Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte Meinung zu dem Angebot

Bitte Meinung zu dem Angebot

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:45

Hi!

Ich habe zur Zeit folgenden Wagen zur Auswahl:

AUDI A4 AVANT

schwarz-metallic

2,0 TDI 140 PS

EZ 12/2004

13.000 km

Serie plus Sitzheizung, Einparkhilfe, FIS, Seitenspiegel autom. einklappbar und beheizbar, Radio Concert,

UVP: knapp 33.000 EUR

Das Auto könnte ich PRIVAT kaufen. Der Anbieter verlangt 25.600 EUR, was haltet ihr von dem Preis und was haltet ihr als realistische Preisuntergrenze?

Noch eins: Meines Wissens sind die 12/2004 A4's die ersten nach dem Modellwechsel. Muss ich auf etwas aufpassen. Sind dort Kinderkrankheiten bekannt?

Danke für Infos und Meinungen!

Gruß

Greenhorn23

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Bitte Meinung zu dem Angebot

 

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn23

Hi!

Ich habe zur Zeit folgenden Wagen zur Auswahl:

AUDI A4 AVANT

schwarz-metallic

2,0 TDI 140 PS

EZ 12/2004

13.000 km

Serie plus Sitzheizung, Einparkhilfe, FIS, Seitenspiegel autom. einklappbar und beheizbar, Radio Concert,

UVP: knapp 33.000 EUR

Das Auto könnte ich PRIVAT kaufen. Der Anbieter verlangt 25.600 EUR, was haltet ihr von dem Preis und was haltet ihr als realistische Preisuntergrenze?

Noch eins: Meines Wissens sind die 12/2004 A4's die ersten nach dem Modellwechsel. Muss ich auf etwas aufpassen. Sind dort Kinderkrankheiten bekannt?

Danke für Infos und Meinungen!

Gruß

Greenhorn23

Ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Angebot.

Die untere Grenze im Preis würde ich bei 24.000 sehen (aber die allunterste)

Ist ein sehr gutes Angebot, da würd ich an deiner Stelle zuschlagen.

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:54

Würdest Du Dir wegen dem Kauf von PRIVAT SOrgen machen?

Also ob Privat Kauf oder Kauf vom Händler.

Eins ist Fakt:

Der Wagen ist ca. 1 Jahr alt. (11 Monate um genau zu sein)

D.h. er hat die AUDI Neuwagengarantie. Und diese hat er noch bis 12/2006.

D.h. wenn etwas dran ist, hast du auf jeden Fall Gewährleistung.

Natürlich weiss man nie, was derjenige mit dem Fahrzeug gemacht hat. Montagswagen? Motor Probleme? Bremsen, Fahrwerk oder was für Mängel auch immer.

Das Risiko ist halt immer dabei...

PS: Wenn du sicher sein willst fahr den Wagen mal probe und bring ihn z.B. zum ADAC, Dekra Tüv ... und lass ihn mal technisch durch-checken.

Das bringt dir bestimmt Sicherheit...

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:59

Also am besten mal ne Probefahrt machen, oder?

Das Angebot reizt eben sehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn23

Also am besten mal ne Probefahrt machen, oder?

Das Angebot reizt eben sehr ;-)

Und mal bei ADAC/Dekra vorbeibringen...

Bei einer Probefahrt kannst du als Laie heute teilweise nicht mehr wirklich viel merken.

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:01

oops, deinen absatz hab ich glatt übersehen...

kann das die dekra bei nem kurzcheck überblicken?

außerdem wird er mir kaum sein auto so lange geben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn23

oops, deinen absatz hab ich glatt übersehen...

kann das die dekra bei nem kurzcheck überblicken?

außerdem wird er mir kaum sein auto so lange geben, oder?

Zu not würde ich ganz offen mit dem Verkäufer reden.

Sag ihm, dass du sehr großes Interesse hast und das ein sehr gutes Angebot ist. Aber um sicher zu sein, wäre es dir sehr angenehm, den Wagen mal durch checken zu lassen.

Und evtl. kannst du ja sogar mit ihm zusammen zur dekra/adac/tüv fahren...

Wenn er an dem Auto nichts zu verheimlichen hat, wird er es machen. Wenn er keinen Test machen lassen will, wäre ich sehr vorsichtig.

NEIN! Sag ihm auf keinem Fall, dass es ein gutes Angebot ist! Manches kann man sich zwar denken, muss es aber nicht unbedingt aussprechen ;)

Sonst würdest dir ja im vorhinein schon deine ganze Verhandlungsgrundlage vernichten...

Grüße

Chris

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:35

Sind irgendwelche Probleme mit den 12/2004 Modellen bekannt?

Fahr mit dem Wagen zu einem Audihändler und lass Dir die Reparaturhistorie zeigen und den Fehlerspeicher auslesen.

Fehlerspeicher auslesen ist zwar nicht soo wichtig, weil der Wagen ja noch Garantie hat, aber die Reparaturhistorie ist IMHO enorm wichtig.

Da der Wagen erst 1 Jahr alt ist, wird der Vorbesitzer mit dem Wagen bei Problemen immer bei Audi gewesen sein (zumindest die ersten 10 Mal ;)) und jeder Audi Werkstattaufenthalt ist in dieser sog. Reparaturhistorie festgehalten.

Wenn der also schon 30X mal bei Audi war, ist´s ein Montagsaudi und Du solltest die Finger davon lassen.

gruss,

Thilo

am 4. November 2005 um 16:39

Ich hab nen 1/2005....es gibt keine generellen Mängel bei dem Fahrzeug, da es ja im Grunde zuletzt nur eine Überarbeitung war.

Einige Probleme von denen man hier öfter las:

Ein mittlerweiles lösbares Problem was ziemlich weit verbreitet war, die zeitweise ausetzende Funkfernbedienung......gibt oder gab dann neue Schlüssel.

Darüber hinaus gibt es bei einigen Fahrzeugen wohl Probleme mit einer "rupfenden" Kupplung, fing bei mir mit KM Stand 15.000 an. Hatten aber auch die letzten Fahrzeuge des Vorgängers schon.

Möglich auch dass der Serviceintervall nicht auf Longlife steht, und das Auto schon bei rund 18.000Km zur Inspektion möchte.

Einige mosern über ein hakelndes Getriebe.....

Möchte nicht schwarzmalen, das kann passieren - muss aber nicht. Ob gravierende Dinge (Getriebe / Kupplung) problembehaftet sind merkst du ja auch auf einer Probefahrt -der Rest ist Kleinkram....

am 4. November 2005 um 16:43

Zitat:

Da der Wagen erst 1 Jahr alt ist, wird der Vorbesitzer mit dem Wagen bei Problemen immer bei Audi gewesen sein (zumindest die ersten 10 Mal ) und jeder Audi Werkstattaufenthalt ist in dieser sog. Reparaturhistorie festgehalten

Das habe ich für meinen auch holen wollen, es sind in ELSA nur die Besuche nachvollziehbar wo etwas getauscht bzw. gemacht wurde, und vom Händler etwas mit Ingolstadt abgerechnet wird. Reine Besuche mit Diagnose ohne Ergebnis, oder wo Kleinigkeiten gemacht wurden sind da nicht zu finden....

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Also ob Privat Kauf oder Kauf vom Händler.

Eins ist Fakt:

Der Wagen ist ca. 1 Jahr alt. (11 Monate um genau zu sein)

D.h. er hat die AUDI Neuwagengarantie. Und diese hat er noch bis 12/2006.

D.h. wenn etwas dran ist, hast du auf jeden Fall Gewährleistung.

soviel wie ich weiß gibts die neuwagengarantie erst wieder seit 01.01.05. somit hat dieser wagen keine garantie.

bitte korriegiert mich, wenn ich mich irre.

gewährleistung hat nach 6 monaten leider die rechtliche problematik der beweislastumkehr. d.h. der käufer muss im schadensfall beweisen, dass das fahrzeug zum zeitpunkt des verkaufs schon den fehler hatte, der zum schaden führte. das ist praktisch unmöglich.

zum preis: ich denke der preis ist zu hoch. 23.000 bis 24.000 sind wohl realistischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte Meinung zu dem Angebot