Bildschirm Meldung "System ohne Funktion"
Hallo zusammen,
habe heute bereits zum zweiten Mal auf meinem MBUX-Bildschirm die Meldung erhalten: System ohne Funktion. Bildschirm wurde schwarz. Hat jemand eine Erklärung???
Gruß
ekki
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 17. Juli 2024 um 10:58:14 Uhr:
Hallo zusammen,
habe heute bereits zum zweiten Mal auf meinem MBUX-Bildschirm die Meldung erhalten: System ohne Funktion. Bildschirm wurde schwarz. Hat jemand eine Erklärung???
Gruß
ekki
War das bei Einlegen des Rückwärtsganges? Das Problem ist bekannt - seit dem letzten Update des MBUX haben sehr viele hier das Problem. Zur Zeit hilft da nur: Ausschalten, 10 Minuten warten, wieder starten ..
Gruß - Cosmos12
Geschehen diese mbux-Updates automatisch oder kann man das selbst entscheiden?
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. Juli 2024 um 11:24:43 Uhr:
Geschehen diese mbux-Updates automatisch oder kann man das selbst entscheiden?
Kommt darauf an, was Du eingestellt hast. Soweit ich weiß, soll MB an einer Update-Lösung für das Problem arbeiten. Tritt der Fehler denn bei Dir auf bei Einlegen des Rückwärtsganges? Dann hast Du das gleiche Problem wie alle anderen hier auch ...
Es gibt dazu hier viele Beiträge - auch für verschiedene Modell-Reihen ..
Das Problem steht nicht in Verbindung mit einem update und trat während der Fahrt auf. Das zweite Mal bei der Einfahrt in die Garage.
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 17. Juli 2024 um 11:30:00 Uhr:
Das Problem steht nicht in Verbindung mit einem update und trat während der Fahrt auf. Das zweite Mal bei der Einfahrt in die Garage.
Und du sprichst von Vorwärtsfahren? Sowohl während der Fahrt als auch in die Garage?
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß
ekki
Ich habe das gleich Problem seit ein paar Tagen!
Unser GLA 250E ist jetzt fast 3 Jahre alt und hatte bisher keinerlei Probleme. Nun ist der Fehler zum 3. x aufgetreten. Ich muss die nächsten Wochen zum Kundendienst, da werde ich das Problem ansprechen!
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. Juli 2024 um 11:33:55 Uhr:
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 17. Juli 2024 um 11:30:00 Uhr:
Und du sprichst von Vorwärtsfahren? Sowohl während der Fahrt als auch in die Garage?
Ja, beim Vorwärtsfahren
Zitat:
@silvergo schrieb am 17. Juli 2024 um 11:51:51 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß
ekki
Ich habe das gleich Problem seit ein paar Tagen!
Unser GLA 250E ist jetzt fast 3 Jahre alt und hatte bisher keinerlei Probleme. Nun ist der Fehler zum 3. x aufgetreten. Ich muss die nächsten Wochen zum Kundendienst, da werde ich das Problem ansprechen!
Meine B Klasse wird 4 Jahre alt
Deswegen mache ich nie sehr schnell Updates, sondern lasse erstmal andere Betatester spielen. Bei Windows lasse ich Monate ins Land gehen, wenn da nichts Sicherheitskritisches dabei ist.
Die Welt hat Millionen von Update-geilen Betatestern, denen ich gerne den Vortritt lasse!
Wie schon erwähnt hängt das Problem nicht mit einem Update zusammen...Das ist ein anderes Thema.
Wie kannst du dir denn sicher sein, dass es nicht mit dem Update zusammenhängt? Oder ist das Problem schon wochenlang?
Ich habe das Problem auch und es spielt keine Rolle ob der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Systemausfall kommt auch sporadisch wenn man langsam auf z.B. eine Wand zurollt. Und ja, der Fehler tritt erst seit dem letzten Update auf.
Gruß
Skibaer
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. Juli 2024 um 13:45:53 Uhr:
Wie kannst du dir denn sicher sein, dass es nicht mit dem Update zusammenhängt? Oder ist das Problem schon wochenlang?
Weil Updates unter Fahrzeugstatus aufgelistet sind ....
Was soll uns denn diese Antwort sagen? Gab's kein Update?