ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaupunkt Radio wie mit Pattex festgebombt

Blaupunkt Radio wie mit Pattex festgebombt

Themenstarteram 13. August 2008 um 22:51

Hi leute,

ich habe hier schon so einiges gelesen und es wurde echt immer super geholfen und da ich jetz erst anfange am Corsa zu schrauben dachte ich mir ich meld mich hier mal an... So jetzt aber genug vom Small-Talk nun zu meinem Problem:

Ich habe meinen Corsa bekommen und da war ein Blaupunkt Barcelona MP35 Radio eingebaut.

Nun bin ich aber fleissig am Umbau beschäftigt und dachte mir ich hohl mir son schickes Radio von Alpine weil das einen AUX Eingang hat. Kurzer Hand Google.de gefragt nach ner Anleitung zum Ausbau des Radios und sie auch gefunden sagt sie mir fix das mein Radio ein AUX-Ausgang hat. Dacht ich mir "Toll" ist ja ne Super Sache. Such mir die Ösen raus mit der man das Radio rausziehn kann, steck sie rein will dran ziehn und hab die Ösen wieder in der Hand. Denk mir nagut, werden wohl nich eingerastet sein und schieb se wieder rein, will ziehn zack hab ich se wieder in der Hand. Nun habe ich festgestellt: Das wird nichts. Dann hab ich die Ablage unter dem Radio ausgebaut und wollte das Radio rausdrücken um an den AUX ranzukommen aber da merke ich auch: Das Dingen bewegt sich keinen Meter nun meine Frage:

Wie bekomm ich das Radio heile raus??? Woran liegt es das das Dingen dadrin wie mit Pattex festgebombt drine hockt???

Jetzt die * Frage: Weiss jemand woher ich die Chinch kabel bekomme die es optional als Zubehör erhältlich gibt?? finde die nirgends im Internet

Hier mal die Anleitung und die Einbauanleitung als Link

Gebrauchsanleitung Barcelona MP35

Einbauanleitung

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

aaalso ;-) wo du die Kabel herbekommst kann ich dir leider net sagen

aber zu dem Radio ausbauen: von hinten drücken bringt dich da net weiter, das steckt ja in nem Einbaurahmen drin, deren Haltenasen durch die Klammern ja weggedrückt werden, also so von hinten drücken is net

Normal sollte das mit den Klammern problemlos klappen, versuch mal die wie du's schon gemacht hast fest reinzustecken, dann aber net einfach dran ziehen sondern wenn se drin stecken dann beim ziehen die Klammern leicht nach außen biegen, also die linke nach links und die rechte nach rechts und dabei feste dran ziehen, so hats bei mir geklappt und hab auch n Blaupunkt

sollte das auch net klappen, kann ich dir leider net weiterhelfen

vielleicht hat ein Spaßfuchs beim einbau hinten die Masseschraube drauf gemacht.

Aus vielen Radio´s kommt hinten ein Stehbolzen M5 raus, am Amaturenträger ist dafür auch passend ein Loch.

Wenn du den Aschenbecher schon ab hattest, versuch da mal mit langen, gynekologischen Fingern zu forschen. Wenn auf dem Bolzen eine Mutter ist....viel Spass.

Aber vielleicht bekommste dein Adapterkabel auch im Eingebauten zustand drauf.

Was genau willste den eigentlich? Eingang ? Ausgang? Für einen Eingang:

Zitat:

ötigen Sie ein Adapterkabel.

Dieses Kabel (Blaupunkt-Nr.: 7 607 897

093) können Sie über Ihren autorisier-

ten Blaupunkt-Fachhändler beziehen.

am 14. August 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von cRi-cRi

 

Jetzt die * Frage: Weiss jemand woher ich die Chinch kabel bekomme die es optional als Zubehör erhältlich gibt?? finde die nirgends im Internet

 

Hier mal die Anleitung und die Einbauanleitung als Link

 

Gebrauchsanleitung Barcelona MP35

Einbauanleitung

 

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus

Hi,

 

in der Montageanleitung findet man neben dem Adapter diese Nummer: 7607 001 512. Die bekommst Du hier: Adapter

 

Zum Ausbau. Wenn Du schon hinten am Radio dran warst dann hol Dir eine Hilfsperson die die Klammern hält und auseinanderdrückt (wie oben beschrieben) und Du drückst von hinten.

Ansonsten könnte qniss Recht haben und das Teil ist verschraubt.

 

Gruss

Uwe

 

 

am 14. August 2008 um 14:17

Ach ja, ich vergass.

 

Herzlich willkommen im Forum :D

 

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:48

Hi also danke O.o aber nun stellt sich mir die frage bist du dir sicher das es das richtige Kabel für meine Anlage ist??? Das klingt alles so Ideal und heute ist absolut nicht der Tag an dem irgendwas geht :rolleyes: ich werde morgen noch einmal probieren das Radio auszubauen und mir das Kabel bestellen nur frage ich mich ob das Kabel an mein altes Radio passt??? (zur Erinnerung: Barcelona MP35)

Ich hätte da noch eine zweite Frage zum Radio, denn ich hab einen Ami iPod, kann es sein, dass das Radio mit der lautstärke des Gerätes überfordert ist oder ähnliches, wenn ich es an AUX anschließe??

Und zu guter letzt eine dritte Frage ( da ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind):

Ich habe das Problem das meine Endstufe ausgeht sobald ich die Musik zu laut mache und ich muss sagen das esnicht einmal sonderlich laut ist! Dieses Phänomen tritt allerdings auch nur dann auf sobald der Bass mal nen kräftigen Beat bekommt und auch mal ein bisschen arbeiten muss. Woran liegt das? Ich hab die Vermutung das es an dem Konverter(genau das kleine Teil hier:High-Level-Low-Level-Pegel-Adapter   liegt, den ich zwischen Endstufe und der Alten Box gelegt habe weil ich keine Chinchkabel gezogen habe sondern das Signal von der alten Box abgezwackt habe. Kann es wirklich daran liegen?

Macht dieser High to low level regler nen qualitativen unterschied zu dem Chinch??

dann liste doch mal auf was du alles an komponenten hast, und wie diese verkabelt sind. scheint ja durchaus eine größere bastelbude zu sein, was du da hast. ein paar bilder würden sicherlich auch nicht schaden.

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von qniss

dann liste doch mal auf was du alles an komponenten hast, und wie diese verkabelt sind. scheint ja durchaus eine größere bastelbude zu sein, was du da hast. ein paar bilder würden sicherlich auch nicht schaden.

Also Auflistung heute:

Radio: Blaupunkt Barcelona MP35

Endstufe: Magnat 360 Classic

Boxen: Im Set enthaltende 3 Wege von Magnat (passend zur Endstufe)

Sub: Rödek m. 350 Watt

Aufbau Endstufe ist elektrisch standart gemäß angebaut nur das Audiosignal wird von den alten Boxen durch einen Konverter genommen. Sprich ich habe die Alten Boxen abgeknappt und da dann den High to Low Level Konverter dazugebaut. Von dem Dingen geht ein Chinch der aus 2 Chinch 4 Chinch macht(Y-Kabel) an die Endstufe wo die Boxen regulär und der Sub gebridget angebracht sind.

Bilder kommen morgen ;)

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:57

Yeah :D ich habe es endlich geschafft :D,

das Radio ist draussen und ich musste feststellen das ich gar keinen AUX-In habe sondern auch da ein Kabel bestellen muss :rolleyes: naja werde mir jetzt die 2 Adapter (Chinch out und Aux-In) bestellen, kennt ihr einen guten Shop wo man das ganze relativ günstig bekommt? Also sollte günstig sein aber die Qualität sollte nicht drunter leiden. (Gesundes Preisleistungsverhältniss).Ich habe mir den Shop "Caraudio24.de" angeschaut ist der zu empfehlen??

Danke an alle: cRi-cRi

PS Das Chassis des Radios wurde durch eine heruntergefallene Schraube festgehalten. Also der Tipp mit den "gynekologischen Fingern " war gold wert ;) Danke für die Hilfe

Hellas nur mal kurz also die adapter fürs Blaupunkt radio hab ich mir damals beim Media markt gekauft ....waren nicht so teuer und ich hatte sie sofort in der hand im zweifelsfall der falschberatung kannst denen die dinger auch gleich um den hals wickeln :-D

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:17

Ja habe die Kabel nun auch bin aber mit dem Radio an sich nicht mehr zufrieden :( Möchte mir nun das Alpine iDA X100 holen ;) Das Barcelona ist recht gut aber ich möchte eins mit iPod und Bluethooth unterstützung

Aber danke für den Tipp:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaupunkt Radio wie mit Pattex festgebombt