst den bisherigen CLK 320 ab und übertrifft ihn in der Leistung um 25 und beim Drehmoment um rund 13 Prozent.
Neu ist auch der CLK 280, dessen 170 kW/231 PS starker V6-Motor gegenüber dem Vorgängermodell CLK 240 sogar 36 Prozent mehr Leistung und ein Drehmomentplus von 25 Prozent bietet. Dementsprechend sind die Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h verkürzt sich beim CLK 280 Coupé auf 7,4 Sekunden und beim CLK 350 Coupé auf 6,4 Sekunden -- beide V6-Modelle sind damit beim Spurt um bis zu 1,8 Sekunden schneller als die Vorgängermodelle und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
Auch die Diesel-Fans erleben künftig in der CLK-Klasse noch mehr Fahrspaß und Dynamik. Der neue CLK 320 CDI mit dem hochmodernen Diesel-Direkteinsprit-zer ist in puncto Leistungsentfaltung (165 kW/224 PS) und Drehmoment (bis zu 510 Newtonmeter mit 7G-TRONIC) ebenso vorbildlich wie beim Kraftstoffver-brauch: 7,2 bis 7,3 Liter je 100 Kilometer (Kraftstoffverbrauch kombiniert). Verglichen mit dem bisherigen Fünfzylinder-Diesel erreicht der neue CLK 320 CDI mit der auf Wunsch lieferbaren Siebengang-Automatik bei 250 km/h (Coupé)
eine um 22 km/h höhere Endgeschwindigkeit und beschleunigt eine Sekunde schneller von null auf 100 km/h.
Erstmals wird Mercedes-Benz mit dem CLK 320 CDI ab viertem Quartal 2005 auch im Cabriolet einen Dieselmotor anbieten.
Der bewährte Vierzylinder-Diesel mit 110 kW/150 PS ist ab Frühsommer 2005 im CLK-Coupé erhältlich; er begnügt sich mit nur 6,4 bis 6,5 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h.
Die beiden Achtzylinder CLK 500 und CLK 55 AMG bilden unverändert die Spitze des Modellprogramms dieser Mercedes-Klasse.
Die umfangreiche Serienausstattung der CLK-Klasse wertet Mercedes-Benz durch neu entwickelte, crashaktive NECK-PRO-Kopfstützen, automatische Reifendruck-Verlustwarnung und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen nochmals auf. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht sind auf Wunsch erhältlich.
Karosserie: Kraftvollere Präsenz durch neu gestaltete Frontpartie
Auch optisch zeigt die Mercedes-Benz CLK-Klasse, dass Coupé und Cabriolet nach der umfangreichen Modellpflege noch mehr Kraft haben: Der neu gestaltete Frontstoßfänger mit markanter Pfeilung und größeren Lufteinlässen sowie die modifizierte Kühlermaske mit drei Lamellen (bisher vier) sorgen für einen dominanteren Auftritt. Deutlicher werden jetzt in der Frontpartie auch die Charaktere der beiden Ausstattungslines hervorgehoben: Beim Modell ELEGANCE erscheinen die Lamellen der Kühlermaske in Silber, bei der AVANTGARDE sind sie schwarz lackiert.
Diese Differenzierung setzt Mercedes-Benz in der Seitenansicht konsequent fort. So fährt die CLK-Klasse in der Line AVANTGARDE künftig auf silbern lackierten 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Fünf-Doppelspeichen-Design, während sich die
Line ELEGANCE durch Neun-Speichen-Leichtmetallräder (16 Zoll) in Sterlingsilber unterscheidet. Die Reifengrößen:
• AVANTGARDE: vorn 225/45 R 17, hinten 245/40 R 17
• ELEGANCE: vorn 205/55 R 16, hinten 225/50 R 16
(CLK 220 CDI, CLK 200 KOMPRESSOR, CLK 280)
vorn 225/45 R 17, hinten 245/40 R 17
(CLK 320 CDI, CLK 350, CLK 500)
Neu gestaltete Rückleuchten in Brillantoptik mit stärkerer horizontaler Gliederung unterstützen die kraftvolle Formensprache der CLK-Klasse. Bei der Line AVANTGARDE sind die Abdeckscheiben dunkel eingefärbt.
Innenraum: Aufwertung bis ins Detail
Mit ihrer sprichwörtlichen Liebe zum Detail haben die Mercedes-Designer das Interieur der CLK-Klasse aufgewertet und achteten darauf, dass die Individualität der Lines noch stärker zum Ausdruck kommt. So erhalten die Modelle der Line AVANTGARDE serienmäßig neue schwarze Sitzbezüge aus einer Kombination der Ledernachbildung ARTICO mit Stoff. Alternativ ist auf Wunsch eine neue
Lederausstattung erhältlich, bei der Sitze, Türmittelfelder und Fondseitenteile in einer Kontrastfarbe erscheinen. Zur Auswahl stehen Basaltgrau, Kieselbeige, Tundrabraun, Flamencorot und Cappuccinobraun. Anstelle der serienmäßigen
Aluminium-Zierteile können Mercedes-Kunden künftig auf Wunsch auch bei der Line AVANTGARDE eine Holzausstattung in Esche schwarz wählen. Der Dachhimmel der Line AVANTGARDE erscheint in Schwarz.
Neu ist ebenfalls das Kombi-Instrument dieser Ausstattungsline. Es zeichnet sich durch eine Frontblende aus mattem Aluminium, weiße Zifferblätter mit spezieller Schrift und Chromringe an den Rundinstrumenten aus.
Auch das Farb- und Materialkonzept der Line ELEGANCE wurde rundum modernisiert. Ein neues Stoffdessin in den Farben Schwarz oder Basaltgrau, eine neue Lederausstattung (auf Wunsch) in Schwarz, Basaltgrau oder Kieselbeige und neue Holzzierteile aus Esche dunkel verstärken die dezente Eleganz des Interieurs. Für beide Lines erhält die Lederausstattung eine neue Narbung, die einen hochwertigeren, weicheren Charakter hat.
Sportpakete: Noch mehr Dynamik ab Werk
Dem Wunsch vieler Autofahrerinnen und Autofahrer nach noch sportlicheren
Akzenten entspricht Mercedes-Benz durch zwei neue Ausstattungspakete. Sie enthalten nicht nur optische Ausstattungsfeatures, sondern auch technische
Modifikationen für noch mehr Fahrdynamik. So bietet das Sportpaket für Coupé und Cabriolet der CLK-Klasse neben 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Vielspeichen-Design, Breitreifen 225/40 R 18 (vorn) bzw. 255/35 R 18 (hinten), verchromten Auspuffendrohrblenden und einer Abgasanlage mit speziellem sportlichen Klangbild unter anderem auch gelochte Bremsscheiben und ein Sportfahrwerk, mit dessen Hilfe die Karosserie um 15 Millimeter tiefer gelegt wird.
Für die sportliche Aufwertung des Innenraums bietet das Sportpaket Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer, Lenkrad-Schalttasten (bei Ausstattung mit
Automatikgetriebe) Sportpedale in Alu-Optik und Velours-Fußmatten mit silberfarbener Umrandung.
Bei Wahl des Sportpakets AMG erhalten Mercedes-Kunden zusätzliche Features wie die Frontschürze im AMG-Styling, die AMG-Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel, den AMG-Nachschalldämpfer mit verchromtem Doppelendrohr und Fußmatten mit gesticktem AMG-Logo. Eine weitere Besonderheit des Sportpakets AMG sind die in Sterlingsilber lackierten 18-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Spei-chen-Design. Die Reifengrößen betragen 225/40 R 18 (vorn) und 255/35 R 18 (hinten).
Zitat:
Original geschrieben von gerritgraeber
Hallo zusammen,
Vorab werde ich auch schon eine Preisliste mitteilen,
Gruss,
G
Erst 'mal Danke für die News!
Stellst Du die Preisliste in carpassion, unter ejournalist oder hier rein? Und woher könnte man wohl die neuen Prospekte bekommen? Hier in der Hauptstadt gibt's keinen Freundlichen mit Ahnung!
BTW: Sind die Nähte bei dunklem Leder weiterhin in der helleren Kontrastfarbe abgesetzt?
Gruß
Der Berliner
Die neuen Rückleuchten gefallen mir wirklich gut!
Sogar besser als die alten aber man hätte ruhig ein bisschen mehr wagen können.
Nicht unbedingt sowas
aber das man es schon eher als Laie auf den ersten Blick erkennen tut! Der A4 Facelift der jetzt erhältlich ist macht deutlich in welche Richtung ich da denke... eben mehr vom alten (und sei es nur bei den Leuchten) differnziert.
Ich habe noch ein paar Fragen zum "neuen" CLK.
Also ich habe vor mir im Sommer einen CLK zu kaufen. Mir gefallen am neuen aber so einige sachen nicht z.B. die rückleuchten oder das kurven licht. Ist es möglich das ich mir den clk kaufe aber dann halt mit den alten rück lichtern und Bi Xenon ohne das kurven licht?.
Den alten möchte ich dann nicht mehr weil der neue auch in sachen Technik besser ist. Spielt mp3 cd's ab usw... bessere innen ausstattung und allgemein wurden technische fehler behoben.
ach ja und was ich auch noch fragen wollte, das neue design ist das auch für den clk 55amg oder wird es dann auch noch mal von amg verändert. ?
Kurvenlicht ist sowieso eine Zusatz-Sonderausstattung (aufpreispflichtig) zum Xenon-Licht.
Mit der MOPF ist doch das Kurvenlicht beim Bixeon mit dabei.Meine ich gehört zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Noreia
Mit der MOPF ist doch das Kurvenlicht beim Bixeon mit dabei.Meine ich gehört zu haben.
ach ja richtig. Das ABBIEGELICHT ist dabei beim Xenon, echtes Kurvenlicht ist bei der C-klasse garnicht bestellbar - ich hatte da sirgendwie mit der E-Klasse verwechselt...