1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Bildschirm Multimedia-System springt hin und her

Bildschirm Multimedia-System springt hin und her

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 12. September 2024 um 8:49

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 2er folgendes Problem:

Während der Fahrt springt die Anzeige im Control Display immer wieder mal auf die Einstellungen zur Innenbeleuchtung. Nach kurzer Zeit (oder drücken des Rückpfeils) kommt wieder die bisherige Anzeige.

Manchmal passiert das 5x kurz hintereinander und dann passiert wieder eine Woche lang nichts.

Die Anzeige springt auch nur zur Innenbeleuchtung.

Hat das Problem noch jemand und kann mir bei der "Beseitigung" helfen?

Viele Grüße

Tom

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe seit letzten Jahr das gleiche Problem (Menü für die Innenbeleuchtung öffnet sich von selbst).

Das ganze trat im Winter generell etwas häufiger auf als diesen Sommer.

Meine Theorie war, das der touch Schalter (ggf. durch Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit usw.) manchmal selbst auslöst.

Ich hatte ende Mai während dem normalen Service mal beim Freundlichen nachgefragt, der das Problem zu dem Zeitpunkt nicht kannte.

Dein Post ist jetzt das erste mal das ich von jemand anderem höre der das Problem hat.

Doch gab es. Der Mikroschalter am Himmel zwischen den Sonnenblenden zickt gelegentlich. Tauschen lassen

Bei mir gibt es das umgekehrte Problem: Die Taste für die Innenbeleuchtung reagiert manchmal gar nicht, manchmal erst nach 5 Mal drücken. BastelMalWas hat es “durchgemessen” und nichts festgestellt - und demnach auch nichts getauscht. Gleiches Spiel mit der Vor-/Zurück-Taste an der Mittelkonsole. Reagiert manchmal überhaupt nicht mehr, aber laut BMW-Messung alles in Ordnung. Der BMW-Computer hat recht und der dumme Kunde soll mal die Klappe halten und wird nach Hause geschickt. Es ist ein absolutes Armutszeugnis, was sich dieses Unternehmen leistet.

Deine Antwort