ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bin neu und hab Fragen! ;)

Bin neu und hab Fragen! ;)

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. September 2003 um 17:18

Hey Leute!

Also, er mal, ich bin ganz neu hier und hab noch überhaupt keine Ahnung vom basteln uns sontigem... nur so viel als Vorwarnung, das keiner weiter liest und am Ende sagt, was ich denn hier wolle... ;D

Also, was ich gerne wüsste wäre...

1) Wo finde ich Seiten auf denen ich einfach mal bissi über meinen Corsa was nachlesen kann, sprich angefangen von Plänen, was wo ist... evtl. auch Anleitungen, wie was geht... bin ja kein Kfz-Meister und so Sachen eben...

2) Was könnte man an meinem Auto so alles machen? egal was, ich will einfach, das der kleine Corsa geil aussieht, ob techn. Veränderungen (auch nachbaun von Eletr. Fensterheber, die ich noch will, bis hin zu anderes Lciht uns so)!

Wär super nett, wenn ihr da bissi was auflisten könntet, was das in etwa kostet und wo ich das am besten herbekomme!

Tjaja, sonst fällt mir grad nix mehr ein, ich werde dann schreiben! ;D

Ciao und vielen Dank

Dodo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo!!

 

Erst mal herzlich willkommen "BlackDodo"!

Um Dein Corsa optisch etwas zu verschönern würd ich erstmal ein anständiges Sportfahrwerk einbauen, muß ja net so teuer sein! Dann evtl. ein Sportauspuff, geile Felgen,...

Man könnte da jetzt tausend Dinge sagen, aber ich glaube Dir ist damit erstmal geholfen. Also ich hab auch mal so angefangen. Tuning kostet aber ne ganze Stange Geld. Das braucht Zeit, bis man ihn so hat, wie man sich ihn vorstellt.

Themenstarteram 26. September 2003 um 17:36

kannst da was bestimmtest empfehlen? und evtl. gute hersteller nennen, die man nehmen sollte? net das ich da an die falschen gerate... ;)

was kost der spaß denn in etwa??

Ist Geschmacksache!

Hol Dir am besten immer Teile mit ABE (TÜV).

Hab das Glück, daß ich ein Tuner kenne, weil sonst gäbe es Probleme mit dem Bösen Blick.

Schau doch mal bei Mattig.de oder DTS-tuning rein! Da findest Du viele Artikel die Dir bestimmt gefallen werden.

Wenn Du dich erst einmal damit befasst, findest Du viele!!!:)

Achso, habs vergessen!

Das Koni Gewindefahrwerk kommt auf ung. 850€.

ESD Komplett 450€ Front und Heckschürze ca. 700€,...

Also, war ziehmlich teuer. Muss dazusagen, daß ich mir nichts von Ebay geholt habe. Man bekommt die Teile auch auf jeden Fall günstiger!!

Themenstarteram 26. September 2003 um 17:48

ok, ich werd mich da umschaun und bissi sparn ;)

vielen dank auf jeden fall

am 26. September 2003 um 19:07

schau mal bei team-corsa vorbei da solltest du ein paar anregungen finden

oder mal hier vorbei is zwar noch im aufbau aber trotzdem...

http://home.t-online.de/home/wemnet/

 

Viele Grüße und viel Spaß...

Herzlich Willkommen,

Also ich bin auch in sonner Faße wobei ich an mein Auto schon einiges gemacht habe. Um dein Auto "geil" aussehen zu lassen musst du einfach dein auto tieferlegen 40/40 brauchst du kein Fahrwerk, einen Sportauspuff esd von Remus 300€ und vernümpftige Alufelgen waren bei mir auch nicht teuer habe sie von Enzo gekauft. ich glaub für 150€. Feder kriegste schon für 60€ bei Ebay

Bilder und daten auf:

http://www.team-corsa.de/members/accesPeace/ap.html

Themenstarteram 26. September 2003 um 20:19

ja, aber nur ne feder is ja für die stoßdämpfer net so toll, wie ich heute lernte? ;)

oder bin ich da grade falsch?

Themenstarteram 27. September 2003 um 11:55

*hochschieb*

Ich glaub bis 40mm geht das in Ordnung.

Alles was drüber ist ist schon wieder schlecht.

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:06

ich will halt son bissi tiefer, weils halt schon toll aussieht

aber net so, das ich net mal mehr bissi schneller fahrn kann, weil ich immer angst haben muss, sobald nur ein kleiner hubbel in der straße ist, setz ich auf... weisste?! :)

mit 40/40 setzt der nicht auf wenn du mit zu viel leuten fährst dann könnte es sein

Themenstarteram 27. September 2003 um 14:31

aber allein oder mit meiner freundin aufm beifahrersitz passiert auch nix, wenn ich mal bissi schneller bin...?

also ne grade mit 80 n gehweg hoch ;) aber sonst?

tiefer is schon schön, aber bissi fahren, ohne dauern an mein unterboden denken zu müssen, will ich halt auch noch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen