ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Bitte um Diagnosegerät-Empfehlung

Bitte um Diagnosegerät-Empfehlung

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 11:56

Grüß euch,

ich würde mir gerne einen Tester kaufen, da ich zunehmend mehr an meinem Auto, und den Fahrzeugen aus meiner Familie schraube, und so mache Fehlersuche sonst zulange dauert.

Die Fahrzeuge sind alle aus der Auswahl Mercedes, Audi/VW, BMW.

Ich brauche jetzt kein ultimatives Gerät für mehrere Tausend Euro, doch etwas einigermaßen vernünftiges hätte ich schon gerne, da bspw. mein Mercedes aus 2007 ist, und dort regelmäßig etwas zu tun ist.

Budget würde ich bis 500€ ansiedeln, falls das zu wenig ist, müsste ich erst nochmal den Kosten/Nutzen Faktor durchrechnen.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, im Optimalfall mit Erfahrungen?

LG!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Habe mir ein Launch crp919max geholt. Launch Europe support. Super Teil. Und mit bst360 kann man noch die Batterie checken.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 12:06

Zitat:

@Le1nad schrieb am 11. Juni 2024 um 13:58:27 Uhr:

Habe mir ein Launch crp919max geholt. Launch Europe support. Super Teil. Und mit bst360 kann man noch die Batterie checken.

Das sieht schonmal sehr vernünftig aus, und wäre preislich machbar. Was für Marken hast du damit ausgelsen und behandelt?

Hallo!

Ich hatte mir dieses

https://www.ebay.de/itm/315012857525?...

in 'der Bucht ' mit Preisvorschlag und 10%

GUTSCHEIN bestellt. Das ist momentan auch gerade möglich.

Verdammt viele Automarken möglich. Einige Sonderfunktionen, kostenlose Updates und ganz wichtig Fehlercodes in Klartext und nicht nur irgendwelche Codes die man anschließend noch google'n muß.

Ich kann es da für nen relativ schmalen Taler erhältlich wärmstens empfehlen.

Lass mal hören wofür Du Dich entschieden hast.

Beste Grüße!

PS Ich hatte im Endeffekt etwa 240€uronen gelegt.

Screenshot-20240611-171037-ebay

Zitat:

@Hansi_die_Rakete schrieb am 11. Juni 2024 um 14:06:02 Uhr:

Zitat:

@Le1nad schrieb am 11. Juni 2024 um 13:58:27 Uhr:

Habe mir ein Launch crp919max geholt. Launch Europe support. Super Teil. Und mit bst360 kann man noch die Batterie checken.

Das sieht schonmal sehr vernünftig aus, und wäre preislich machbar. Was für Marken hast du damit ausgelsen und behandelt?

Land Rover. Audi. Seat. BMW. Aber ich glaube bis über 120 Marken. Das ist verrückt. Die kennt kein Mensch die damit auch Funktionieren.

Hier mal die Ansicht meines Geräts bezüglich ausgelesener Fehler.

Screenshot-20240613-163131-gallery
Deine Antwort
Ähnliche Themen