ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bin ich der einzige ohne Klima???

Bin ich der einzige ohne Klima???

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:45

Tach zusammen,

mich würd mal interessieren, ob ich hier im Forum der einzige bin, der so einen derart spartanisch ausgestatteten B5 fährt.

Ich hab weder Klima noch elektrische Fensterheber :(

Aber ich mag mein Auto trotzdem...weil er sich so schön fährt und für meinen Geschmack einfach toll aussieht.

Also traut euch und outet euch als "nackter-B5-Fahrer" :D

Ähnliche Themen
38 Antworten

hab zwar klima nicht aber el. Fensterheber und Spiegel und Schiebedach......

in Deutschland braucht man sowieso keine Klimaanlage..... ; )

hab auch keine Klima....aber FH, Spiegel und Schiebedach sind schon elektrisch:)

Isch brausche keine Klima.Ich hab Glasschiebehubdach und el. Fensterheber.Reicht mir vollkommen.

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:55

Also elektrisches Glasschiebedach hab ich auch und die Spiegel sind auch elektrisch. Wow...in meinem Auto fließt ja doch Strom :)

meiner ist auch weitesgehend nackt. Keine Klima im schwarzen Auto:eek:

Schiebedach und elektr. Fensterheber vorn habe ich sowie eine Anhängerkupplung. Auf eine Klima kann ich an dem allermeißten Tagen im Jahr verzichten. Wenn ich eine hätte dann wäre sie wohl nur an 10-20 Tagen im Jahr an. Das Schiebedach hingegen finde ich ganz toll und ich benutze es täglich.

Kann weitesgehend auf Extras verzichten--vieles für die Sicherheit ist ja auch im nackten schon Serie. Ohne elektr. Fensterheber würde bei mir auch keine Welt zusammenbrechen.

Klimaautomatik, elektr. FH vorn und hinten, elektr. und beheizbare Spiegel ;)

Könnte ohne ZV, elektr. FH nicht mehr!

Klima habe ich auch meistens aus, außer auf langen Autobahnfahrten in der Hitze. Sonst sind immer die beiden vorderen Fenster offen im Sommer.

Und eigentlich das ganze Jahr über das Fahrerfenster zumindest einen Spalt.

Schiebedach hätte ich auch gern!

Themenstarteram 13. März 2008 um 21:09

Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin hab ich auch nur Fenster und Schiebedach auf.

Aber da ich regelmäßig lange Autobahetappen in die Heimat zurücklege, stört da im Sommer die Hitze doch schon recht oft. Und da immer Fenster oder Dach zu öffnen ist erstens störend und zweitens gibts nen steifen Hals (Is nich angenehm)

Also ein steifer ist ja gar nicht so unangenehm ;) .

Aber bTT: Unser 1,8T hat auch keine klima und im S4 ist sie eigentlich immer aus. ich finde in unseren breiten barucht man die A/C nicht. Ich habe sie noch nie vermisst oder sie hergewünscht.

Gruß

BB

Bin B4 Fahrer, aber das Thema ist ja letztlich modell-übergreifend gültig.

Ich denke, wenn ich nicht beruflich darauf angewiesen wäre, unverschwitzt, auch im Sommer, bei meiner Kundschaft vorzufahren, könnte ich auch auf eine Klima verzichten. Muss gestehen, sie auch mehr aus zu haben als eingeschaltet (so ganz klassiches "Anti-Kaputt-Gehen-Einschalten";)).

Klima ist also in der Regel echt nicht wichtig. Aber nasser Rücken im Hochsommer kommt halt nicht :)

 

Was mir aber ehrlich ausstattungsmässig fehlen würde, ist das Automatikgetriebe und der Tempomat, alles andere (eFH, eAsp etc.) ist Schnick-Schnack für Faule, der, wenn man ihn hat, ganz witzig ist, aber wenn nicht, auch kein Beinausriß bedeutet.

und Mittelarmlehne ist auch nötig fürs gemütliche Fahren*gg*

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

und Mittelarmlehne ist auch nötig fürs gemütliche Fahren*gg*

Mittelarmlehne find ich auch sehr gut. Eben bequemes sitzen und weiches komfortables abrollen sind für mich die größten Extras. MAL kann man gut nachrüsten und schönen Sound auch.

Muß zugeben auf eine ZV könnte ich auch schlecht verzichten. Aber vieles vom Rest, man freut sich wenn man es mit drin hat aber ohne gehts genauso.

Mein erstes Auto hatte keine Servolenkung, keine ZV, kein ABS, kein Airbag, kein Seitenaufprallschutz, keine Kofferraumbeleuchtung,keine Klima, kein Schiebedach, kein Colorglas, keine MAL, keinen höhenverstellbaren Fahrersitz, keine Kopfstützen hinten,keinen Drehzahlmesser,kein Tageskilometerzähler und und und---war trotzdem mein ganzer Stolz;)

ich weiss noch damals als ich auf der suche nach nem turbo war, hab ich einen gefunden der ausser einer klima nix hatte. bei dem auto hat für mich ansonsten alles gepasst. die nichtvorhandenen e-fenster hätte ich nachgerüstet. bis sich rausgestellt hat das dass auto schon verkauft wurde. naja bin halt bei dem gelanden den ich aktuell fahre, und die klima will ich nicht mehr missen. macht sich auch besser wenn man das auto wieder loswerden will

am 14. März 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

und Mittelarmlehne ist auch nötig fürs gemütliche Fahren*gg*

Mein erstes Auto hatte keine Servolenkung, keine ZV, kein ABS, kein Airbag, kein Seitenaufprallschutz, keine Kofferraumbeleuchtung,keine Klima, kein Schiebedach, kein Colorglas, keine MAL, keinen höhenverstellbaren Fahrersitz, keine Kopfstützen hinten,keinen Drehzahlmesser,kein Tageskilometerzähler und und und---war trotzdem mein ganzer Stolz;)

schiebedach hatte ich, sonst passts mit meinem ersten überein :D

anstatt des drehzahlmessers ne riesengrosse analoge uhr... sowas.. :O

Ich möchte hier ja nicht angeben, aber ich habe eigentlich soweit alles was es gibt! :D

Klimaautomatik, alles elektrisch, Schiebedach, Leder mit Sitzheizung, Bordcomputer, Tempomat, Mittelarmlehne und ZV mit FFB etc....

Klima brauche ich im Sommer relativ oft, auch die elektrischen Fenster sind bei mir ein Must Have der Tempomat ist sehr angenehm. Leder brauche ich nicht unbedingt auch der Bordcomputer wird nicht benötigt.

Schiebedach ist beim Parken in der Sonne sehr angenehm!

LG Pascal

PS: Ab nächster woche auch mit "legalem" Xenonlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bin ich der einzige ohne Klima???