ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Birnchen für Beleuchtung Mittelkonsole

Birnchen für Beleuchtung Mittelkonsole

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. November 2009 um 1:28

tag zusammen.

Hab mir jetzt mal vorgenommen, die kaputten Birnchen in der Mittelkonsole des Corsis meiner Freundin zu ersetzen und

will wenn ich schon alles aueinanderhabm auch gleich alles gegen etwas stärkere tauschen.

Nun die Frage, welche Birnchen würdet ihr empfehlen da reinzumachen?

ICh will keine Farben oder son Schmufu, die normalen birnchen, nur eben etwas heller. Kein Led kein Löten usw. is mir zu aufwändig

hat wer nen link oder eine Bezeichnung?

Welche Birnchen würdet ihr nehmen welche sind schrott?

danke und lg

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. November 2009 um 10:19

PS.: Keine Angst ich frag dan nicht, wie man die Mittelkonsole ausbaut.

Will nur wissen ob es überhaupt etwas stärkere Birnchen gibt.

Nein, nur die 1,2 Watt Birnen

Ein Tip

 

 

 

 

WEISSE LED´S

Kriegst die Birnchen auch als 1.5W, das sollte etwas heller sein, aber wirklich nur etwas.

Aber dann bekommt er doch nur die Birne, und die muss noch in Fassung. Also muss doch gelötet werden 

Themenstarteram 14. November 2009 um 12:26

so war grd beim foh, leider nur noch der alte meister da gewesen, und der wusste auch nicht wirklich bescheid, hat mir seinen lagerbestand anbirnchen gezeicgt, a waren ca 4-5 verschiedene sorten, gelbe grüe oder rote fassungen mit birnchen drinnen.

Also brauch ich auch die fassungen dazu?

will das erst zerlgen wenn ich die teile zum wechseln nebenmir liegen habe

nein, die mit grüner Fassung z.b. sind fürn Tacho

was du brauchst sind so kleine Glassockel-Lämpchen, die einfach in die Fassung im Fahrzeug reingesteckt werden

sowas hier:

http://www.hogi99.de/images/produkte/28001117.jpg

Themenstarteram 14. November 2009 um 17:43

Danke, die Info hab ich gesucht.

Kann ich nun da auch wie oben erwähnt 1,5w einbauen?

Oder bringts das gar ned?

danke jedenfalls.

hmm, weiß nich, ob die 0,3W es wirklich bringen...

 

mal was andres: hat deine Freundin nen Facelift oder Vorfacelift? Falls sie nen Facelift hat und der mittlere Drehschalter auch dunkel ist, dann ist dessen Birne verlötet bzw vergossen und kann nicht getauscht werden, wäre eigentlich nen neuer Schalter für um die 30€ fällig - eigentlich. Ich hab dann einfach das Innenleben hinter der Konsole (also das ganze weiße Fasssungs-teil) gegen nen Vorfacelift getauscht, da geht nämlich die dritte, mittlere Lampe auch zum tauschen

Themenstarteram 14. November 2009 um 17:58

Is n facelift von 99.

Es is so, die linke seite is ja noch beleuchtet, nur rechts wo zb tempregler is, da is zappenduster.

Hey ich hab jetzt mal in der Bucht eingegeben:

t5 12v

da gibts ja tausende Sachen, hab auch leds zum einstecken gesehen und 2W birnchen von Philips.

Frage is nur, ob zb die da in den Corsa passen:

http://cgi.ebay.de/...temZ370202618343QQcmdZViewItemQQptZAutomaten?...

ja, die aus deinem Link passen rein, sind dann halt etwas heller als die originalen, aber das willst du ja ^^

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:16

ok danke!

Mit dem mittleren Regler meinst du den wo man die heckscheibenheizung einschaltet?

Das Lämpchen brennt "noch".

Wenn ich das nicht wechseln kann und alle anderen mit den 2w bestücke, gibts das Probleme?

Hab ja schon einiges gelesen über die besch*** Lämpchen dass die so empfindlich sind.

Themenstarteram 14. November 2009 um 23:35

Kann mir wer bestätigen, 1 originallame zu lasen und den rest mit den 2w aus dem link zu besetzen, ob das hinhaut?

danke und gute N8

du kannst auf jeden Fall die 2 äußeren tauschen. sollte keine probleme geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Birnchen für Beleuchtung Mittelkonsole