Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bis 16%weniger Verbrauch bei BMW wo bleibt Audi???

bis 16%weniger Verbrauch bei BMW wo bleibt Audi???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. März 2007 um 20:50

BMW hat lt. Autobild beim 1'er die Dieselmotoren überarbeitet und bis 16% weniger Verbrauch. Der 2.0 nimmt dann 4,9l bei 350NM Drehmoment.

Audi bitte aufwachen!

Gruß Peter

______________________________________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004 5,7l ist wohl nix mehr

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. März 2007 um 23:13

Laut Autoblöd,aha,Da würd ich auch was drum geben.;)

Auto Motor und Sport spricht teilweise von bis zu 20%... ;)

am 6. März 2007 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Laut Autoblöd,aha,Da würd ich auch was drum geben.;)

die werte stimmen durchaus, steht auch auf der bmw-homepage und im übrigen: warum auch nicht?! im schadstoffausstoss sind die bmw damit auch sehr gut dabei....

ich hoffe da bei audi auf die neuen 4zylinder ab mitten diesen jahres.

ps: mercedes stellt erstmals blue-tec diesel in genf vor. audi steht also durchaus unter zugzwang

Themenstarteram 6. März 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Laut Autoblöd,aha,Da würd ich auch was drum geben.;)

Der Ruf dieses Blattes ist doch hinreichend bekannt, das brauchst Du wirklich nicht mehr kommentieren.

Die Zahlen wurden denen ja von BMW gegeben und nicht erfunden.

Vergleiche doch mal Deinen Verbrauch mit dem des 5er Diesels.

Du musst das Blatt auch nicht kaufen, steht alles im Netz.

Gruß Peter

Hallo,

da wird dann mal wieder der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis deutlich werden. Erst über Zahlen aus dem Alltagsbetrieb sollte man diskutieren.

Gruss

RD

Nur: Wenn die Zahlen so richtig sind, dann IST BMW Audi meiiiilenweit voraus!!!!!!!

am 6. März 2007 um 17:11

Meilenweit ist dann schon kein Ausdruck mehr, das sind Galaxien, zumal das bei BMW jetzt das Ergebnis jahrelanger Forschung ist und nicht so was halbgares wie TDIe oder Blue Motion. Ein Einser mit 143 PS aber nur 5,9 Liter Benzin im Durchschnitt, das wäre ne richtige Hausnummer.

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Der Ruf dieses Blattes ist doch hinreichend bekannt, das brauchst Du wirklich nicht mehr kommentieren.

Die Zahlen wurden denen ja von BMW gegeben und nicht erfunden.

Vergleiche doch mal Deinen Verbrauch mit dem des 5er Diesels.

Du musst das Blatt auch nicht kaufen, steht alles im Netz.

Gruß Peter

Tja piotor, danke für den Hinweis.

Da man mich nicht für den Verbrauch oder den Öldruck bei Audi oder BMW oder Lada verantwortlich machen kann, sehe ich keine Anlass, mich darüber aufzuregen.

Als Konsument hab ich die Wahlfreiheit und wenn es so weit ist, dann wähle ich neu.

Ich erwähle grundsätzlich ein Modell eines Herstellers und nicht den Hersteller selbst.

In sofern bin ich dir für deine Anregung dankbar, obwohl sich mir aktuell auch aus den von dir genannten Gründen ein Wechsel nicht anbietet. Mein A2 hat einen Drittelmix von 4,3 L mit einem CO² Ausstoß von 119 und bei mir schon seit vier Jahren und im Generellen schon seit 2000, also seit 7 Jahren.

Heisst das jetzt vielleicht, das BMW erst nach 7 Jahren nachzieht?

Hmmm, macht nix, ich war schon immer meiner Zeit voraus (und meine A2 Kollegen).

ABer vielleicht kauf ich ihn ja, den BMW, oder den Audi, wenn er besser wird als meiner.

am 7. März 2007 um 11:54

1) Sind die vom Hersteller angegebenen Angaben fast nie in der Praxis zu erreichen. Ich habe auf jeden Fall noch nie einen Bericht von AMS gesehen oder gelesen, in dem die Herstellerangaben zum Verbrauch eingehalten wurden. Gut mag auch teilweise am "groben" Fahrverhalten der Tester liegen. Aber dauernd mit dem 5ten Gang und mit 90 KmH in der Praxis gehts auch nicht. Die Angaben die BMW für seine Benziner macht, möchte ich erst selbst erleben bevor ich es Glaube. Wobei man sagen muss, das die Benziner (vor allem die Sechszylinder) in Anbetracht der gebotenen Leistung nicht verschwenderisch sind!

2) Audi bastelt doch gerade meines Wissens an nem Spritknauser im A3 1.9 TDI der weniger als 5 Liter verbrauchen soll. Und die VW Blue Motion Line oder wie das heißt :) wird bestimmt auch auf Audi übertragen.

Gruß

Quattro-Scene

am 7. März 2007 um 14:13

Außerdem hat Audi einen Preis für wenigen Verbrauch bekommen, beim 3.0 TDI, unter 10 Liter Verbrauch bei 3 Liter hubraum, da kann auch kein BMW mithalten.

 

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von t1w2i3s4t5e6r

Außerdem hat Audi einen Preis für wenigen Verbrauch bekommen, beim 3.0 TDI, unter 10 Liter Verbrauch bei 3 Liter hubraum, da kann auch kein BMW mithalten.

 

Dennis

Um die Art der Diskussion geht's hier weniger.

Außerdem gibt es im Automobilbau wie im Showbiz mehr Preise als Zulassungen.

http://www.motor-talk.de/t1375656/f258/s/thread.html von mir in einem anderen forum.

Der 530i mit nun 272 PS soll nur 7,5 Liter SuperPlus verbrauchen. Wer soll bitte diesen Blödsinn glauben? Ich würde gern mal eine Probefahrt machen und mich eines Besseren belehren lassen. Daß BMW mit die besten Motoren baut, steht ausser Frage, aber auf dem Teppich sollten sie schon bleiben.

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:57

Hallo Tempomat, mit Deinem Verbrauch das ist ja o.k. aber im leichten A2 auch keine Kunst. Dein Auto kam entweder 3 Jahre zu früh oder ist zu zeitig aus der Serie gegangen. Jetzt könnte man den schön weiterentwickeln.

M.E. hat BMW zumindest vom Marketing mehr gemacht. Audi redet jetzt vom 1.9TDIe im A3, der Haupttrick ist die Gänge noch mehr zu strecken, natürlich auf Kosten der Sportlichkeit und bissel an der Elektronik zu verbessern von CR-Einspritzung habe ich nichts gelesen aber die kommt wohl noch später, ob die dann sparsamer ist?.

Ich war mit meinen 5,7l auch zufrieden, bisher.

Gruß Peter

 

_________________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bis 16%weniger Verbrauch bei BMW wo bleibt Audi???