ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Biodiesel ist für Motoren besser! Alles andere ist eine Lüge der Mineralöl Firma!!!!!

Biodiesel ist für Motoren besser! Alles andere ist eine Lüge der Mineralöl Firma!!!!!

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 15:22

Hallo Gemeinde,

so ich hab es getan.

Nach langer Überlegung, hab ich mich zuvor sehr viel informiert, und somit Biodiesel getankt.

All diese Gerüchte, die hier immer wieder herrschen, sind nach meiner Feststellung Unsinn!

Ich hab mich bei VW (Autostatt) informiert, Umweltbundesamt, zwei Großbetriebe die seit Jahren ihre gesamte Autoflotte mit Biodiesel bedanken, mit Werkstatt meistern von VW gesprochen,

und alle, bestätigen das, was ich mir schon immer gedacht hab.

Es gibt eine Norm, für Biodiesel, wird diese Norm erfüllt, ist der Biodiesel sogar besser als Normal Diesel!

Um nur einige Sachen aufzuzählen, die Zündwilligkeit, liegt um einiges höher, somit wird der Biodiesel besser verbrannt.

Der Biodiesel hat einen größeren schmier Faktor, somit ist der Abrieb im Motor geringer usw usw

Alles hier nach zu lesen http://www.agqm-biodiesel.de/.

Und der immer wieder erwähnte teil, er würde denn Kraftstoff Filter zusetzen, ist auch Lüge, es ist nicht der Biodiesel, der dies macht, sondern der Biodiesel erfühlt sogar eine reinigende Wirkung, und löst alt bestände vom Normaldiesel.

Also VW hat mir ohne weiteres eine volle Freigabe für meinen Wagen erteilt, und mir zugesichert, das Problem mit den Benzinpumpen, gibt es schon lange nicht mehr.

Also ich hab wie gesagt, gestern Biodiesel nach Norm getankt, und bin echt überrascht.

Der Wagen läuft ruhiger, da der Motor besser geschmiert wird, und er zieht besser!

Die Lüge, er würde langsamer werden, stimmt nicht!

Auch in der neuen Auto Bild zu lesen!

Also meiner geht ab wie sau! Mit Stoppuhr gemessen!

Und fast alle haben mir bestätigt, das diese Negativ Masche ganz gut von den Mineralöl Firmen betrieben wird, da diese um ihren Umsatz fürchten.

Dies nur mal zur Info!

Und Biodiesel ist auch bis -20 c tauglich, wie Normal.- Diesel!!!

Ähnliche Themen
89 Antworten

Komisch, warum sind dann die Pumpe, Dichtungen und Schläuche hier durch BIO Diesel kaputt gegangen !? ;)

Außerdem sagt selbst Bosch das sie keine Garantie dafür geben das ihre Teile mit BIO Diesel laufen ;)

Re: Biodiesel ist für Motoren besser! Alles andere ist eine Lüge der Mineralöl Firma!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

...und mir zugesichert, das Problem mit den Benzinpumpen, gibt es schon lange nicht mehr.

???

Es gab noch nie ein Problem bei Benzinpumpen in Zusammenhang mit Biodiesel, da dieser nie in einem Fremdzünder zum Einsatz kam. Hingegen gibt es nach wie vor Probleme bei einigen Diesel-Einspritzpumpen im Zusammenhang mit Biodiesel.

Der Biodiesel wird nicht nur deinen Filter reinigen... :D

Warte mal ein paar Wochen ab, was mit deinen Dichtringen/Leitungen passiert und berichte. Im Gegensatz zum normalen Diesel hat Bio-Diesel ein stark zersetzende Wirkung. Wenn du dir also nicht spez. Leitungen/Dichtungen geholt hast, ist es nur eine Frage der Zeit. :D

Zitat:

Bosch hat bisher keine einzige Einspritzpumpe für Biodiesel freigeben !

Quelle

Zitat:

Der Wagen läuft ruhiger, da der Motor besser geschmiert wird, und er zieht besser!

Der Wagen kann nicht besser ziehen! Der Biodiesel verliert in der Herstellung einiges an Energie und hat somit weniger als Pöl oder Diesel

Re: Biodiesel ist für Motoren besser! Alles andere ist eine Lüge der Mineralöl Firma!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

...Also meiner geht ab wie sau! Mit Stoppuhr gemessen!

Is ja nett! :)

würd mich mal interessieren wie und was du da gemessen hast?

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Und fast alle haben mir bestätigt, das diese Negativ Masche ganz gut von den Mineralöl Firmen betrieben wird, da diese um ihren Umsatz fürchten. Und Biodiesel ist auch bis -20 c tauglich, wie Normal.- Diesel!!!

Nun ja, ich hab schon ein paar mal mirbekommen, dass es besonders im Winter viele Start- und Motorprobleme bei biodieselbetankten Fahrzeugen gibt. Das dies ne Masche der Mineralöffirmen ist, denk ich wirklich nicht, die Erfahrung zeigt ja wie es ist.

Hallo,

ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren Bio-Diesel. Mittlerweile 35.000km. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Der Durchzug nimmt etwas ab, aber bei defensiver Fahrweise spielt das keine Rolle. Bio-Diesel ist mittlerweile definitiv genormt. Fahrt einfach mal zur nächsten Bio-Tanke und schaut auf die Zapfsäule, da steht die DIN-Norm.

Seit ca. 2 Jahren verfolge ich das Thema Bio-Diesel sehr intensiv. Ich habe bis zum heutigen Tag noch niemanden aufspüren können der definintiv gesagt hat, dass seine ESP wegen Bio-Diesel zu schaden kam.

An der Tankstelle meines Vertrauens ist der Bio-Diesel außerdem für bis -20°C geeignet. Seit 2 Wochen klebt wieder das Schild an der Zapfsäule.

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Quelle

Also was unter dem Link steht, von dem Typen,

ist ja schon ein Wiederspruch an sich!

Und die jede menge Halbwissen!!!

Biodiesel hat schon seit Jahren eine DIN Norm!

Und auch sonst, wie pflege so was wie eine Freundschaft, mit meiner VW Werkstatt, und es gibt keinen Grund, warum die mich anlügen sollten.

Und die Auto-Bild, lügt natülich in ihrer neuen Ausgabe auch! "SCHON KLAR!"

Aber ist ja auch gut, von mir aus könnt ihr sonst was tanken.

Das ist mir vom Ding her ziemlich egal, nur ist dies ein Forum, in dem man nun mal so was schreibt.

Nur bei der teilweise Intoleranz, die einem hier begegnet, könnt ja man fast schon meinen, das einige hier von den Ölmultis sind!

Aber ist schon gut, es gab auch mal Zeiten, wo die Menschheit glauben wollte, die Erde sei eine Scheibe!

Ups... Ich hoffe, ich hab jetzt hier nicht von jemanden die Weltanschauung geändert????

Wo ich schon dabei bin, es gibt weder einen Weihnachtsmann, oder Osterhasen!!

am 11. Oktober 2005 um 17:50

ich habe auch gehört,dass biodiesel die dichtungen und schläuche angreift.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

ich habe auch gehört,dass biodiesel die dichtungen und schläuche angreift.

Ich habe gehört.........

 

Gibt es hier vielleicht auch welche, die mal nicht gehört haben, das etwas jemanden passiert ist?????

Ich hab auch schon so vieles gehört in meinem Leben, unteranderem, als ich Kind war, hab ich doch glatt mal gehört, das Frauen vom Küssen schwanger werden!!!!

Und nun stellt euch meine Überraschung vor, als ich Festellen musste, das dies nicht so ist!!!!!!!!!

Oder vom Wixxen bekommt man krumme Finger....!

Und, wer hat den heut wirklich krumme Finger aus seiner Jugend?????

Jetzt sei doch nicht gleich so angefressen ;)

Ich habe hier nur das aufgelistet was ich selbst miterlebt habe. Arbeite in einem VW, Audi, Skoda Autohaus und erlebe das nun mal mit, wie die Realität aussieht. Das hat keineswegs was mit "Halbwissen" zu tun.

@ABT-GTI:

was ist denn nun mit der Antwort zu meiner Frage wegen der Zeitmessung und die Frage von Drahkke zur Benzinpumpe?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 18:06

Ja ja, ich mein doch diese Einspritzpumpen!

Zeitmessung bei der Dekra gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Ja ja, ich mein doch diese Einspritzpumpen!

:D

 

Was war denn das nun genau für eine Zeitmessung und mit welchem Ergebnis?

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Also was unter dem Link steht, von dem Typen,

ist ja schon ein Wiederspruch an sich!

Fakt ist aber, dass Bosch bisher keine Freigabe erteilt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Biodiesel ist für Motoren besser! Alles andere ist eine Lüge der Mineralöl Firma!!!!!