- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- bis zu welcher felgengröße passt unter CLk
bis zu welcher felgengröße passt unter CLk
habe ne frage bis zu welcher Felgengröße bzw reifenbreit passen unter den clk ohne veränderungen vorzunehmen???
Wer kann mir helfen??
Lg woodee
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi
Also ich hab 19 Zöller drunter mit 20mm Spurplatten hinten, Reifen 225/35 rings rum und bei mir ist nix gemacht hab hinten 4 er Gummis drunter waren vorher 2 er und vorne hab ich 2 er drunter kommen jetzt aber einser rein und zusätzlich hab ich noch die Eibach Federn mit 30 mm drin. In der Schweiz gibt es einen der hat 20 Zoll Gullideckel draus aber ob der was gemacht hat weis ich net.
mfg Zoller720
laut den Gutachten von Mercedes (WIS), muß ab größe 18 Zoll gebördelt werden.
benutz doch einfach mal die suche, das thema gabs 1000x
und die anderen sollen bitte kein halbwissen verbreiten. die zollgrösse und reifenbreite spielt keine rolle, andere faktoren sind wichtiger, wie gesagt, suche benutzen.
noch ein hilfreicher link --> http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Hab selbst bei mir 235/30ZR20 drauf bin 2 cm tiefer und hab 4,5 cm verbreitert auf jeder Seite, weiß nur gerade die Einpresstife meiner Felgen nicht. Es passte ohne bördeln und TÜV ist meistens auch kein Problem ausser er hatte nen schlechten Tag ;-)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von kneet311
laut den Gutachten von Mercedes (WIS), muß ab größe 18 Zoll gebördelt werden.
schwachsinn hoch 10
habe mich nur für keskin ktn5 hyper diamant poliert endschieden ... will sie in 18 zoll haben ... mit VA 245 / 35 / R18 und HA 275 / 30 / R18 .... wollte fragen ob jemand weiss ob das passt ... wollte keinen bördelarbeiten machen ... wäre über ne antwort dankbar ...
was für eine grösse haben die felgen und was für eine et?
Du kannst auch 20zoll drauf machen ohne was zu machen kommt nur an welche et oder zb.8.5 mal 20 zoll
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
was für eine grösse haben die felgen und was für eine et?
wollte endweder 8,5 oder 9,5 nehmen
et gibt es zu auswahl 30 oder 45 ... ich nehm was passt
Lg woodee
hallo
habe vorn 9,5*18 (et habe ich nicht im kopf) und 225er drauf, die schleifen beim lenkeinschlag, 40mm Tieferlegung.
hinten sind es 11*18 mit 265 und da habe ich keine Probleme...
ich fahre eine 8,5x19 et30 vorne mit 225 reifen und eine 9,5x19 et30 hinten mit 255 reifen .
gruss olli
@ !c3m4n (welch ein Benutzername ?) das kann man nur kopieren !!!
was mußtes Du an den Radläufen ändern, das das ??? paßt ?
Hab die gleiche größe heute bekommen , aber noch nicht montiert, werde am Samstag mal schauen ob ich ne frei Minute bekomm.
Vorne 8,5x19 ET35 225/35 hinten 9,5x19 ET 35 255/30, event. muss ich mir noch Platten besorgen, mal schauen wo es schlabbert.
Hab die Puschen von hinten auf der Felge gesehen, un hab gedacht "Oh mein Gott, wenn das net passt "gibs Mecker"
Leb net ganz allein, ... wenn ihr wist von was ich rede.
Ach ja, bei uns schneids schon wieder, un 20m Garageneinfahrt, könnt mich aufhängen, so ein scheiss...
@ omegabe
was ist an meinem namen so komisch???
Vorne 8,5x19 ET37 235/35 hinten 9,5x19 ET 37 265/30 hinten 10mm Spurplatten vorne nix.