ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. blaues standlicht und innenraum beleuchtung

blaues standlicht und innenraum beleuchtung

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Juni 2003 um 22:21

ist blaues standlicht und blaue innenraum beleuchtung in der STVO zugelassen??

mir ist schon klar das ich es nicht während der fahrst an haben darf aber können mich die "aufmerksamen" :D herrn von der Polizei ach belangen wenn ich es im stand an habe???

was hält der tüv davon??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Blaues Standlicht

 

Hallo!

Habe bei meinem Corsa auch blaues Standlicht eingebaut, welches ich auch ab und zu während der Fahrt anhabe.

Möchte es aber nicht riskieren, von der Polizei angehalten zu werden.

Es ist in der STVO nicht zugelassen.

Habe mich da informiert wo ich es über E-bay ersteigert habe.

Bei viel Glück zahlt man nur ein Ordnungsgeld (kann zur Anzeige kommen).

Bevor du zum TÜV musst, baue es lieber aus.

Das werde ich auch so machen.

Ebenso wie im Innenraum.Habe dort Pace Car Lights welches ich aber über einen Kippschalter aus schalten kann wenns riskant wird.

Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Liebe Grüße

Corsa Girl 83

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 23:22

@CorsaGirl83

das mit dem ausbaeunw erde ich wohl auch vorm tüv machen, danke für den tip

 

darf ich die blaue beleuchtung denn im stand an haben??

darf man eigentlich mit der aktivierten standart innenraum beleuchtung fahren?

Baut doch eure Leuchten an den Innenraum schalter.

Denn verboten kann es dann eigentlich nich sein.

Denn sonst hätte Opel schon von werk aus was nicht zugelassenes eingebaut.

Also wenn ich am Lichtschalter ziehe dass dan die Fußraumbeleuchtung und Innenbeleuchtung angeht.

am 29. Juni 2003 um 8:38

Also mich haben die mit blauem Standlicht auch ma angehalten

25€ und auto neu vorführen auf der wache mit allen abe's

Mistverein!*g*

innenraumbeleuchtung darfste wärend der fahrt in blau nich anhaben,hab zwar auch immer blaue beleuchtung in der karre von allen seiten aber die machen nix wenn die mich sehn,ich bastel aber grade an blau weiß umschaltbaren standlich*g*da wissen bullen dann nichhmehr weiter*g*

am 29. Juni 2003 um 8:49

Hallo!

25 €? Das ist ja mal nicht schlecht. Ich frage micht nur, warum man die Lichter (ob innen oder außen) nicht bei der Fahrt anhaben darf. Einen Sinn hat es nicht, denn als Ablenkung kann es nicht zählen, da ein vorbeifahrender Ferrari eine größere Ablenkungswirkung hat ;-) Blenden tun die Leuchten ja auch nicht.

Außerdem fahren ALLE LKW mit ichren belechteten Namensschildern und dem restlichen Schnickschnack rum. Also ich finde das unfair!

Dieses thema kann man auch gut mit dem Thema "Unterbodenbeleuchtung" verbinden.

Chris

ach ja, das is unser tolles Deutschland mit gesetzen die da sind um Sie brechen.

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 10:53

jaja die inneraumbeleuchtung kommt auch an den schalter.

aber warum darf ich im stadn kein blaues standlicht anhaben, wen soll ich denn bitte damit behindern??

am 29. Juni 2003 um 10:55

Du lenkst dait andere Verkerhrsteilnehmer ab denn sie sindblaues nicht gewöhnt,so ähnlich hat mir der bulle das gesagt,aber ich zwing doch keinen sich das anzugucken,egal das gesetz muss man nich verstehn

am 29. Juni 2003 um 11:00

Die Frage ist nur, ob blaues Licht verboten ist, da die Polizei diese Farbe verwendet, oder ob auch rotes, grünes, usw. Licht verboten ist. Abgelenkt wird keiner, also das kann man als Begründung nicht so stehen lassen.

Chris

am 29. Juni 2003 um 11:22

farbiges standlicht ist immer verboten, egal welche farbe.

mit der farbe der polizei hat das nichts zu tun, das mit der ablenkung stimmt schon, kann ich aus eigener erfahrung sagen.

vor geraumer zeit hatte irgendsoein spezi ne blaue LED vorne auf dem armaturenbrett oder so, da habe ich o interessiert hingeguckt, das ich fast meinem vordermann draufgekracht wäre.

und gebts doch zu, wenn euch jemand mit blauen standlichtern entgegenkommt, guckt ihr auch ganz genau hin, und dann haste auch den "ferrari-effekt".

ich denke, dieses gesetz ist sinnvoll, genauso wie das meiste der StVZO.

klar schießen viele behörden in deutschland manchmal ganz klar übers ziel hinaus, aber die meiste regelementierung hat schon ihre gründe.

und hey, ich habe meine blauen LEDs auch im handschuhfach. wenn ich lust habe, wird eben kurz gewechselt. nur dauerhaft ist mir das risiko zu groß (also grüne minna).

am 29. Juni 2003 um 11:56

@ EisenPM

Ja aber dann müsste man ja auch Ferraris und Lamborghinis verbieten (hoffentlich nicht!). Es hat schon etwas Sinn, aber solange es nicht blendet und im Auto bleibt, ist es doch eigentlich in Ordnung. Naja...

Chris

und das mit der fußraumbeleuchtung is mir unklar!

schau ich aufs gas oder auf die strasse??

dumme frage

und das mit den Ferraris und Lambos stimmt schon dass die ablenken, aber kann auch ma nen Elise oder ne Corvette abl

genauso wie auch blitzer (sollte ich geblitzt werden, sind meine Augen so zerstört dass ich nix mehr sehe *gg*)

genauso wie auch unfälle oder Mädels ablenken

hiho

also ich finde es schon net schlecht einige dinge zu verbieten aber einige sachen sind echt überflüssig. so zum standlicht z.b wer sich rotes einbaut der sollte gleich zur kasse gebeten werden denn wenn du nämlich auf na landstraße abends überholst und du denkst ist frei weil das die rückleuchten sind vom vorraus fahrenden auto dann kann es mal ganz schnell zu ende sein. und das kann jeden von uns passieren. aber blau denke ich sollte beim fahren auch net ansein aber wenn man auf nen parkpaltz steht und kwatscht kann es doch ruhig ansein. habe hier noch was für die jenigen gefunden die auf blau total abfahren (ich auch blau macht glücklich) *g*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 29. Juni 2003 um 12:47

der punkt ist aber leider der, dass man z.b. blaues standlicht vermeiden kann, unfälle, geile autos und weiber aber nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. blaues standlicht und innenraum beleuchtung