- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Blaue Beleuchtung, es hängt teils
Blaue Beleuchtung, es hängt teils
Hi, habe eben angefangen alles abzubauen, aber leider bekomme ich den Tacho nicht ab...
Es sieht bei mir so aus wie auf dem Bild dasich angehongen habe, die rot makierten schrauben
sind ab, aber wo hängt es jetzt noch ??? Will ja nicht irgendein Kabel abreisen....
Ähnliche Themen
20 Antworten
oben mittig wird der tacho mit einer klemme gehalten, einfach hoch drücken und du kannst ihn zu dir ziehen
Hab die klammer zurück gedrückt aber er will nicht...
Hab ich vergessen noch dazuzuschreiben, sry
kanns es vieleicht sein das die welle hinten noch drangeklippst ist?? fass mal vorsichitg dahinter und probier da mal was zu lösen. so war es bei mir. hab ich garnicht rausmachen wollen, weil ich keine lust aus das wieder rein gefummle hatte. aber du komst auch dran wenn du nur die plexi abklippst. dann birne raus neue rein. es sei denn du willst welche einlöten...
Zitat:
Original geschrieben von Hanner87
kanns es vieleicht sein das die welle hinten noch drangeklippst ist?? fass mal vorsichitg dahinter und probier da mal was zu lösen. so war es bei mir. hab ich garnicht rausmachen wollen, weil ich keine lust aus das wieder rein gefummle hatte. aber du komst auch dran wenn du nur die plexi abklippst. dann birne raus neue rein. es sei denn du willst welche einlöten...
Die Leds müßen zum Glück nicht gelötet werden, habe extra darauf geachtet...
Noch ne Dumme Frage: Wie bekomm ich die Plexiglas platte m Sichersten ab..
Mein Vorgänger hat da schon einige Striemen reingezogen, mal sehn wie ich die raus bekomme
Gehe was essen bis nacher & DANKE !!!!
anleitung
hoffentlich hilft´s dir
mfg!
Also so wie ich das seh, hat der Tacho keine Welle, die fangen meines Wissens bei 20 an!
Also hab ich das richtig verstanden, dass du den Tacho auf blaue Beleuchtung umrüsten willst?
...dann wirst du nämlich löten müssen!
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Muelli
Also so wie ich das seh, hat der Tacho keine Welle, die fangen meines Wissens bei 20 an!
Also hab ich das richtig verstanden, dass du den Tacho auf blaue Beleuchtung umrüsten willst?
...dann wirst du nämlich löten müssen!
Gruß Sebastian
er hatt auch keine Welle, sein Tachowert beginnt nämlich mit K=....
Resultat nach einem Mittag Auto basteln...
1.) Tacho leuchtet teils
2.) TID geht garnet mehr
3.) Spiegel passen
1.) Mein Tacho beginnt mit 20 KM/H und
hat hinten die Tachowelle dran, Bild war
nur ein Beispiel. Die **** geht aber auch net
ab, hab probiert roten LEDs einzusetzten was
auch teils geklappt hat... 1 sitzt und Leuchtet,
die andere links über der Tankanzeige ist in
den Arsch gegangen. Wieviel LEDs hab ihr an
eurer Tachobeleuchtung gewechselt ?
Hab den TID ausgebaut und die 2 LEDs ersetzt
welche aber garnet funktionieren wollen. Warum auch
immer, die LEDs wurden ja passen für den mist Corsa
gekauft...
3.) Wenigstens die ****** Spiegel ham gepast....
Fazit:
Basteln am Auto macht kein Spaß, werde zukünftig
nur noch den Kram von irgendwelchen anderen
machen lassen.
cya & sry für die ganzen scheiss Fragen...
hab 8 superhelle LEDs drin und ist immernoch zu dunkel....
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
hab 8 superhelle LEDs drin und ist immernoch zu dunkel....
mcd? abstrahlwinkel?
7000 mcd mit 20° Abstrahlwinkel -> allerdings habe ich den Kopf schon ageschliffen!
3 x 3 SMD Leds 34 MCD 140°
Helligkeit Tipp Topp, fast wie original, nur der obere Bereich
der Geschwindigkeitsanzeige ist etwas dunkler, fällt aber bei Dunkelheit nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von borntoFrag
3 x 3 SMD Leds 34 MCD 140°
...wenn da nur die Fummelei mit den SMD-LEDs nicht wäre....
ja jetzt gibs doch nicht gleich auf! hast du eine birne im tacho wirklich kaputt gemacht oder sitzt sie einfach nicht richtig?? die zwei verankerungsfüsschen der birne müssen horizontal stehen erst dann geht die beleuchtung. bei der tid gilt das gleiche- guck einfach nochmal nach, vielleicht ist auch das kabel nicht richtig dran!! gibs nicht auf!!