Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bitte um Erfahrungswerte mit den neuen Sensatec - Ledersitzen.

Bitte um Erfahrungswerte mit den neuen Sensatec - Ledersitzen.

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. November 2020 um 14:49

Hi Zusammen,

ich verbringe seit Tagen jeweils die Abendstunden im österreichischen BMW Konfigurator (der leider deutlich schlechter als der deutsche Konfigurator ist) und bin bei einem Punkt echt noch unsicher: den Sitzen und der Polsterung.

Ich tendiere stark zu den Sportsitzen mit dem neuen Lederimitat Sensatec in. Cognac.

In den Tests bisher hört man soweit nur Gutes.

Ich baue aber immer lieber auf tatsächliche Erfahrungen aus erster Hand.

Kurz zu meinen Gegebenheiten und Ansprüchen:

Ich konfiguriere den Wagen als Firmenwagen - fahre aber im Jahr max. 9.000km (beruflich und privat kombiniert). Somit hat für mich ein Komfortsitz nicht die gleiche Priorität, wie für Vielfahrer.

Ich bin schlank genug mich in den Sportsitzen wohl zu fühlen (bisher jeweils Z3 Coupé und Z4 Coupé gefahren und fand die jeweiligen Sportsitze super).

Ich finde die Sensatec Ledersitze aus folgenden Gründen spannend:

Keine Tierhaut

Günstiger - hilft bei der Konfiguration im Budget zu bleiben

Also - wo sind die Eigner mit bitte möglichst obejktiven Bewertungen. :). Bitte auch um Info, wie die. restlichen Teile des Innenraums dann "beledert" sind oder auch nicht.

Danke euch!

LG und schönen Sonntag noch!

Didi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2020 um 14:49

Hi Zusammen,

ich verbringe seit Tagen jeweils die Abendstunden im österreichischen BMW Konfigurator (der leider deutlich schlechter als der deutsche Konfigurator ist) und bin bei einem Punkt echt noch unsicher: den Sitzen und der Polsterung.

Ich tendiere stark zu den Sportsitzen mit dem neuen Lederimitat Sensatec in. Cognac.

In den Tests bisher hört man soweit nur Gutes.

Ich baue aber immer lieber auf tatsächliche Erfahrungen aus erster Hand.

Kurz zu meinen Gegebenheiten und Ansprüchen:

Ich konfiguriere den Wagen als Firmenwagen - fahre aber im Jahr max. 9.000km (beruflich und privat kombiniert). Somit hat für mich ein Komfortsitz nicht die gleiche Priorität, wie für Vielfahrer.

Ich bin schlank genug mich in den Sportsitzen wohl zu fühlen (bisher jeweils Z3 Coupé und Z4 Coupé gefahren und fand die jeweiligen Sportsitze super).

Ich finde die Sensatec Ledersitze aus folgenden Gründen spannend:

Keine Tierhaut

Günstiger - hilft bei der Konfiguration im Budget zu bleiben

Also - wo sind die Eigner mit bitte möglichst obejktiven Bewertungen. :). Bitte auch um Info, wie die. restlichen Teile des Innenraums dann "beledert" sind oder auch nicht.

Danke euch!

LG und schönen Sonntag noch!

Didi

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

In der örtlichen Niederlassung gibt es kein Auto mit Sensatec-Ledersitzen?

Themenstarteram 21. November 2020 um 15:02

Zitat:

@Stophi78 schrieb am 21. November 2020 um 16:00:02 Uhr:

In der örtlichen Niederlassung gibt es kein Auto mit Sensatec-Ledersitzen?

Kein einziges. Leider..

Nicht nur in der Einen. War auch schon in einer Zweiten. Fehlanzeige.

LG

Didi

Frag mal @joesellmozza, der hat Sensatec in schwarz seit knapp zwei Wochen und weiß bisher nur Gutes zu berichten.

Leider haben unsere Autohäuser eine sehr geringe Auswahl, nicht nur bei den Sitzen.

Habe auch lange überlegt, die Sensatec bei dem Neuen zu nehmen und mir fehlten auch die Erfahrungswerte. Rein Optisch sehen Sie sehr sehr gut aus. Wir dürften auch die selbe "Figur" haben.

Bei meinen "Neuen" als Vorführer sind die Alcantara/Stoff Sitze vorhanden gewesen. Aber ich fühlte mich von Anfang an wohl darin. Bezüglich Langlebigkeit wird sich alles noch herausstellen.

Die Allgemeinen Beurteilungen (Sensatec) in den Berichten sind aber sehr gut ausfallen. Bezüglich der Langlebigkeit und der Erfahrungen mit dieser Leder-Art wird Dir auch hier wahrscheinlich keiner helfen können, da Diese Ausstattung, glaube ich, noch zu kurz in der Ausstattungsvariante gibt.

LG HG

 

Wenn das dass selbe Sensatec ist wie bei der Sportline pre LCI ist das sehr gut. Seitenhalt, atmungsaktivitaet etc. alles gut. 200tkm halten Bezüge heute allemal, duerfte also kein Thema sein.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 21. November 2020 um 16:25:13 Uhr:

Frag mal @joesellmozza, der hat Sensatec in schwarz seit knapp zwei Wochen und weiß bisher nur Gutes zu berichten.

So ist es! Das Material fühlt sich äußerst hochwertig an. Es ist recht weich aufgeschäumt und auch beim Sportsitz sehr komfortabel. Die Steppung ist ebenfalls edel gemacht, die Perforation sieht gut aus und wird zweckmäßig sein. Bei mir wirft es auch keinerlei Falten. Klare Kaufempfehlung!

Die Türverkleidungen inkl. Armlehnen sind übrigens auch beledert.

Themenstarteram 21. November 2020 um 21:38

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. November 2020 um 22:29:32 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 21. November 2020 um 16:25:13 Uhr:

Frag mal @joesellmozza, der hat Sensatec in schwarz seit knapp zwei Wochen und weiß bisher nur Gutes zu berichten.

So ist es! Das Material fühlt sich äußerst hochwertig an. Es ist recht weich aufgeschäumt und auch beim Sportsitz sehr komfortabel. Die Steppung ist ebenfalls edel gemacht, die Perforation sieht gut aus und wird zweckmäßig sein. Bei mir wirft es auch keinerlei Falten. Klare Kaufempfehlung!

Die Türverkleidungen inkl. Armlehnen sind übrigens auch beledert.

Vielen Dank für die Info!

Ich weiß, gerade die falsche Jahreszeit, aber kannst du etwas bezüglich schwitzen auf dem Material sagen? Eine Tendenz kann man vielleicht ja jetzt schon erkennen.

Ist der Mitteltunnel dann auch mit dem Material bezogen (an den Seiten)?

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG

Didi

Zitat:

@Didigraz schrieb am 21. November 2020 um 22:38:51 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. November 2020 um 22:29:32 Uhr:

 

So ist es! Das Material fühlt sich äußerst hochwertig an. Es ist recht weich aufgeschäumt und auch beim Sportsitz sehr komfortabel. Die Steppung ist ebenfalls edel gemacht, die Perforation sieht gut aus und wird zweckmäßig sein. Bei mir wirft es auch keinerlei Falten. Klare Kaufempfehlung!

Die Türverkleidungen inkl. Armlehnen sind übrigens auch beledert.

Vielen Dank für die Info!

Ich weiß, gerade die falsche Jahreszeit, aber kannst du etwas bezüglich schwitzen auf dem Material sagen? Eine Tendenz kann man vielleicht ja jetzt schon erkennen.

Ist der Mitteltunnel dann auch mit dem Material bezogen (an den Seiten)?

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG

Didi

Nein, zum Schwitzen kann ich noch nichts sagen. Und nein, der Mitteltunnel ist aus „normalem“

Kunststoff.

Die Sensatec Sportsitze sind top. Die Optik ist top und man sitzt sehr komfortabel. Das Material fühlt sich sehr weich an. Bisher habe ich noch nicht geschwitzt, bin aber auch noch nicht bei 30 Grad und mehr gefahren. Aber ich denke durch das gesteppte und perforierte Rückenteil wird man nicht wirklich am Rücken schwitzen.

Themenstarteram 23. November 2020 um 19:18

Zitat:

@fruitfox schrieb am 23. November 2020 um 08:00:38 Uhr:

Die Sensatec Sportsitze sind top. Die Optik ist top und man sitzt sehr komfortabel. Das Material fühlt sich sehr weich an. Bisher habe ich noch nicht geschwitzt, bin aber auch noch nicht bei 30 Grad und mehr gefahren. Aber ich denke durch das gesteppte und perforierte Rückenteil wird man nicht wirklich am Rücken schwitzen.

Hast du sie zufällig nicht in schwarz? Dann wären Bilder ein Traum! :)

Vielen Dank!

LG

Didi

Zitat:

@Didigraz schrieb am 23. November 2020 um 20:18:58 Uhr:

Zitat:

@fruitfox schrieb am 23. November 2020 um 08:00:38 Uhr:

Die Sensatec Sportsitze sind top. Die Optik ist top und man sitzt sehr komfortabel. Das Material fühlt sich sehr weich an. Bisher habe ich noch nicht geschwitzt, bin aber auch noch nicht bei 30 Grad und mehr gefahren. Aber ich denke durch das gesteppte und perforierte Rückenteil wird man nicht wirklich am Rücken schwitzen.

Hast du sie zufällig nicht in schwarz? Dann wären Bilder ein Traum! :)

Vielen Dank!

LG

Didi

Doch, ich hab sie in Schwarz. Aber im Facelift Thread gibt es auch Bilder in Cognac. Sieht schick aus.

Wow, gefallen mir sehr gut tatsächlich. :D

Sportsitze deutlich bequemer als vor Facelift?

am 24. November 2020 um 6:15

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 24. November 2020 um 00:27:10 Uhr:

Sportsitze deutlich bequemer als vor Facelift?

Ja, finde ich schon! Jedenfalls in Kombination mit dem weichen Sensatec-Bezug. Ich komme von Stoff/Alcantara und sitze nun besser, wenngleich ich nicht glaube, dass sich die Form der Sportsitze verändert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bitte um Erfahrungswerte mit den neuen Sensatec - Ledersitzen.