ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blau macht glücklich!

Blau macht glücklich!

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:33

Hallo Kleinwagengemeinde,

ich hab gestern mal wieder bisschen am Auto rumgebastelt, nebenbei auch das Brillenfach vom C nachgerüstet (anderes Thema) und endlich meine Mittelkonsole umgerüstet. Ich hab se vorher lackiert und danach LED´s eingebaut, waren insgesamt irgendwas mit 16 Stück oder so. Davon 2 SMD´s und 2 Rote. Ich sag nur soviel dazu, ich machs NIE WIEDER! :D

Die MK ausbauen ist ne Mordsarbeit aber wenn sie lackiert ist ist das einbauen noch viel komplizierter. Nirgends anecken und aufpassen das kein Lack abplatzt. *ächtz*

Ist aber dann doch alles geglückt und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich sage dazu gleich das ich sehr wohl weiß das es schon x tausend Threads zu Blauumbau am Tacho und an der MK gibt, trotzdem mach ich einen auf, da doch jeder Umbau individuell ist. Wenns also Fragen, Anregungen oder Kritik (konstruktiv bitte!) gibt, immer her damit!

Fotos sind leider nicht perfekt geworden, paar sind mitm Handy gemacht weil meine sündhaft teure Digicam anscheinend keine Nachtaufnahmen ohne Blitz machen kann, bzw. sie kanns aber man sieht gar nix mehr, alles verschwommen...naja egal etz.

So 1. Foto erstmal am "Tag", da wars schon halb acht, also eigentlich noch hell, ohne Blitz gehts trotzdem nicht ohne Wackeln.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 7. September 2006 um 16:35

Dann das ganze Mal in der Nacht (mit Handycam) von der Ferne. Ich weiß mir fehlt ein Symbol bei dem Umschalter von Umluft oder von draussen Luft einsaugen :D

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:36

Und eine Nahaufnahme des Guten. Scheiss Arbeit! ;)

Ich find die Lackfarbe irgendwie bääh, ansonsten isses ja ganz nice, wenn man davon absieht, dass ich keine Blauumbauten mehr sehen mag

Ist doch ganz nett geworden.

Dass es bne Sauarbeit ist weiss ich... bei mirs ists auch noch seit einiger Zeit im Beta-Stadium... trau mich seitdem nich emhr ran ;)

Das allein zu machen würde ichauch nicht empfehlen. 2 Mann sind schon besser für den Aus- und Einbau der Mittelkonsole :)

Ausleuchtung ist halt nicht perfekt gleichmäßig, aber man kann alles lesen usw, was ja die Hauptsache ist. Besser ist die Serienbeleuchtugn auch nicht...

Nur das TID kommt mir etwas dunkel vor... sind sichern ur 2 LEDs drin, oder ?

Mag sein das es auf dem Bild täuscht.

hast du die plastikteile vorher abgeschliffen?

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:07

@Fate: Ich find die Farbe auch bäh aber auf dem Dosendeckel sah se so dunkel aus wie mein Polarmeerblau und nen Rückzieher wollt ich nimmer machen :D

@Crieg: Beim TID sind bloß 2 Led´s drin, stimmt, also auf Nacht reichts mir dicke, kanns super lesen und das es auf den Bildern immer bisschen anders rüberkommt is ja klar. Aber ich sags dir es ist eine kackarbeit das gleichmäßig hinzubekommen. Vor allem geil is ja das die 3 von der Düsenstärke genau die gleiche LED ist und exakt ausgerichtet wurde wie die anderen. Trotzdem isse heller ;)

Also ich hab persönlich noch keinen Tacho oder ne MK gesehen die wirklich PERFEKT ausgeleuchtet ist, so wie Glühbirnchen, ich glaub das gibts gar ned :D

@/2adi: Joa hab ich, aber ned gut genug. Trotzdem sieht man eigentlich keine Struktur mehr, ich hab nämlich so viel Lack draufgeklatscht. Die MK ist aber noch meine beste Kreation, du solltest mal die Teile sehen die ich anfangs lackiert hab, wuuuha da krieg ich selbst Gänsehaut.

hm, sin das 2 verschiene blautöne? laso, MK un ascher? sieht aus als wärs ne angeschliffen, gefüllert oder geprimert. hätte angst dass es abplatzt. :D

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Vor allem geil is ja das die 3 von der Düsenstärke genau die gleiche LED ist und exakt ausgerichtet wurde wie die anderen. Trotzdem isse heller ;)

und deswegen schleift man vorher am besten diese plasteschablone, wo die ganzen zahlen und symbole drauf sind, mit feinem papier von hinten an.

... oder packt da gleich 4 leds rein bei denen man die Köpfe mit dem Dremel abgeflacht hat ;)

Dann sieht man sogar was bei direkter Sonneneinstrahlung wenn man sie noch halbwegs gut ausrichtet...

Hab ich bei mir neulich gemacht, aber Bastelei am TID ist ja immer so 'ne Sache wegen kalten Lötstellen. Gehen ja schnell drauf die Beinchen von der Steckerverbindung.

jo, fürs tid langen 4 LEDs. für die mk aber lange nit... :(

Ich weiss schon, warum ich immer noch mit Standard-Opel-Gelb rumfahre. Da ist man auf Treffen ja schon fast ein Außerirdischer.

"Boah krass, Gelbumbau???"

wieviel ultra-helle led´s haste genommen für den gelbumbau? :D

Themenstarteram 7. September 2006 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hm, sin das 2 verschiene blautöne? laso, MK un ascher? sieht aus als wärs ne angeschliffen, gefüllert oder geprimert. hätte angst dass es abplatzt. :D

Nöne! ;)

Ist anfangs mit Primer eingesprüht, dann mit Kunststofffüller, dann mit Grundierung, dann Lack und dann Klarlack. MK und Ascher ist gleiche Farbe, durch den Blitz in der Kamera siehts aber unterschiedlich aus. Lack ist noch nirgends abgeplatzt, hält auch bei größter Hitze astrein. Habs nur ned perfekt geschliffen weil mir nach ner Zeit die Hand davon abgefallen ist ;)

Themenstarteram 7. September 2006 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

und deswegen schleift man vorher am besten diese plasteschablone, wo die ganzen zahlen und symbole drauf sind, mit feinem papier von hinten an.

DAS hättest mir mal früher sagen können!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen