ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bilder von Nicht-Werksradios

Bilder von Nicht-Werksradios

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 9:27

Hallo,

ich kann mich noch nicht zwischen BMW und Audi entscheiden. Ein Punkt wäre aber, dass ich ein Nicht-Werksradio einbauen (lassen) möchte. Entweder normale DIN-Größe oder evtl. Navi mit doppelter DIN-Größe. Die Originalsachen von Audi sagen mir nicht so zu.

Bei BMW sieht's da bei meinen Kandidaten ganz mau aus aufgrund der "eigenwilligen" Gestaltung der Innenräume beim 1er und 3er.

Könnt Ihr vielleicht mal ein paar Bilder von Nicht-Werksradios posten? Ich würd mich freuen und vielleicht würds mir die Entscheidung erleichtern.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Kann dir kein Foto zeigen.

Aber du wirst keinen DoppelDin bekommen, wenn du nicht das Audi Symphonie oder gleich das Navi+ mitbestellst.

Kannst aber ihn natürlich nachrüsten. Hab ich gerade gemacht. Kostet ca 120€ plus ne neue Klimabedieneinheit oder du schneidest deine zurecht.

 

Gruß

Hm. Ich schätze, einen leeren Doppel-Din-Slot werden sie mir wohl nicht einbauen... Und bei Werksradios/Navis steh ich auf dem generellen Standpunkt, dass sie ein unmögliches Preis/Leistungsverhältnis haben und idR hässlich sind.

Dann wohl normal Din. Kein Radio mitbestellen und ein schickes Din-Navi-Ding einbauen. Hat jemand zufällig Fotos von solchen Einbauten?

Zitat:

Original geschrieben von Tim99

Kein Radio mitbestellen und ein schickes Din-Navi-Ding einbauen.

Dann hast Du aber auch keine Lautsprecher, keine Verkabelung und keine Antenne.

Preis-/Leistungsverhältnis magst du Recht haben...

Ich finde jedoch, dass die Radios gerade "hübsch", bzw. harmonisch aussehen, da sie einfach perfekt in den Innenraum passen. Ich hab bisher noch kein Radio im 8P gesehen, welches mir optisch 100%ig gefallen hat - sieht alles so draufgepappt aus. Bitte schlagt mich nicht, ist meine exklusive Meinung ;)

Und die Zeit der alpha-Radios ist ja auch längst vorbei. Man kann ja schon was anfangen mit den Radios heutzutage.

Gruß

Hi,

für mich hat die Funktionalität Vorrang gegenüber der Optik. Ich hab es so gemacht: Ich hab den SB mit dem günstigsten Radio bestellt. Dann hab ich mein vorhandenes Alpine, Endstufe und eine Bluetooth FSE einbauen lassen. Die Optil passt natürlich nicht 100%ig zum Interieur, aber Klang, Handhabung (MP3, Einstellmöglichkeiten am Radio etc.) sind viel besser. Ich bin absolut zufrieden damit. Ich werde später mal ein Bild posten.

Gruß

Also ich habe das Navi Plus mit Bose in meinem 8p! Was stört dich an dem Radio ???

Finden besonders gut das das Radio einen SD/MMC Card Slot besitzt.

ICh glaube sogar als einziges Radio auf dem Markt ?!

Zum Design

Passt super zur ganzen Optik des Innenraums.

Für mich kommt nichts anderes in Frage!

MFG

leider nur ein 8l audi (mein alter diesel) mit nem vdo nachrüstnavi. es sieht halt nicht soo toll aus ( wobei beim bestellzeitpunkt das navi eine ewige bestellzeit hatte). ich würde auch eher ein org audi navi nehmen zumal es diese bei ebay für recht weinig geld gibt.

ich hab ein alpine 7893R im 8P. ist sicher nicht jedermans geschmack, mir gefällts. in spätestens 3 moanten wird es getauscht.

klang ist nicht zu vergleichen wie mit dem serienzeugs.

sorry bild vergessen

Kann nacher mal eins von meinem JVC reinstellen, zwar nur nen Pic von ner Handykamera(besitze keine richtige Digicam) aber sollte fürs erste bestimmt reichen...

Ist nen JVC in Alu-Optik und finde es passt ganz gut rein, da ich die Alu-matt-gebürstet Einlagen habe und das fast genauso aussieht... denke so gegen nachmittag komme ich mal dazu!?

Hier jetzt das Bild. Leider etwas unscharf :(

Zitat:

Original geschrieben von klasen

Also ich habe das Navi Plus mit Bose in meinem 8p! Was stört dich an dem Radio ???

Das war mit Sicherheit auch nicht billig ;-) Aber ich habs bei meinen letzten beiden Autos immer so gemacht, dass ich das Werksradio außen vor gelassen habe und mir vom Fachhändler (nicht Media Markt oder so...) und Probehören was hab zusammenstellen und einbauen lassen. Teilweise mit Sonderanfertigungen. War zwar auch nie billig, aber war immer voll auf meinen Geschmack hin abgestimmt.

Ich hab kein Problem 2-3 tausend Euro in Akustik / Navi zu investieren (Bedienteil, Boxen, Sub, Verkabelung, Endstufe, Einbau). Aber in der Hinsicht fühl ich mich beim Fachhändler besser aufgehoben.

Ich hab eins von Pioneer eingebaut. Passt bei Nacht perfekt zum Innenraum (da weiss-rot). Bei Tag passt es nicht sehr gut, da das Radio dunkelgrau ist, aber mich störts nicht.

Is etwas unscharf...

@all

Nebenbei gesagt beginnt in der aktuellen autohifi ein Einbaukurs für den A3 8P.

Richtig interessant wird es aber erst ab der nächsten Ausgabe, da in der aktuellen nur eine Vorstellung der Komponenten stattfand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bilder von Nicht-Werksradios