ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Tachobeleuchtung: Zufrieden?

Blaue Tachobeleuchtung: Zufrieden?

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:33

Tach,

mich würde sehr interessieren wie ihr mit der blauen Instrumentenbeleuchtung zufrieden seid. Mich persönlich stört die extreme Streuung des blauen Lichts...

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 29. März 2006 um 9:35

blau macht doch glücklich...;)

ich bin sehr zufrieden,da es eine angenehme beleuchtung ist,die nicht auf die augen geht.

wenns dir zu hell ist,dreh es doch dunkler...

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:39

Ich habe ja grüne Instrumente, bin einmal als Beifahrer im Golf mit blauer Beleuchtung mitgefahren. Ich konnte auf die Instrumente nicht besonders gut fokusieren. Bei grün oder rot sehe ich alles ganz scharf.

am 29. März 2006 um 9:44

wird sicherlich reine gewöhnungssache sein. obwohl ich z.b. am pc schwierigkeiten habe rote buchstaben auf blauem hintergrund zu lesen.

oder sind wir farbenblind? ;)

rot ist am besten. blau sieht vielleicht für design-fanatiker schön aus. ich hätte lieber eine rote beleuchtung ala bmw und audi. ist deutlich besser für das auge als blau.

aber man kann nicht alles haben und ablesen kann ich meine instrumente eigentlich ganz gut ;)

mfg

Finde die super.

Wenn ich nachts bei den Temperaturen unterwegs bin, offenes Fenster und Musik, dann passt dieses kräftige rot um blau echt gut da rein. :)

Gefällt mir sogar sehr gut!

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:56

Eigentlich soll lt. verschieden Studien orange (wie bei Renault) für das Auge am besten sein. Ich mag rot am meisten.

am 29. März 2006 um 10:30

Also ich find die blaue Beleuchtung vom Golf super, hatte schon mal ne grüne und ne rote in anderen Autos, fand ich aber nit so gut wie die im GolfIV

Bei den normalen KI's finde ich lässt sich blau ganz gut ablesen. Aber bei den KI's aus den Sondermodellen wie "Sport Edition" oder "Pacific" finde ich es manchmal etwas schwierig die Spritanzeige genau zu fokussieren. Die sehen zwar toll aus, aber von der übersichtlichkeit her sind sie nicht so dolle. Aber man gewöhnt sich an alles.

am 29. März 2006 um 10:36

also ich find das blau echt super!

sieht find ich schön sportlich aus und ablesen kann ich es auch super.

ich finde ehrlichgesagt die beleuchtung von bmw langweilig...is aber geschmacksfrage.

welche ich geil find ist die weiße von mb bei den avantgarde modellen...

gruß rob

am 29. März 2006 um 10:39

blau ist modern. ;)

BLAU ist am besten finde ich auch.. Aber ist wie immer ja Geschmackssache.

Gruß

Alex

Also ich finde die blaue Beleuchtung auch super. Habe mir auch in die W8-Innenleuchte blaue Dioden reinmachen lassen, ist ein ganz super Ambiente im Dunkeln.

Grün hatte ich schon, ist einfach nur langweilig und das Rot im Audi sagt mir auch nicht unbedingt zu. Aber es ist alles Geschmackssache und das ist gut so.

Hi,

ich habe den Octavia auch ung. 1 JAhr gefahen...

Jetzt habe ich einen Golf IV.

Ich finde die blaue Beleuchtung besser.

Und auch praktischer.

Mein persönliches Gefühl: TOP.

am 29. März 2006 um 10:58

Also ich finde das blau sehr schön. In meinem Audi war es rot aber das blau topt alles. Und ein bisschen rot (Zeiger) ist ja auch noch dabei :D

Zusätzlich zur Armaturenbeleuchtung hab ich meine komplette Innebeleuchtung, also 4Lampen gegen LED-Einheiten mit je 18 ultrahellen LED`s ausgetauscht - auch in blau.

Wenn ich abends mein Auto öffne dann brauch ich ne Sonnenbrille,hehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Tachobeleuchtung: Zufrieden?