ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bilderrätsel S124

Bilderrätsel S124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:48

Servus zusammen,

habe heute beim Wegfahren wohl folgendes Bauteil liegen lassen (S124 mit M 102)

Ich habe es nur durch Zufall gefunden, da ich mit meinen Kurzen die Strecke noch einmal abgelaufen bin.

Da leider zur Zeit hier Dauerregen herrschen und bedingt durch Pfingsten keine Werkstatt mit Hebebühne verfügbar ist, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Euch vorstellen könnt, was es sein könnte.

Teil lag vorne an der Beifahrerseite.

8mm dick und ca. 92 im Durchmesser (läßt sich leider nicht mehr so genau messen, da weniger als die Hälfte vorhanden sind. Es sind noch leichte Spuren schwarzer KTL-Lackierung zu erkennen.

Fahrwerksfeder kann es nicht sein, Auspuffschelle denke ich auch nicht (wegen der Lackspuren...)

Ideen ?

Am Mittwoch kann ich es mir mal genauer anschauen, aber ich habe gedacht, vielleicht erkennt es der ein oder andere.;)

Frohe Pfingsten.

Verlorenes-teil-2
Verlorenes-teil-1
Beste Antwort im Thema

Nix, der kollege hat es ja nicht mal nötig zu antworten ...:confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Mai 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Expat_MI

Servus zusammen,

habe heute beim Wegfahren wohl folgendes Bauteil liegen lassen (S124 mit M 102)

Ich habe es nur durch Zufall gefunden, da ich mit meinen Kurzen die Strecke noch einmal abgelaufen bin.

Da leider zur Zeit hier Dauerregen herrschen und bedingt durch Pfingsten keine Werkstatt mit Hebebühne verfügbar ist, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Euch vorstellen könnt, was es sein könnte.

Teil lag vorne an der Beifahrerseite.

8mm dick und ca. 92 im Durchmesser (läßt sich leider nicht mehr so genau messen, da weniger als die Hälfte vorhanden sind. Es sind noch leichte Spuren schwarzer KTL-Lackierung zu erkennen.

Fahrwerksfeder kann es nicht sein, Auspuffschelle denke ich auch nicht (wegen der Lackspuren...)

Ideen ?

Am Mittwoch kann ich es mir mal genauer anschauen, aber ich habe gedacht, vielleicht erkennt es der ein oder andere.;)

Frohe Pfingsten.

Hallo Gemeinde!

Für mich ganz klar: Abgegammelte Auspuffschelle. Schätze Richtung KAT/Vorschalldämpfer!

(Obwohl (8/92?) / MEHR Infos bitte!!!)

Herzliche Grüße

Jochen

am 19. Mai 2013 um 18:19

Nabend!

Sieht für mich sehr wohl nach Fahrwerksfederbruchstück (deutsch ist schön) aus.

Hatte ich auch schon.

Warum kanns das nicht sein?

am 19. Mai 2013 um 18:23

Hömma - 8mm? Wir fahren doch kein Smart mit Spielzeugfedern! :D

Vielleicht kein Smart, aber auf jeden Fall ein Stück abgebrochene Feder !

Hallo,

für mich sieht es auch aus nach Fahrwerksfeder, jedoch nicht von W124 :):)

Ich tendiere eher in Richtung PKW Anhänger oder HA E346...

gruß

danilu

Gab es Geräusche, ungewohntes Verhalten des Autos?

am 19. Mai 2013 um 19:22

Schon mal nachgemessen?

Zitat:

Original geschrieben von Mini_Turbo

Hömma - 8mm? Wir fahren doch kein Smart mit Spielzeugfedern! :D

Hallo zusammen,

man muss nicht lange überlegen oder raten, dass Teil ist eine Windung vom Federbein. Die oberste Windung bricht gerne ab, sitzt in der Federbeinaufnahme. Meistens bemerkt man den Schaden nicht, weil es beim fahren nicht beeinträchtigt.

Bei meinen Auto hat es der TÜV bemerkt, der TÜV Prüfer hat mir die Windung in die Hand gedrückt. Selten verliert man das Abgebrochene Stück. Der TÜV prüft die Federn immer, weil es eine typische Krankheit ist.

Viele Grüße,

Andreas

Einspruch @Himmelrock,

Fast alle Federn die ich bei einem Mercer bis jetzt gewechselt habe (und das einige) sind unten am Querlenker abgebrochen.Egal 124/210/202 Vorderachse oder Hinterachse.Wenn Sie oben abbrechen bleibt das Stück oben im Gummi hängen weil es gar nicht rausfallen kann ,oder ?

zu dünn für eine w124 Fahrwerksfeder - die ich liegen hab haben 13,8 mm ... oder haben wir Hinten bei Niveauregulierung wesentlich dünnere :confused:

92mm im Durchmesser ist auch etwas zu schlapp.

evtl. vom leichtem Auto (Fiat Uno oder sowas) oder nem kleinem Hänger

oder so ein Bügel der die Achse von Hänger mit dem Rest verbindet

Zitat:

Original geschrieben von minox1

Einspruch @Himmelrock,

Fast alle Federn die ich bei einem Mercer bis jetzt gewechselt habe (und das einige) sind unten am Querlenker abgebrochen.Egal 124/210/202 Vorderachse oder Hinterachse.Wenn Sie oben abbrechen bleibt das Stück oben im Gummi hängen weil es gar nicht rausfallen kann ,oder ?

OK, ich gebe dir Recht, oben können sie eigentlich nicht rausfallen. Der Mann von TÜV hebelt mit dem Montiereisen und dann fällt die obere Windung raus. Sicher ist aber, dass das Teil auf dem Bild von der Feder ist.

Viele Grüße, Andreas

Servus,

also von ner Fahrwerksfeder würd ich nicht ausgehen.

Hab bei mir in der "Bastelecke" noch 2 vordere Federn ausm T liegen.

Aussendurchmesser oben/unten:109mm

Innendurchmesser unten/oben:81mm

Drahtstärke:14mm

Also ich vermute auch eher Auspuffschelle,bei 8mm Durchmesser :)

Oder wenn Feder dann hinten...

Nachgucken,Feedback geben :)

Vielleicht hats auch nur der "Vorparker" liegen lassen,somit nicht dein Problem :p

Grüsse

Das ist keine Auspuffschelle :confused: !

sicher kann das auch aus einem anderen Auto kommen ,W124 wohl kaum.

A-Klasse hinten sind auch solche Kugelschreiberminen-Federn verbaut :)

vielleicht auch der "Zollstock " verbogen :D

am 19. Mai 2013 um 20:31

Das ist der Haltebügel der den Kat im vorderen Fahrzeugbereich befestigt. Ein Teil einer Feder ist das mit Sicherheit nicht. Es sei denn die für die Motorhaube ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen