- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Blaues Rauch aus dem Auspuff
Blaues Rauch aus dem Auspuff
Ich habe vor kurzem ein Opel Astra G Coupe 2.0L 16 V Turbo mir gekauft .
Ein traumhaft schönes auto, er hat bei der Probefahrt keine Probleme gehabt, als ich aber nach 50 Km mit ihn gefahren bin, hat er angefangen hinten heraus zu qualmen und hat auch stark gerochen nach Öl, was für ein Problem hat das Auto, weiß jemand was ich machen kann?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wieviel km hat das Auto schon ? Vielleicht ist der Katalysator fällig ?
Eher der Turbolader, die Ventilschaftdichtungen, die Kolben(ringe) oder ähnliches.
Blau = Öl
Das Auto hat jetzt knapp 208000 km runter.
hat auch echt viel Öl geschluckt, 10 km gefahren und so 10 Minuten im stand gelaufen und gefühlt 2 Liter Öl gezogen.
Mein X16SZR hat bei 265000km auf 20 km 1 Liter Öl gebraucht.
Fällig waren: Ventilschaftdichtungen
Ölabstreifringe
Kolbenringe
bis dahin wusste ich auch nicht wie die Pleullager aussehen.
Ich hab mich dann für die günstigere Alternative entschieden und einen anderen Motor (95000km) einbauen lassen.
Würde das so viel kosten?
Mur wurde gesagt es wohl rartsam die Zylinderkopfdichtung zu machen?
Ich habe mal ein paar Bilder rein gestellt wie es im auspuff aussieht
Wo auch immer Du die Bilder reingestellt hast................
Zitat:
@SwdCharlie schrieb am 22. Mai 2018 um 09:09:49 Uhr:
Das Auto hat jetzt knapp 208000 km runter.
hat auch echt viel Öl geschluckt, 10 km gefahren und so 10 Minuten im stand gelaufen und gefühlt 2 Liter Öl gezogen.
Wo/Wie hast Du das "gefühlt"?
Und was wäre jetzt die realistische Mengenangabe......
Hallo das Problem hatte ich auch mal viel Öl und blauer Qualm,bei mir war die Ventildeckeldichtung defekt....wahrscheinlich tropft er auch.
Schau mal unter dem Motor ob da irgendwo Öl zu sehen ist und oben am Deckel an der Seite.
Zitat:
@turbo2018 schrieb am 22. Mai 2018 um 16:25:37 Uhr:
Hallo das Problem hatte ich auch mal viel Öl und blauer Qualm,bei mir war die Ventildeckeldichtung defekt....wahrscheinlich tropft er auch.
Schau mal unter dem Motor ob da irgendwo Öl zu sehen ist und oben am Deckel an der Seite.
Wenn es wegen einer defekten Ventildeckeldichtung aus dem Auspuff qualmen soll, habe ich Motorentechnik wohl völlig mißverstanden......
Da es direkt nach dem Kauf passiert ist, tippe ich auf einen Pfuschaustausch der ZKD, um die Karre überhaupt verkaufen zu können.
Hier ist eine Auflistung der gefundenen Probleme am auto.
Würdet ihr meinen gleich neuen Motor und Turbolader oder Reparatur?
Zitat:
@SwdCharlie schrieb am 30. Mai 2018 um 11:17:11 Uhr:
Hier ist eine Auflistung der gefundenen Probleme am auto.
Würdet ihr meinen gleich neuen Motor und Turbolader oder Reparatur?
Wirtschaftlicher Totalschaden.......
Um das zu investieren muss der Rest vom Wagen noch verdammt gut sein.
Ja das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Sache ist das ich es erst gekauft habe und er nicht antwortet, wollte ich nur nochmal nachfragen ob es sich dann lohnt wenn er zahlt die Sachen zu reparieren oder komplett neu zu holen?