ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blattfeder

Blattfeder

Chevrolet Corvette C3 (Stingray)
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 7:11

hallo zusammen, ich suche eine Blattfeder für mein C3 Cabrio, 1968 Motor 427, 9-Blätter

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

die hier wurden mir mal genannt, wenn du einen Nachbau brauchst

https://rolappe.de/

Grüße

Chris

Ernst Rolappe kann Blattfedern wieder aufrichten. Dass die neue Pakete bauen war mir neu. Eigentlich machen die LKW.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. Juli 2024 um 17:54:59 Uhr:

Ernst Rolappe kann Blattfedern wieder aufrichten. Dass die neue Pakete bauen war mir neu. Eigentlich machen die LKW.

Ich hatte mit denen mal telefoniert und das so verstanden, dass die auch welche bauen, wenn sie ein Muster haben. Da meine Federn aber nicht mehr vollständig waren, habe ich mir dann doch welche in USA gekauft.

Ist auf jeden Fall ein Laden alter Väter Sitte mit sehr alter Geschichte. Die Gerätschaften für Blattfedern habe ich da jedenfalls schon gesehen. Preislich auch noch im Rahmen im Gegensatz zu anderen LKW-Werkstätten (Tiemann und Konsorten). Nur Elektrik wird bei denen nichts Vernünftiges, das sollte man selber machen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. Juli 2024 um 20:29:33 Uhr:

Ist auf jeden Fall ein Laden alter Väter Sitte mit sehr alter Geschichte. Die Gerätschaften für Blattfedern habe ich da jedenfalls schon gesehen. Preislich auch noch im Rahmen im Gegensatz zu anderen LKW-Werkstätten (Tiemann und Konsorten). Nur Elektrik wird bei denen nichts Vernünftiges, das sollte man selber machen.

So ist es mit Henning Federn in Hannover auch. Maschinentechnik wie aus den 50gern :), aber genau das braucht man. An einer normalen Blattfeder hat sich in den letzten 100 Jahren nicht viel geändert. Etwas anderes sieht es bei neueren Fahrzeugen aus, wenn Glasfaser und neue Verbundstoffe zum Einsatz kommen.

Habe vor ein paar Jahren bei blattfeder.de oder ähnlich (google hilft)

Federn für meinen (Ex) Suburban anfertigen lassen.

Geht nach Aufmaß (habe ich damals selbst gemacht) oder nach Muster.

Habe damals 650,-€ inkl. Lieferung bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen