ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bin neu !! Welchen Corsa B kann man mir anbieten?

Bin neu !! Welchen Corsa B kann man mir anbieten?

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Mai 2004 um 13:53

Welchen Corsa B soll ich mir kaufen?

Gibt es da verschiedene Bezeichnungen?

Möchte bis 3000 Euro ausgeben.

Er soll günstig in der Versicherung sein und einen starken Motor haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Mai 2004 um 14:26

Re: Bin neu !! Welchen Corsa B kann man mir anbieten?

 

Zitat:

Original geschrieben von scootie1979

Er soll günstig in der Versicherung sein und einen starken Motor haben.

Schön formuliert.

Guck mal hier, da steht alles über die verfügbaren Motoren:

Verfügbare Corsa B Motoren

Und dann entsprechend suchen, das Bj. sollte wohl nicht nach '96 liegen, um deinem Preis gerecht zu werden. Der 1.4 16V hat relativ gute Leistung und ist vergleichsweise günstig, ist aber auch relativ anfällig.

Ansonsten ist das Käse mit "günstig in der Versicherung und viel PS".

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 17:36

Danke für den Tipp !!!

am 13. Mai 2004 um 19:38

mal von deinem nick ausgehend bist du ein etwas aelteres baujahr daher duerften so ziemlich alle corsa modelle(ausser GSI) fuer dich recht guenstig in der versicherung sein vorrausgesetzt du hast net andauernd ein auto gegen die mauer gesemmelt oder so. ansonste 1.2l kaufen und 2l motor einbauen aber das duerfte wohl den 3000 euro rahmen wieder sprengen.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 21:17

Habe vorhin einen BMW e36 gefahren. Leider hat er 11 Liter geschluckt. Darum sollte es nun was güntigeres sein. Was verbraucht der Corsa denn?

am 13. Mai 2004 um 21:19

Der 1.4 16V Corsa verbraucht 7 bis 9 Liter im Schnitt, der 1.6 16V wohl 7,5 bis 10 Liter.

Beh Ceh?

 

Ich glaub, ich spinne :P Deine Abkürzung BC kommt übrigens von "Personal Computer" und buchstabiert sich daher "PC"! Bitte ändere das, in Deinem Interesse, bevor noch mehr Leute darüber lachen... ;)

am 13. Mai 2004 um 22:23

oh man *lol* das heißt Board Computer

glaub eher das man über deinen Beitrag lacht ;)

1.4 16V

 

Nebstbei: Der 1.4 16V - den hab ich letzten Sommer ausgetestet, mit einem ARBÖ-Menschen zusammen.

Ich weiß nicht warum, aber wo der Motor seine 90PS versteckt gehalten hat, war uns ein Rätsel - der ist bei weniger Gewicht maudiger gegangen als mein Ascona mit 75PS...

Hubraum und Ventilanzahl sagt mal garnix aus - man muß die Autos probefahren.

Und bitte, wenn Du nen Diesel nimmst, bitte nur mit TURBO!!! Sonst schläfst Du ein ab 50km/h... so wie ich beim Testen eines Astra mit 68PS Normal-D...

Seit ich dies Forum hier lese, komme ich aus dem Lachen, ob der Rechtschreibfehler, gar nicht mehr raus!

am 13. Mai 2004 um 22:27

jup, manche Beiträge sind einfach zu geil. na ja keiner ist perfekt

Öh,

 

ist das jetzt Dein Ernst??? Das mit BC?

Also, ich hab noch NIE die Bezeichnung BC für Steuerkastl gehört - nicht mal im Jux. Heißt Steuer"kastl" oder Steuergerät oder einfach Steuerung.... nix BC... *kopfschüttel* :p

am 13. Mai 2004 um 22:52

*rofl* sag mal sowas kann man nur mit absicht machen oder? muss ich dir jetzt wirklich erklären was ein Board Computer ist? das ist kein Steuergerät sondern ein Informations Display wie beim Opel der MID, der z.B. den Verbrauch, Öltemperatur, Geschwindigkeit usw. anzeigt

Asooo....

 

naja, ich weiß schon, von was Du redest... jetzt schon... aber diese Kastln sind bei uns eigentlich sowas von wurscht, die beachtet keiner... Da gibt's nen Kilometerzähler und eine Tankuhr, fertig...

Baut der Deinen "BC" so um, daß man dann Tetris drauf spielen kann? Oder Snake? :p

Diese Kastln sind ja ganz nett, aber brauchen tut's keiner... ich kenn Leute, die ham sowas und interessieren sich nicht dafür... ich würd auch kein Geld dafür ausgeben... ;)

Nebenbei: Bist Du Dir sicher, daß der Kollege von Board Computer und nicht vom PC redet??? PC-Tuner sind sicher gefragter als BC-Tuner - es gibt wenige, die sich auf nem PC wirklich gut auskennen und vor allem Probleme lösen können.

am 14. Mai 2004 um 8:01

@QPhalanx: Den 1.6 16V kriegt man kaum auf 10l verbrauch. Wir fahren so mir 8-8,5l und das nicht unbedingt bei sparsamen Fahrstiel. Wenn man ihn richtig dappt geht er vielleicht mal auf 9-9,5l hoch aber mehr kaum. Vom verbrauch war ich bei dem Auto echt sehr positiv überrascht.

Ich denk im großen und ganzen ists egal was für nen Motor du holst. Sie sind alle net schlecht und haben auch alle ihre Problemchen. Das eine (AGR) kennen wir ja alle.

Nach den Versicherungspreisen würd ich einfach mal bei deiner fragen. Ich vermute mal, dass der 1.4 8V der teuerste ist, da der von Leuten in unserem Alter (18 bis mitte 20) am meisten gefahren wird. der 1.6 16V ist etwas günstiger, aber nicht für 3000€ zu haben. die 1.2er sind wohl die günstigsten, aber Power??? Must halt wissen was du wilst.

@Schlaumy: So und jetzt mal zu eurem Nebenthema, das hier überhaupt net passt. Es gibt mit sicherheit viel mehr PC "Tuner" als die Welt braucht. Das macht doch heut jeder Depp (das soll jetzt nichts gegen PC Tuner sein).

Ich bin mir sicher, dass ein BC Tuner gefragter ist. Und dass das ding keinen interessiert ist auch falsch. Hab kürzlich erst wider in nem Forum ne Diskussion drüber gefunden die beweist, dass das Ding für einige sehr interessant ist, vorallem auch Umbauten.

Damit sollte die Diskussion jetzte beendet sein oder macht ein neues Thema damit auf, dann können vielleicht auch welche was dazu schreiben, die sich dafür interessieren. Wer weiß, am Ende willst du dann auch einen, wenn du erfährst was damit alles machbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bin neu !! Welchen Corsa B kann man mir anbieten?