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BiTDI Glühkerze Nr. 2

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 12. September 2022 um 6:25

Hallo,

knapp unter 10 Grad und direkt nach dem Start geht die MKL an.

Erste Vermutung Glühkerzen defekt hat sich nach dem auslesen bestätigt.

Es ist Glühkerze Nummer 2.

Ich würde nun direkt alle 3 normalen Kerzen tauschen, welche ist die mit dem Drucksensor?

Kann mir jemand welche für den BiTDI empfehlen?

https://www.amazon.de/dp/B00BJLWCV4?...

Wenn ich vor dem KFZ stehe, welche ist die mit dem Drucksensor? Oder erkennt man es direkt?

Habe das ganze mal vor 3 Jahren beim Golf 6 gemacht. Der war damals gleich alt wie mein Passat und es war sehr einfach.

Gruß

Nudelsuppe

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19 Antworten

Die Glühkerze mit dem Drucksensor solltest du eigentlich erkennen.

GK3 sollte die mit dem Drucksensor sein. Ist auch die einzige Kerze, die mehr als ein Pin hat :D

Hallo so sieht die GK mit Drucksensor aus.Wenn du vor der offene Haube stehst,dann ist das die dritte Kerze von links.

GK mit Drucksensor

Das Problem hatte ich auch vor paar Wochen Zylinder 2 war defekt ich habe aber alle 4 tauschen lassen

Die mit Sensor ist sehr teuer ich habe für 4 Stück 200€ bezahlt Marke Beru und für Arbeit 50€ ging schnell in 15 Minuten war es getauscht

Laufleistung 175 000 km

Zitat:

@AlmedinKudic schrieb am 12. September 2022 um 18:03:19 Uhr:

Das Problem hatte ich auch vor paar Wochen Zylinder 2 war defekt ich habe aber alle 4 tauschen lassen

Die mit Sensor ist sehr teuer ich habe für 4 Stück 200€ bezahlt Marke Beru und für Arbeit 50€ ging schnell in 15 Minuten war es getauscht

Laufleistung 175 000 km

GK mit Drucksensor kostet 140-150€ Beru,die 3 andere GK kannst du Bosch nehmen (alle cka 30€).

Tauschen kannst die selber,plus bei GK mit DS brechen gern die Stecker,weil die aus Plast sind.Die andere

3GK sind die Stecker aus Gummi.

Am besten vorher den Motor vorher warmfahren, so Wechsel ich immer Glühkerzen

Themenstarteram 12. September 2022 um 16:38

Habe 3x Bosch bei Autodoc geholt für 35 EUR.

 

Brauch man zwingend einen Kerzenschlüssel?

Beim Golf 6 hat ne 10er Langnuss gereicht.

Habe es unlängst bei meinem dank Homeoffice-geplagten B8 mit erst gut 100TKM hinter mir.

Habe beim freien für Material + Wechsel der 3 (die mit Sensor auch auf Empfehlung des Meisters ausgelassen..) ~150€ gezahlt.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 12. September 2022 um 18:38:41 Uhr:

Habe 3x Bosch bei Autodoc geholt für 35 EUR.

 

Brauch man zwingend einen Kerzenschlüssel?

Beim Golf 6 hat ne 10er Langnuss gereicht.

10er Langnuss reicht.

Am besten diese video anschauen.Achtung beim Drehmomenten.

https://www.youtube.com/watch?v=RTF_SV0LXLk

Gruß papesch.

Motor Warmfahren, Stecker ziehen, Schächte ausblasen + mit Bremsenreiniger fluten + nochmal ausblasen und mit ner 10er Langnuss bekommt man sie sehr gut raus. Die neuen mit ca. 15-16nm anziehen, fertig. Bei mir war auch bei 199.000km die nr.2 defekt, hab gleich alle 4 getauscht (habe keinen Drucksensor)

Themenstarteram 13. September 2022 um 15:22

Wird am Samstag gemacht.

Beim Golf 6 mit 130tkm und 7 jahre alt war es ein Kinderspiel.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 12. September 2022 um 08:25:47 Uhr:

Hallo,

knapp unter 10 Grad und direkt nach dem Start geht die MKL an.

Erste Vermutung Glühkerzen defekt hat sich nach dem auslesen bestätigt.

Es ist Glühkerze Nummer 2.

Ich würde nun direkt alle 3 normalen Kerzen tauschen, welche ist die mit dem Drucksensor?

Kann mir jemand welche für den BiTDI empfehlen?

https://www.amazon.de/dp/B00BJLWCV4?...

Wenn ich vor dem KFZ stehe, welche ist die mit dem Drucksensor? Oder erkennt man es direkt?

Habe das ganze mal vor 3 Jahren beim Golf 6 gemacht. Der war damals gleich alt wie mein Passat und es war sehr einfach.

Gruß

Nudelsuppe

FIN für die Wahl der RICHTIGEN Glühkerze erforderlich!

Wenn man vor dem Fahrzeug steht: (von links beginnend):

GK1 (normal 10mm Schaft), GK2 genauso, GK3 (Drucksensor 12mm Schaft - geht fast nie kaputt), GK4 (normal 10mm Schaft)

Themenstarteram 17. September 2022 um 14:58

Erfolgreich getauscht.

 

Von li nach re: Zylinder 4, 2,1

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