ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bitte um Hilfe...ST line vs. Vignale Automatik

Bitte um Hilfe...ST line vs. Vignale Automatik

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. November 2017 um 11:17

Hallo,

ich koome aus einer ganz anderen Auto welt ( Mercedes Fahrer ) und möchte hier mal nachfragen, für eine sehr gute Bekannte.

Sie beabsichtigt einen neuen Kuga zu kaufen, Benziner mit Automatik und einer guten Ausstattung.

Sie hat den Vignale Probe gefahren und der soll es eigendlich auch werden.

Nun hat der Händler Ihr auch einen ST-Line angeboten mit gleicher Ausstattung für einige Euro weniger...

Gefallen würden Ihr beide, somit bleibt "nur" die Frage WAS ist alles unterschiedlich in der Ausstattung bzw WAS ist beim ST Line anders als beim Vignale.

Kühler Grill / Schweller / Innen andere Ledersteppung..... und was noch ??

Fahrwerk ??

Lenkgeometire ??

???

Fragende Grüße und DANKE für die Infos.:)

Hiasi

Beste Antwort im Thema

Mir war die ST - Optik wichtiger als die edle Vignale Optik. Der dunkle Himmel, die abgesteppten Sitze, die dunklen Scheinwerfer, die Spoiler etc.

Ausstattungsbereinigt kostet der Vignale nicht so viel mehr. Mir persönlich gefällt dieser Wabenlook des Vignale nicht! Kühlergrill und Sitze find ich persönlich hässlich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

mal zuerst eine Grundsätzliche Frage. Habt ihr nichtmal ein Prospekt bzw. Preisliste geholt?

Dort ist es nämlich sehr gut erklärt.

am 10. November 2017 um 11:51

Gerade in der Preisliste ist doch sehr übersichtlich erläutert.

Und bzgl. Fahrwerk und Lenkgeometrie hilft nur der Popometer Deiner Bekannten.

Das legt jeder anders aus.

Frontscheinwerfer gleich? Kreuzchen im Prospekt machen oder im Internet mal runterladen wenn nicht vorhanden, dann Vergleichen

Themenstarteram 10. November 2017 um 13:01

Prospekte sind vorhanden, nur kenne ich es von " anderen " Hertsellern, dass es zum Teil nicht alles aufgeführt wird.

Was ich im Netz gefunden habe:

ST Line = 30 % festerne Federn und andere Lenkparameter. Frontscheinwerfer "oben" dunkel

Gibt es sonst noch was ??

Die Prospekte legen bei meiner bekannten und diese ist einige Hundert KM entfernt von mir :-)

Ach ja..... Der Händler gibt 22 Punkte.... Ich denke das ist OK.... ODER ??

Der Vignale hat halt die "feinere" Innenausstattung quasi wie Elegance und Amg beim Stern.

Grundlegend, wenn die bereit ist das Geld zu zahlen, soll sie sich den Vignale nehmen. Beim ST-Line hat man halt immer noch das Lieferzeit Problem, vor allem beim kleinen Benziner.

Man kann sagen das der Vignale "edler" abgestimmt ist mit dem großen Wabengrill, mit Leder überzogenes Armaturenbrett, Leder an den Türverkleidungen und den gesteppten Ledersitze. Extra Service mit Fahrzeugwäsche, hol/bring Dienst (<- oder gibts das nur als extra?)

 

Dagegen ist der ST Line sportlicher abgestimmt. Dunkle Scheinwerfer, Dachhimmel u. Säulenverkleidungen in schwarz (oder ist das beim Vignale auch?), angeblich sollte er mal 10mm tiefer und härter sein. Das wurde schon öfters nachgemessen aber irgendwie waren alle gleich hoch.

 

Ob die Lenkgeometrie sooo stark unterschiedlich ist das diese erwähnenswert ist, mag ich mal bezweifeln.. hab dazu aber leider noch keine Daten angeschaut.

 

 

Edit: hopala, zwei Kommis auf einmal :D

Beim Vignale ist das Cockpit mit Leder überzogen, beim ST-Line nicht.

https://www.ford.de/.../pkw-konfigurator#/catalogID/00W/?code=0BM

LG

Themenstarteram 10. November 2017 um 13:51

Hi,

DANKE für die Hilfreichen Antworten

(BTW: Avantgarde ist die höchste Ausstung... AMG ist " nur Optik " oder halt der echte AMG = wie beim ST )

Also der Vignale wurde bei einem Besuch im Norden von mir und der bekannten gefahren, und ich war sehr positiv überascht von der Haptik und dr Güte des Autos ... respekt.

Es sollte bei Ihr auch ein Vignale werden.....bis ein zweiter Händler ( der wegen Angebotabgabe ) den Vorschlag vom ST Line in den Raum geworfen hat.... OK, etwas günstiger ( IMHO 1k ) aber der Vignale ist das " elegantere" Fahrzeug. Meine Bekannte wird den ST Line am Samstag mal fahren......

Ich möchte Ihr nur helfen und somit die Fragestellungen hier im Forum :-)

Es solll auf jeden Fall AUTOMATIk / Benziner werden.... somit der 182PS Motor

Mir war die ST - Optik wichtiger als die edle Vignale Optik. Der dunkle Himmel, die abgesteppten Sitze, die dunklen Scheinwerfer, die Spoiler etc.

Ausstattungsbereinigt kostet der Vignale nicht so viel mehr. Mir persönlich gefällt dieser Wabenlook des Vignale nicht! Kühlergrill und Sitze find ich persönlich hässlich.

Themenstarteram 10. November 2017 um 14:33

Also ICH würde auch den ST nehmen = gefällt mir auch besser,

ABER

Der guten DAME gefällt der andere besser und SIE muss / darf damit fahren und somit halte ich mich da ganz stark zurück, was das Desgin angeht :-)

am 10. November 2017 um 14:59

Wir haben unseren Vignale seit Mittwoch abend (6 Monate drauf gewartet).

Als wir ihn damals ausgesucht hatten, wollten wir eigentlich auch nur einen "normalen" aber mit vielen Extras. Wir haben uns aber sofort in den Vignale dann verliebt, als wir ihn beim Händler gesehen haben.

Das "Vignale-Weiss" als Wagenfarbe geparrt mit dunkler Innenausstattung sieht einfach nur Mega aus. Hab ein paar Fotos im Lieferzeiten-Thread auf der letzten Seite gepostet, falls du mal gucken willst.

Grüße

Olli

Zitat:

@Hiastigger schrieb am 10. November 2017 um 14:51:15 Uhr:

Hi,

DANKE für die Hilfreichen Antworten

(BTW: Avantgarde ist die höchste Ausstung... AMG ist " nur Optik " oder halt der echte AMG = wie beim ST )

Also der Vignale wurde bei einem Besuch im Norden von mir und der bekannten gefahren, und ich war sehr positiv überascht von der Haptik und dr Güte des Autos ... respekt.

Es sollte bei Ihr auch ein Vignale werden.....bis ein zweiter Händler ( der wegen Angebotabgabe ) den Vorschlag vom ST Line in den Raum geworfen hat.... OK, etwas günstiger ( IMHO 1k ) aber der Vignale ist das " elegantere" Fahrzeug. Meine Bekannte wird den ST Line am Samstag mal fahren......

Ich möchte Ihr nur helfen und somit die Fragestellungen hier im Forum :-)

Es solll auf jeden Fall AUTOMATIk / Benziner werden.... somit der 182PS Motor

am 10. November 2017 um 16:01

@Hiastigger

Die Dame soll nach der Probefahrt entscheiden welcher ihr fahrtechnisch besser liegt. Was die Optik betrifft kann Dir hier niemand helfen = Geschmackssache.

Da hat hier jeder den Wagen bestellt, der ihm am besten gefallen hat.

Die fahrerischen Unterschiede sind meiner Meinung nach so marginale, dass ich den Unterschied zwischen ST und den anderen nicht bemerkt habe....

Und es sollen ka nur Federung und Lenkung unterschiedlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bitte um Hilfe...ST line vs. Vignale Automatik