- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Bildschirm zeigt gleich nach dem Start eine aktive Telefonverbindung zu mir selbst an
Bildschirm zeigt gleich nach dem Start eine aktive Telefonverbindung zu mir selbst an
Moin allerseits,
in meinem F31 320ixA touring (4/14), verhält sich die Multimediaeinheit seit ein paar Wochen anders als zuvor und Nein, sie hat kein Update bekommen:
MX-003.005.004
TX-003.005.008
(derselbe Stand wie schon geschätzt 5 Jahre)
und zwar zeigt sie mir unmittelbar nach Start eine aktive Telefonverbindung zu meiner eigenen Nummer an (inkl. der aktiven Minuten und Sekunden). Erst nachdem man diese vermeintliche Verbindung beendet, bekommt man die normalen Telefonseiten angezeigt. In den Logs des Smartphones findet man keinen eingehenden oder ausgehenden Anruf zu der fraglichen Zeit.
Ich vermute, es liegt an einem (BT?) Update für das Smartphone (Pixel 4a), mag mich da aber natürlich auch täuschen.
Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es dafür schon eine Lösung?
Gruß
tomsam
Ähnliche Themen
19 Antworten
Entkoppele mal das Telefon und melde es neu an.
Hast du zufällig blitzer.de auf dem handy am laufen?
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 11. April 2024 um 17:52:12 Uhr:
Entkoppele mal das Telefon und melde es neu an.
das hab ich schon getan, hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 11. April 2024 um 19:20:12 Uhr:
Hast du zufällig blitzer.de auf dem handy am laufen?
die App ist zwar auf dem Handy installiert, läuft aber nicht.
Rein interessehalber: Nachdem diese App keine BT-Schnittstelle hat: Wieso sollte sie - selbst wenn sie läuft - einen Einfluss haben?
Hast du ein anderes Telefon, das du koppeln könntest? Wenn der Zustand mit dem anderen Smartphone nicht auftritt, scheint die Fehlerquelle dein aktuelles Endgerät zu sein. Wenn der Fehler auch mit anderen Devices auftritt, würde ich den Fehler in der MME vermuten.
Zitat:
@tomsam schrieb am 12. April 2024 um 16:15:32 Uhr:
Rein interessehalber: Nachdem diese App keine BT-Schnittstelle hat: Wieso sollte sie - selbst wenn sie läuft - einen Einfluss haben?
Die app kann entweder über bluetooth warnungen ausgeben oder über aber über einen bluetooth anruf (hfp). Manchmal läuft so ein simulierter bluetooth anruf von blitzer.de schief und beendet sich nicht wieder automatisch.
versuch mal in den BT einstellungen des handy bei der bmw verbindung die option: AUDIO zu deaktivieren und halt nur für telefonate nutzen. manche geräte gaben damit probleme
Das ist von der o.g. App. Sehr zu empfehlen für knapp 5 EUR "life long". Dann noch richtig einstellen und gut ist es.
Zitat:
@4gewinnt schrieb am 12. April 2024 um 17:48:27 Uhr:
Hast du ein anderes Telefon, das du koppeln könntest? Wenn der Zustand mit dem anderen Smartphone nicht auftritt, scheint die Fehlerquelle dein aktuelles Endgerät zu sein. Wenn der Fehler auch mit anderen Devices auftritt, würde ich den Fehler in der MME vermuten.
Nein, hab ich leider derzeit nicht.
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 12. April 2024 um 20:54:58 Uhr:
Zitat:
@tomsam schrieb am 12. April 2024 um 16:15:32 Uhr:
Die app kann entweder über bluetooth warnungen ausgeben oder über aber über einen bluetooth anruf (hfp). Manchmal läuft so ein simulierter bluetooth anruf von blitzer.de schief und beendet sich nicht wieder automatisch.
Nachfrage: Kann es sein, dass das nur die Pro Version der App macht? In meiner App hab ich ueberhaupt keine Einstellungen, die ich zu BT oder HFP verwalten könnte.
Zitat:
@lou-heiner schrieb am 12. April 2024 um 22:38:00 Uhr:
versuch mal in den BT einstellungen des handy bei der bmw verbindung die option: AUDIO zu deaktivieren und halt nur für telefonate nutzen. manche geräte gaben damit probleme
Die Einstellungen des Handys auf der BMW Verbindung geben den Punkt "Telefonanrufe" und "Teilen von Kontakten und der Anrufliste" her, mehr nicht. Da kann ich leider Audio nicht separat deaktivieren.
Zitat:
@Sundowner 18 schrieb am 13. April 2024 um 11:39:54 Uhr:
Das ist von der o.g. App. Sehr zu empfehlen für knapp 5 EUR "life long". Dann noch richtig einstellen und gut ist es.
Meinst du damit, ich solle die Blitzer.de Pro Version kaufen und dann könne ich alles richtig konfigurieren?
Wenn BT am Telefon aktiviert ist verbindet sich die App automatisch mit dem gespeicherten Auto. Ob man die Einstellungen nur in der Pro-Version ändern kann habe ich nicht mehr im Kopf. Dein Auto muss der App zugewiesen sein! Wenn du das nie gemacht hast, dann geht das nicht automatisch. Du müsstest also auch in deiner Version an die Einstellungen kommen.
Bevor du Geld ausgibst, deinstalliere doch erst mal die App, um zu sehen, ob die überhaupt der Verursacher ist.