Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bisheriger Wagen defekt, suche dringend nen A4 Avant TFSI

bisheriger Wagen defekt, suche dringend nen A4 Avant TFSI

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 0:47

Nachdem mein bisheriger Wagen nun defekt ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt brauch ich nun möglichst schnell nen Ersatz. Eigentlich interessiere ich mich schon länger für nen A4 Avant mußte meine Suche aber aus div. Gründen abbrechen. Den letzten Bestelltermin für den alten A4 Avant hab ich leider durch Fehlinformation verpaßt und der neue 8K ist mir zu teuer, außerdem kann ich solange nicht warten.

Als Motor kam immer nur TFSI od. 2.7 TDI in Frage, mittlerweile ist der Diesel aber weniger interessant geworden, außer ich finde keinen passenden TFSI.

Da ich als Pendler aufs Auto angewiesen bin muß ich möglichst schnell nen Wagen finden, bei Mobile und Autoscout bin ich aber nicht sonderlich fündig geworden. Vielleicht hat ja von euch jemand nen Wagen gesehen der zu meinen Vorstellungen passen könnte.

Also gesucht wird ein A4 Avant TFSI 147kW mit

Frontantrieb

Handschaltung

ab BJ. 2006

S-Line Pro bzw. S-Line Advanced oder auch ohne S-Line wenn Sportsitze drin sind

normales Sportfahrwerk, kein S-Line Sportfahrwerk

meine Wunschfarbe wäre Quarzgrau, alternativ Delfingrau, Lichtsilber oder Lavagrau. Evtl. noch blaumetallic

schwarzmetallic nur wenn es keine brauchbaren Alternativen gibt,

Austattungsmäßig sollte drin sein

Parkingsystem hinten, vorne darf drin sein muß aber nicht

beheizte Außenspiegel

FIS/Bordcomputer, mögl. mit Farbdisplay

Radio Concert od. Navi

Sitzheizung

3-Speichenlenkrad, darf gerne MFL sein

Felgen 17", 18" möglichst nicht

Glanzpaket

Mittelarmlehne

Xenon sollte drin sein, zur Not auch ohne wenn sonst alles paßt

Schiebedach hätte ich gerne, ist im A4 aber anscheinend selten drin

Tempomat sollte drin sein, kann man aber auch nachrüsten

als Sitzbezug Stoff oder Teilleder

nicht in Frage kommen

Wagen mit Allrad u. Automatik

als Farben Schwarz uni (Brilliantschwarz?), Rot u. Liquidblau

Volleder

S-Line Fahrwerk

Garantie sollte enweder als Rest-Werksgarantie oder Anschlußgarantie vorhanden sein.

Vielleicht hat ja von euch jemand nen Wagen gesehen der zu meinen Vorstellungen passen könnte.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juni 2008 um 5:07

Schau doch einmal auf der Audi-Homepage nach, momentan sind dort 22 Avant mit dem 147KW-Motor angeboten.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:34

Auf der Audi-Homepage hab ich nichts passendes gefunden außer einem den ich schon aus Mobile.de kenne.

Weiß vielleicht jemand sonst noch nen Wagen?

Hallo,

gibt es vielleicht ne Preisobergrenze?

Gruß

Dominik

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 16:09

Klar gibt´s ne Preisgrenze, aber das mach ich auch davon abhängig wie alt der Wagen ist und in welchem Zustand, was an Ausstattung drin ist und wie nahe an meiner Wunschkonfiguration.

Ich sag mal so, wenn ich einen neuen 8K TFSI 132KW bestellen würde dann wäre dieser ohne Überführungskosten ca. bei Listenpreis 38 bis max. 40000 €. So gesehen werd ich für nen 8E sicherlich keine 35000€ ausgeben. Davon gibt´s aber genug bei Händlerangeboten, nur macht das in meinen Augen keinen Sinn.

Mein Problem ist nur daß ich so schnell wie möglich wieder nen Wagen brauche, deshalb schau ich mir auch alles an was ich an Angeboten finde. Nen neuen zu bestellen dauert eigentlich zu lang, ich weiß nicht wie ich 2-3 Monate überbrücken soll. Wenn ich aber nichts passendes finde wird mir aber nichts anderes übrigbleiben.

Hab heute nen für mich fast perfekten S-Line gesehen, nur leider mit dem falschen Motor, 2.0 TDI 170PS.:(

am 14. Juni 2008 um 9:18

Wie wärs dann mit einem 8K aus dem Showroom von nem Audihändler?

Einfach mal die Audi-Zentren der Umgebung abklappern. Einen solltest du doch finden, der deiner Ausstattung entspricht. Vorteile wären der bessere Rabatt im gegensatz zu nem Bestellfahrzeug und das Entfallen der Lieferzeit.

 

Gruß,

Matthias

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:58

Eigentlich keine schlechte Idee aber den 8K TFSI 2.0 gibt´s noch nicht soviel ich weiß. Ab wann sollte der eigentlich beim Händler stehen?

Ehrlichgesagt hab ich noch nicht soo viele 8K Avant gesehen und ne Limousine kommt definitiv nicht in Frage.

Bis jetzt war es auch so daß immer Sonderausstattung verbaut war die ich nicht will (Leder, DVD-Navi, Automatik,usw.) und den Wagen für mich nur unnötig verteuern. Es ist so daß ich den Wagen privat kaufen will und das kein Dienstwagen ist. Mir steht auch nicht das Budget zur Verfügung das manche für ihren Dienstwagen haben.

Ausstattungstechnisch kommt beim 8K eigentlich nur ein Ambition in Frage, aber das hab ich bisher nur in Verbindung mit ner Limousine gesehen.

Muß mal schauen was es noch so an AZ in unserer Gegend gibt.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 12:34

Ich hol dies mal wieder hoch da es noch immer aktuell ist.

Bin leider bisher nicht fündig geworden bzw. hat nicht zu meinen Vorstellungen gepaßt.

Ich hab den Eindruck daß bei den 2 bekannten Internetseiten mit Autoinseraten immer die gleichen Wagen angeboten werden, zumindest beim TFSI, und neu eingestellte interessante Wagen sofort wieder verkauft sind.

Also falls jemand einen Wagen verkaufen möchte der in meine Richtung geht oder von einem weiß, bitte melden.

Ein 8K ist eigentlich nur zweite Wahl da mir der "alte" besser gefällt zudem kommt hier nur der 2.0TFSI in Frage der ja noch nicht lieferbar ist.

Hier mal ein paar von einem der genannten "Autohäuser"

Audi A4 Avant 2.0 TFSI - 1

Audi A4 Avant 2.0 TFST - 2

Audi A4 Avant 2.0 TFSI - 3

am 10. Juli 2008 um 6:44

Moin,

hast Du mal ne entsprechende Anfrage bei "Suche Audi" hier im Forum gestellt?

Vielleicht kann Dir da weitergeholfen werden.

Gruß,

Mario

So eine Anfrage hatte ich mal gestartet hier. Es hat sich genau keiner gemeldet! :(

Was ist mit den tfsi von der Gebrauchtwagenseite auf der Audi-HP? Nix dabei? Komisch...

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:06

Bei den von Meister-Eder vorgeschlagenen Wagen kannte ich 2 schon länger und der dritte aus München, der für mich neu war, hat sich herausgestellt daß der keine Sportsitze hat und deshalb auch ausscheidet.

Die Anfrage bei "Suche Audi" hab ich vor 4 Wochen gestellt und jetzt wieder hochgeholt.

Aber wie 3Edition schon schrieb, es hat sich genau keiner gemeldet.

Hatte mir gerade hier schon etwas erwartet.

Bei der Gebrauchtwagenseite auf der Audi-HP hab ich festgestellt daß viele der Wagen auch schon bei Mobile oder Autoscout eingestellt sind und kaum was anderes dazukommt. Ich hab da aber mittlerweile ne Benachrichtigung aktiviert wenn neue Wagen eingestellt werden.

Möglicherweise kommen dann mehr B7 Avant TFSI auf den Gebrauchtwagenmarkt wenn der B8 mit den 2.0 TFSI Motoren endlich ausgeliefert wird. Momentan hab ich aber den Eindruck daß es leichter ist einen passenden 2.7 TDI zu finden wobei es in meiner Gegend einen ziemlich genialen gibt, allerdings zu teuer.

Aber auch da muß ich sagen, prinzipiell ist der 2.7TDI sehr OK aber den TFSI ziehe ich dennoch vor.

 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:06

Nachtrag: Ein Angebot auf meine Suchanzeige im Bereich "Suche Audi" hab ich mittlerweile erhalten und er ist auch sehr schön ausgestattet, allerdings scheitert er an 2 Punkten die ich nicht möchte.

Mir ist schon klar daß meine Anforderungspunkte nicht gerade niedrig gesteckt sind, aber ich gehöre leider zu denen die sich nicht alle 1-2 Jahre einen anderen Wagen leisten können oder das Privileg eines Dienstwagen haben, insofern muß der Wagen einigermaßen passen. Ich werd in manchen Dingen auch Kompromisse machen aber es gibt halt auch ein paar no go´s und must have um es auf neudeutsch zu sagen.

- Kein Allrad, brauch ich nicht u. braucht mehr Benzin, Versicherung teurer usw.

- kein Leder, mag zwar toll aussehen, finde ich persönlich aber rutschig u. im Hochsommer u. Winter unangenehm, Teilleder ist natürlich OK aber da nur in S-Line Advanced Paket enthalten leider oft in Kombination mit S-Line Fahrwerk

- kein S-Line Fahrwerk, ist mir zu hart, auf vielen Autobahnen einfach unerträglich, daher normales Sportfahrwerk

- keine Farben wie Liquidblau, Akoyasilber, Dakarbeige, Tiefgrün, Tiefblau, rot

- nicht älter als BJ. 2006 od. max. Ende 2005, auf jeden Fall die neuere Motorversion

wenn möglich als Farbe Quarzgrau, Delfingrau, Daytonagrau oder Avussilber ersatzweise auch noch Lavagrau oder Lichtsilber, schwarz nur wenn ich nichts anderes finde und auch da nur phantomschwarz.

- Sportsitze sind ein absolutes Muß wegen meinem Rücken

- Bordcomputer, Sitzheizung u. hintere Einparkhilfe sind ebenso musthave, da nicht oder nur teuer nachrüstbar

Andere Sachen wie Spiegelheizung u. Tempomat kann man auch nachrüsten, daß ich wahrscheinlich kein Schiebedach bekommen werde ist ein weiterer Kompromiß. Xenon sollte aber n.M. vorhanden sein ebenso mind. Concert mit Aktivlautsprechern.

Wenn ich das richtig verstehe, scheiterts oft an den Sitzen und dem Fahrwerk. Wer Sportsitze hat, hat auch oft das s-line.

Meine Idee: Kauf trotzdem und bau dann um. Viele wie ich haben Serienfahrwerk ausgebaut. Ich zugunsten von eibach-Federn, die sind zwar tiefer als s-line aber deutlich komfortabler. Zum Serienfahrwerk wirklich keine Komforteinbuße!

Serienfahrwerke müssteste daher zu guten Konditionen bekommen, Einbau dürfte auch im Rahmen sein. (Ich könnte dir evtl. meine 30.000km-alten Serienfedern verkaufen - PN an mich!)

Zu den Sportsitzen: Kann man die nicht auch nachrüsten? Evtl. steht das aber in der Tat nicht in einem gesunden Kostenverhältnis.

Aber wenn du halt einen mit Sportsitzen hast und nur das s-line stört, würde ich den kaufen. Das s-line Fahrwerk werden sie dir z.b bei e-ba-y locker abkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bisheriger Wagen defekt, suche dringend nen A4 Avant TFSI